Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Phänomenta-Turm

Virtueller Cache mit zwei Aufgaben

di forbidden72     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 13.289' E 007° 37.779' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. maggio 2020
 Pubblicata il: 08. maggio 2020
 Ultimo aggiornamento: 08. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16114

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
55 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Comune
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Du darfst diesen Cache loggen, wenn du die beiden folgenden Aufgaben erfüllst:


1. Aufgabe: Foto

Mache einen Selfie vor den Stufen am östlichen Ende der Phänomenta-Brücke mit dem Phänomenta-Turm im Rücken.

Alternativ fotografiere etwas, das eindeutig zu dir gehört vor dem Phänomenta-Turm, aber bitte nicht nur einfach einen Finger oder das GPS-Gerät vor die Linse halten, sonst wird dein Log gelöscht.

Gerne kannst du dafür den Regenschirm benutzen, den du für den Webcam-Cache Phänomenta-Brücke sowieso dabei haben musst. Oder deinen Hund. Oder dein Stofftier aus dem Auto (so wie ich es auf dem Beispielfoto gemacht habe).

 





2. Aufgabe: Logpasswort

Dieses kannst/solltest du natürlich zu Hause recherchieren.

Ergänze den folgenden Lückentext:

(…) In der Mitte des Neubaus in der ersten Etage befindet sich, durch eine Glastür erreichbar, das Foucaultsche Pendel. Du befindest dich nun mitten unter dem Turm. Das Pendel hängt an einem kleineren Turm. Der Turm hat eine Höhe von __ Metern und zeigt in seiner Spitze ein ___________. (...)

Die Zahl und das Wort ergeben, direkt hintereinander geschrieben (Beispiel: 72Kettenkarussell), das Passwort zum Loggen dieses Caches.

 

 



Wie auch beim nahe gelegenen Webcam-Cache mache ich darauf aufmerksam, dass im Bereich der Bahnhofsallee tagsüber (montags - freitags 09:00 Uhr – 18:30 Uhr und samstags 09:00 Uhr – 16:00 Uhr) Parkgebühren zu entrichten sind.
Wenn du kein Risiko eingehen, aber kostenlos parken möchtest, komm also am besten außerhalb dieser Zeiten - sofern es dann schon/noch hell ist - oder sonntags.
Falls du ein Elektroauto fährst, darfst du mit Parkscheibe sogar zu jeder Zeit drei Stunden kostenlos parken.

 




Viel Spaß mit diesem Virtuellen Cache

forbidden

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Phänomenta-Turm    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. marzo 2024, 11:08 666him666 ha trovato la geocache

Tftc...🙂

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 25. ottobre 2023 mrkrid ha trovato la geocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Virtuellen-Cache aufmerksam geworden. Bei meiner Runde heute in Lünsche habe ich die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.


DfdSC, die schöne Idee und die interessante Aufgabe an *forbidden72*!


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Immagini per questo log:
MrKrid @ Phänomenta-TurmMrKrid @ Phänomenta-Turm

trovata 26. luglio 2023 ThommyTulpe ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des Wochenmarktes noch hier vorbei gegangen. Danke für die Aufgabe.

 

Immagini per questo log:
An der BrückeAn der Brücke

trovata 23. ottobre 2021, 15:40 Nordlandkai ha trovato la geocache

Auf der heutigen Wisch & Weg Tour wurde ich hier schnell fündig.
Als persönlichen Gegenstand habe ich meinen gelb-blauen Regenschirm mitgebracht, mit dem ich mich eigentlich beim Webcam Cache zum Affen machen wollte.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 07. luglio 2020 Hammas ha trovato la geocache

Hier ist das Foto mit dem Regenschirm, der mich bei dem anderen Cache sehr genervt hat. DfdC!

Immagini per questo log:
Der blöde SchirmDer blöde Schirm