Waypoint-zoeken: 
 

Kneipp-Barfuß-Erlebnispfad

door Dragonfly281     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 45.235' E 008° 29.138' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.55 km
 Verborgen op: 30. april 2020
 Published on: 30. april 2020
 Laatste verandering: 16. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16074
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Barfuß-Pfad:

Auf einer Länge von 550 m führt dieser Pfad die Besucher über verschiedene Beläge, wie Holz, Kiesel, Sand, Wiese und Lehm. Gelegen ist der Pfad rund um die Teichanlage im Bad
Endbacher Kneipp-Kurpark.

Neben dem Vergnügen des Erspürens unterschiedlicher
Reize auf die nackten Fußsohlen, steht natürlich auch der medizinische Aspekt im Vordergrund.

Am modernen Kneipp-Tretbecken beginnt die Strecke. Dort sind extra Möglichkeiten für die Deponierung der (jetzt nicht mehr gebrauchten) Schuhe vorhanden.

Die Strecke führt über viele verschiedene Erlebnisbeete. Grobe und feine Kieselsteine, Rindenmulch, ein Lehmbecken, Sand und Steinplatten liegen auf dem Weg. Nach einer weiteren Holzbrückenüberquerung endet der Kneipp-Barfuß-Erlebnispfad wieder am Tretbecken im Kneipp-Kräutergarten.

Quelle: https://www.bad-endbach.de/kneipp-barfuss-pfad.html

 

Station 1:

Welche Nummer hat der Baum. die letzten drei Stellen sind ABC.

 

Station 2: N 50° 45.234  E 008° 29.116

Welches Wort steht auf allen drei Seiten? Die Anzahl der Buchstaben ist D.

 

Station 3: N 50° 45.220  E 008° 28.992

Wie viele Bretter hat der Boden der Brücke? = E

 

Station 4: N 50° 45.214  E 008° 29.130

Wie viele Holzelemente wurden hier insgesamt verbaut? Die Antwort ist F.

 

Finale:

N 50° 45.[E*(D+1)+F*8]-1

E 008° 29.A*B*C+41

Gecodeerde hint   Decoderen

UPVQ XPÜO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kneipp-Barfuß-Erlebnispfad    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. oktober 2021, 17:06 Celarine59 heeft de cache gevonden


Bei meiner heutigen GC - Tour mit Celar konnte auch dieses Döschen entdeckt werden. Das Logbuch wurde signiert und anschließend alles wieder so versteckt, wie wir es vorgefunden haben.

Kann das sein? Wir sind hier die Ersten?

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

Gevonden 20. oktober 2021, 16:53 Team_Celar heeft de cache gevonden

Den Kurpark zu Bad Endbach wollten wir uns schon sooo lange mal anschauen. Heute hat es nun endlich mal geklappt, für den "Kneipp-Barfuss-Erlebnispfad" war es allerdings schon etwas zu frisch... 😉
Da blieb uns nur der gleichnamige Multi, aber der hat richtig Spass gemacht und einen kleinen Eindruck des realen Pfades vermittelt...
Die Stationen waren problemlos zu finden und die benötigten Zahlen konnten gut ermittelt werden. Obwohl ein paar Besucher im Park waren, konnte am Ende der Runde das Final muggelfrei geborgen werden.

Danke für  diese Runde sagt Celar

Gevonden 09. oktober 2021 Nitimana heeft de cache gevonden

Nach dem Abendbrot nagte das schlechte Gewissen. Da war doch noch ein LAB und ein kleiner Multi in Reichweite. Also die Nachtausrüstung gepackt und noch mal los. Nachdem der LAB ohne Probleme lief, hatten wir beim Multi ganz schön zu kämpfen. Durch eine etwas unklare Beschreibung bei F hatten wir am Ende 3 Koordinaten zur Verfügung. Nach dem Ausschlussverfahren blieb am Ende nur eine Möglichkeit über. Am GZ stellten wir uns unnötig blöd an. Nach einem kleinen Unfall hatten wir, mehr durch Zufall, dann das Döschen in der Hand. Geloggt haben wir mit Vir2real um das Logbuch zu schonen. Jetzt kennen wir such den Pfad bei Nacht.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Dragonfly281 für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.