Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Blaser / Blaserhütte

door Struwwelpeter     Oostenrijk > Tirol > Innsbruck

N 47° 06.389' E 011° 24.710' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. april 2020
 Published on: 29. april 2020
 Laatste verandering: 29. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16066

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
34 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Sommer 1963 habe ich mit meinen Eltern zum ersten Mal Urlaub in Trins gemacht, wo gerade die riesigen Brückenpfeiler der Brennerautobahn in Steinach empor wuchsen.

Da es mir in dem kleinen Örtchen richtig gut gefallen hat, sind bis zum heutigen Tag viele Besuche hinzugekommen.

Als kleines „Dankeschön“ an Trins und das Land Tirol für die vielen herrlichen Wanderungen, die wir von hier aus gemacht haben, möchte ich gerne ein paar Erinnerungscaches legen. Da leider nur Opencaching die Möglichkeit bietet, frei wählbare „virtuelle Dosen“ zu legen (bei Geocaching musste man sich dafür bewerben und auf eine Auslosung hoffen), habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Klar, die klassischen Geocaches sind wegen des Suchvorganges schöner, aber die Wartung von Deutschland (NRW) aus ist nicht mal eben zu machen bzw. wegen unseres fortgeschrittenen Alters sind höhergelegene Touren einfach nicht mehr durchführbar.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von euch mit GPS-Gerät vor dieser Hütte oder dem Gipfelkreuz.

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von mir kommentarlos gelöscht werden.

Nun wünsche ich, frei nach dem Motto von einem Holzschild bei St. Magdalena (Gschnitz), eine schöne Wanderung und kehrt heil wieder zurück.

 

„Die Natur erobert man auf Schuhsohlen und nicht mit Autoreifen“

Afbeeldingen

Gipfelkreuz (1989)
Gipfelkreuz (1989)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Blaser / Blaserhütte    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. juni 2021, 15:00 johnny_cache11 heeft de cache gevonden

Heute nutzte ich das perfekte Wetter für eine Besteigung von Serles (von Maria Waldrast aus), Peilspitze und Blaser.

Am Gipfel des Serles hatte ich mich spontan entschieden, den Rückweg auch noch über die Peilspitze zu machen. Im Abstieg Richtung Maria Waldrast kam ich an der Blaserhütte vorbei, wo ich kurz einkehrte und auch das hier geforderte Foto machte: {FTF}.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
johnny_cache11 an der Blaserhüttejohnny_cache11 an der Blaserhütte