Wegpunkt-Suche: 
 

Plankenpits Lieblingsnachtisch

Suche das Rezept für Plankenpits Lieblingsnachtisch

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.684' E 007° 08.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 03. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2020
 Letzte Änderung: 07. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC160B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


YPlankenpito-Ho Du Landratte, da bin ich mal wieder. Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat. Sicher hast Du schon meine Plünderbox geräubert und auch mein Lieblingsgericht gekocht. Und nun ist es Zeit für meinen Lieblingsnachtisch, den ich mir immer zusammen mit meiner Lieblingsfreundin Kiellydia gönne. Wenn Du wissen willst, was mein Lieblingsnachtisch ist, musst Du aber wieder in den Wald und ein bisschen suchen, ich verrate hier ja nicht alles!

Parke Deine Kutsche an den angegebenen Koordinaten und dann mache Dich auf die Suche nach dem Rezept für meinen Lieblingsnachtisch, den passenden Zutaten und freue Dich auf den Kaffee.

Nimm Folgendes mit: Zettel und Stift für Notizen sowie eine UV-Lampe. Du hast keine UV-Lampe? Dann sieh Dir das Spoiler-Bild von Station 3 an!

Wenn Du erfolgreich warst und alles gefunden hast, kannst Du das Rezept gerne ausprobieren - aber nur, wenn Du ein echter Pirat bist und keine Landratte, aye!

Der Weg führt etwa 3,5km durch den Wald über breite Wege und Du suchst insgesamt 6 Stationen und das Final. Gutes Schuhwerk ist je nach Jahreszeit piratische Pflicht, insbesondere, da Du diesmal ein paar Höhenmeter überwinden musst und den Gipfel des Spiemont erklimmen wirst. Die Kalorien wollen ja schließlich wieder abgebaut werden, aye!

Ansonsten findest Du im Final ein Logbuch und einen Stift. Platz ist auch für den ein oder anderen Trackable. Zusätzlich gibt es ein Behältnis für Tauschgegenstände.

Beim Klabautermann, drei Bitten habe ich noch zum Schluss: Bitte gehe pfleglich mit den Stationen um, verstecke alles gut wie vorgefunden und passe auf Landratten-Muggel auf, damit hier nicht geplündert wird!

Das Final findest Du bei: N49°26.Puzzle Ei UV E007°08.Biskuit Zucker Kakao

Hier kannst Du prüfen, ob Du richtig liegst:

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.684'
E 007° 08.961'
Station 1:
Hier musst Du den Zucker wiegen. Welche Farbe hat der richtige Deckel?
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.550'
E 007° 09.134'
Station 2:
Nutze das besondere Licht. Suche die Puzzleteile und finde die richtige Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.483'
E 007° 09.430'
Station 3:
Suche hier die Zahl im Ei.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.600'
E 007° 09.463'
Station 4:
Suche hier nach Hinweisen auf eine weitere Zutat.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.603'
E 007° 09.358'
Station 5:
Hier findest Du das benötigte Rezept.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.651'
E 007° 09.142'
Station 6:
Wieviele Löffelbiskuit passen bis zur Markierung in die Form?
Parkplatz
N 49° 26.541'
E 007° 08.961'
Wadparkplatz (1 Auto)
Nächstegelgene Parkmöglichkeit. Von hier musst Du erst mal in die "falsche" Richtung zum Start laufen.
Parkplatz
N 49° 26.794'
E 007° 08.867'
Parkplatz 1 (2 Fahrzeuge)
Hier können 2 Fahrzeuge an der Hauptstraße parken.
Parkplatz
N 49° 26.925'
E 007° 08.990'
Parkplatz 2 (Wohngebiet)
Hier im Wohngebiet ist genügend Platz zum Parken.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.852'
E 007° 08.905'
Hier musst Du den Weg in den Wald hinein bergauf gehen.
Pfad
N 49° 26.627'
E 007° 08.964'
Hier geht es rein zu Station 1
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

S1: Zwischen zwei liegenden Baumstämmen
S2: hinter einem Baum
S3: Im Baumstumpf
S4: Baumstumpf
S5: 2 Baumstümpfe
S6: Baumgruppe
Final: Hinter dem Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5
Spoiler Station 5
Spoiler Station 6
Spoiler Station 6
Spoiler Final
Spoiler Final
Plankenpist Lieblingsnachtisch
Plankenpist Lieblingsnachtisch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plankenpits Lieblingsnachtisch    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 49° 26.684' E 007° 08.961', verlegt um 93 Meter

kann gesucht werden 10. Juni 2023 LUdo hat den Geocache gewartet

Heyho ihr Landratten, am 08.06. riefen mich tapfere Piraten und berichteten, dass Station 1 und Station 2 verschwunden sind. Da hat wohl ein Muggel in der Krise Zucker gebraucht. Hätte er mich mal gefragt.
Beim Klabautermann, dann muss ich wohl auf Kaperfahrt gehen und Neues besorgen.

Am 10.06. wurden Station 1 und 2 nun erneuert, es kann also weitergehen.

Bis bald im Wald oder auf der Planke
Euer Plankenpit der Bliespirat

zuletzt geändert am 10. Juni 2023

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 26.651' E 007° 08.902'