Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Geocache

Ein Hamburger am Sandplacken

Ein 'Drive-in-Micro-Cache', wie ich sie bei den hanseatischen Cachern zuhauf kennengelernt habe (daher der Name) mit R

por loazzolo     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 14.701' E 008° 29.319' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. abril 2004
 Publicado desde: 20. enero 2006
 Última actualización: 25. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1605
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Observado
0 Ignorado
354 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein 'Drive-in-Micro-Cache', wie ich sie bei den hanseatischen Cachern zuhauf kennengelernt habe (daher der Name) mit Roll-Logbuch, Bleistift und einer Münze als Startinhalt... Warum nicht hier zwischen all den Mountaineering-Multistagern nicht auch mal was Kleines? An den gegebenen Koordinaten ist in der schwindelerregenden Höhe von 700 Metern eine Bushaltestelle (Bus ab Oberursel-Hohemark/U3) und Parkplätze sind genügend vorhanden. Das alles liegt zudem noch am Limes der Römer (im "Besetzten Gallien"!), demnächst wohl auch ein Weltkulturerbe... Schöne Wanderwege und auch reichlich Gastronomie, schliesslich ist es auch heute eine bedeutende Paßstrasse... Um es doch nicht zu einfach zu machen, den Cache findet ihr nach der Lösung des folgenden zielführenden Rätsels (?):
3463877|5567752 !
Suchen ohne die richtige Lösung macht sicherlich keinen Sinn!

(P.S. Wenn ihr in der Nähe eine geschichtsträchtige Tafel und einen Wanderweg seht, seid ihr schon ganz nahe dran! Mitten im Wald ist jedenfalls falsch. ...

Ayuda adicional   Descripción

Unfgr zny 10 Znex? Jvr ynhgra qvr qerv Trbpnpure-O'f? On-Ob-Oü!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein Hamburger am Sandplacken    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 29. octubre 2022 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Auf Geocachingtour mit Herrn Fritzezippel und Boron9499.

 

Goldenes Oktoberwetter mit fast sommerlichen Temperaturen, bescherte uns einen herrlichen Tag bei diesem Spaziergang.

 

Es war eine herrliche Runde, die uns allen viel Spaß gemacht hat. 

 

Das Rätsel beschäftigte mich schon länger und irgendwie kam ich nicht auf die richtige Lösung. Kurz vor dieser Tour heute jedoch konnten die richtigen Koordinaten ermittelt werden und eigentlich hätte man auch gleich auf des Rätsels Lösung kommen können. 

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Zwischendurch haben wir eine längere Brotzeit eingelegt und nach der Wanderung sind wir noch in Sailauf auf ein Geocacheevent gegangen, um dort etwas zu essen. Das war dann auch noch ein toller Abschluß für den Tag.

 

Folgende 11 Caches (2 Traditional, 1 Multi, 3 Mysterys, 1 Earthcache, 1 Event und 3 Labs) konnten heute gesucht und gefunden werden:

 

• Stoppomat - Lab

• TR - Steinbruchweg - Traditional

• TR- Hügelintervalle Telegraphenschneise - Traditional

• Marmorstein Taunus / Marblestone Taunus - Earthcache

• Jupitersäule - Lab

• Saalburgbahn - Lab

• Ein Hamburger am Sandplacken - Mystery

• Monte Tauno Tagestour #2 - Multi

• Monte Tauno Tagestour #2 - Bonus Cache - Mystery

• Monte Tauno Tagestour #3 - Bonus Cache - Mystery

• JINXED - Halloween Event 2022 CCE - Eventcache

 

Zwei DNF mussten wir heute auch kassieren, wobei wir an beiden nicht so wahnsinnig lange gesucht haben.

 

Am Ende des Tages hatte ich dann 40.526 Schritte, 142 Etagen und 28,56 km auf dem Zähler stehen. Das kann sich sehen lassen!

 

Liebe(r) loazzolo, vielen Dank fürs Ausdenken und Auslegen des Mysterycaches "Ein Hamburger am Sandplacken". 

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

encuentran 06. marzo 2022 UtaAhrberger ha encontrado el geocache

Nach dem Taunus Hiking Event - Edition II ging es heute gemeinsam mit spagg68 auf die Suche nach Dosen. Diese hier konnte wie die anderen 22 gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache

encuentran 08. mayo 2021 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Als wir auf unserer Wandertour Pause machten, stellte ich fest, dass ganz in der Nähe ein gelöster Mystery liegt. Also suchten wir diesen gemeinsam als wir die Tour fortsetzten und konnten fündig werden. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an loazzolo für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

15:44

encuentran 16. julio 2017 LouisCifer ha encontrado el geocache

Hamburch, meine Perle! Auf Monte-Tauno-Tour bin ich am Finale vorbei gekommen und konnte schnell loggen. DFDC!

Nota The geocache description is outdated. 17. abril 2016 following han escrito una nota

Zusätzliche Hinweise auf einer anderen Website:

- Bitte keine Mauern anrühren!
- rgjn süas Zrgre vz orfrgmgra Tnyyvra (decodieren)