Waypoint search: 

Archived

 

Rund im Ickern #1 - Berge und Meer

Wander-und Bilderrätselcache

by Ray Cool     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 35.421' E 007° 21.161' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 9 km
 Hidden on: 25 April 2020
 Published on: 25 April 2020
 Last update: 04 August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16034
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)


Rund im Ickern ist in Anlehnung an die Serie Rund um Mengede entstanden, die uns sehr gut gefallen hat. Eure Aufgabe ist es, alle Stationen der Reihe nach zu besuchen und bei jeder Station das entsprechende Bild zu finden Am Ende tragt ihr alle gesammelten Informationen in die Formel für die Final-Koordinaten ein.

Die Runde ist als Wandercache ausgelegt, sie ist insgesamt 9km lang und dauert ca. 2,5 Stunden. Festes Schuhwerk ist dringend erforderlich, denn es geht besonders am Ende der Runde teilweise steil bergauf und bergab. Dort kann es bei feuchtem Wetter sehr rutschig werden. Einige Stationen sind mit dem Fahrrad oder Kinderwagen nicht zu erreichen.

Den Laufzettel könnt ihr euch HIER als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen. Der Referenzpunkt R08NRA3 ist nur ein Zwischenziel, das euch hilft den richtigen Weg von Station 14 nach Station 15 zu finden. Hier gibt es nichts zu entdecken!

Bitte gebt euch Mühe, das Finale wieder ordentlich zu verstecken, damit es nicht per Zufall entdeckt und entwendet wird. Wir wünschen euch viel Spaß auf der Runde!

Laufzettel

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 35.428'
E 007° 21.174'
Stage or reference point
N 51° 35.421'
E 007° 21.161'
Station1=A
Stage or reference point
N 51° 35.378'
E 007° 21.422'
Station2=B
Stage or reference point
N 51° 35.181'
E 007° 21.475'
Station3=C
Stage or reference point
N 51° 35.016'
E 007° 21.768'
Station4=D
Stage or reference point
N 51° 34.939'
E 007° 21.508'
Station5=E
Stage or reference point
N 51° 35.176'
E 007° 21.350'
Station6=F
Stage or reference point
N 51° 35.298'
E 007° 21.309'
Station7=G
Stage or reference point
N 51° 35.324'
E 007° 21.564'
Station8=H
Stage or reference point
N 51° 35.412'
E 007° 21.798'
Station9=I
Stage or reference point
N 51° 35.401'
E 007° 22.199'
Station10=J
Stage or reference point
N 51° 35.590'
E 007° 22.185'
Station11=K
Stage or reference point
N 51° 35.710'
E 007° 21.773'
Station12=L
Stage or reference point
N 51° 35.704'
E 007° 21.749'
Station13=M
Stage or reference point
N 51° 35.789'
E 007° 21.696'
Station14=N
Stage or reference point
N 51° 35.817'
E 007° 21.536'
Station15=O
Stage or reference point
N 51° 35.736'
E 007° 21.404'
Station16=P
Stage or reference point
N 51° 35.658'
E 007° 21.211'
Station17=Q
Stage or reference point
N 51° 35.459'
E 007° 21.085'
Station18=R
Stage or reference point
N 51° 35.872'
E 007° 21.591'
R08NRA3 - Hier geht es zu Station 15
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgngvba3: Nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oberwiese_ Leveringhausen_ Herdicksbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rund im Ickern #1 - Berge und Meer    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 22 May 2022 Nicky BJ found the geocache

Nachlog GC / OC durch Datenabgleich:

Lange schon hatte ich diesen Multi machen wollen [:)].
Heute bin ich dann am recht späten Nachmittag los, hab mein Klappi in den Kofferraum geschmissen und bin nach Ickern gefahren.
Heute mal nicht zur Hundewiese [8D], sondern in den Schatten dieser [^].
Ich weiß, im Listing steht, mit Fahrrad eher suboptimal, aber versuchen kann man es ja mal [8D].
Es wurde eine richtig schöne Tour.
Durch schöne Natur, vielen Tieren, mit wunderschönen Ausblicken und das Wetter hat auch mitgespielt.
Bildermultis mag ich sowieso und die Bildausschnitte waren alle eindeutig.
Nur G war völlig zugewachsen und ist vom Weg nicht zu sehen, aber man kann sich gut durch das Gebüsch wühlen [;)].
Das Fahrrad war tasächlich zweimal ein (kleineres) Problem.
Aber da es nur ein kleines Klappi ist, habe ich es mitgeschleppt [:o)].
Am Ende hatte ich alle Werte zusammen und nach einem Mini-Rechenfehler, der mir dann aber sofort auffiel, weil das Finale da nicht sein konnte, habe ich das Finale gut finden können.
Danke für die schöne Runde .
TFTC sagt
Nicky

OC-Team Archived 04 August 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 31 January 2021 Ray Cool has disabled the cache

Das Listing muss anscheinend überarbeitet werden. Bis dahin deaktiviere ich den Cache besser. Falls jemand aktuell Hilfe braucht kann er mich gerne direkt kontaktieren.

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 19 January 2021, 21:00 gabilola found the geocache

Hallo,

nach einigem Suchen habe ich die Koordinaten für den Cache nun zusammen -
den Cache selbst allerdings noch nicht gefunden.
Gefunden habe ich jedoch einen gravierenden  Fehler:
der Punkt 12=L hat offensichtlich falsche Koordinaten sowohl im Ausdruck sowohl in der GPX-Datei!???
Ich glaube hier sind die Koordinaten für 12:
N51° 35.588  E7° 22.009  Bitte prüft ob ich richtig liege!

Falls die Koordinaten für Station 13=M stimmen, scheint die Kette und das Vorhängeschloss weg zu sein!?

Viel Spaß beim weiteren Suchen

gabilola

Found 12 July 2020, 20:56 81Anja found the geocache

Heute ging es mit 75ElDrago nach Ickern, um die uns empfohlene Runde zu besuchen. Wir starteten bei schönstem Wetter und hatten einen schönen Spaziergang durch die Natur. Die Runde war landschaftlich abwechselungsreich gestaltet und wir konnten alle Bilder an den Stationen gut zuordnen. So kamen wir schließlich auch am Logbuch an und konnten die gut getarnte Dose entdecken. Hinterlassen habe ich neben dem Eintrag ein blaues Schleifchen. Freue mich schon auf die anderen beiden Runden. Tftc

Found 12 July 2020, 20:43 75ElDrago found the geocache

Richtig schöne Bilderrunde, alle Stationen konnten wir gut finden und am Ende das Logbuch signieren. Tftc!

Found 23 May 2020, 14:49 Evelyn-Sakura found the geocache

23.05.2020 14:45 Uhr

Found 21 May 2020 Vitrus found the geocache

Am heutigen Feiertag ging es auf dem Rad in die nahe Homezone. Dieser neue Bildermulti war das Hauptziel. Die meisten Ecken kannte ich durchs cachen aber es war auch was neues dabei. Hatte wohl ein älteres Blatt ausgedruckt, ein Bild ist nun anders. Ist mir unterwegs nicht aufgefallen, habe auch das alte entdeckt. Dafür konnte ich ein Bild als Wegpunkt nicht so richtig erreichen. Dafür aber aus ca. 30 Meter Entfernung ahnen was es sein könnte und es blieb am Ende auch offen. [8D]
Damit waren alle Bilder korrekt zugeordnet und nach kurzer Rechnung das Finale bestimmt. Hier dann gar nicht lange gesucht und sofort entdeckt.
Gerne lasse ich für die Runde eine Schleife zurück.
Grüße
Vitrus

Found 26 April 2020 Landschildkroete found the geocache

Heute haben wir hier einen Spaziergang gemacht.
Es waren trotz herrlichen Sonnenschein wenige Leute unterwegs.
Haben viel Interessantes gesehen und zahlreiche Fotos geschossen.
Das Finale konnte ohne Probleme gefunden werden.
Danke fürs herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix

Pictures for this log entry:
Fleißige Biene Fleißige Biene