Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Phänomenta-Turm

Virtueller Cache mit zwei Aufgaben

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 13.289' E 007° 37.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16114

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

 

Du darfst diesen Cache loggen, wenn du die beiden folgenden Aufgaben erfüllst:


1. Aufgabe: Foto

Mache einen Selfie vor den Stufen am östlichen Ende der Phänomenta-Brücke mit dem Phänomenta-Turm im Rücken.

Alternativ fotografiere etwas, das eindeutig zu dir gehört vor dem Phänomenta-Turm, aber bitte nicht nur einfach einen Finger oder das GPS-Gerät vor die Linse halten, sonst wird dein Log gelöscht.

Gerne kannst du dafür den Regenschirm benutzen, den du für den Webcam-Cache Phänomenta-Brücke sowieso dabei haben musst. Oder deinen Hund. Oder dein Stofftier aus dem Auto (so wie ich es auf dem Beispielfoto gemacht habe).

 





2. Aufgabe: Logpasswort

Dieses kannst/solltest du natürlich zu Hause recherchieren.

Ergänze den folgenden Lückentext:

(…) In der Mitte des Neubaus in der ersten Etage befindet sich, durch eine Glastür erreichbar, das Foucaultsche Pendel. Du befindest dich nun mitten unter dem Turm. Das Pendel hängt an einem kleineren Turm. Der Turm hat eine Höhe von __ Metern und zeigt in seiner Spitze ein ___________. (...)

Die Zahl und das Wort ergeben, direkt hintereinander geschrieben (Beispiel: 72Kettenkarussell), das Passwort zum Loggen dieses Caches.

 

 



Wie auch beim nahe gelegenen Webcam-Cache mache ich darauf aufmerksam, dass im Bereich der Bahnhofsallee tagsüber (montags - freitags 09:00 Uhr – 18:30 Uhr und samstags 09:00 Uhr – 16:00 Uhr) Parkgebühren zu entrichten sind.
Wenn du kein Risiko eingehen, aber kostenlos parken möchtest, komm also am besten außerhalb dieser Zeiten - sofern es dann schon/noch hell ist - oder sonntags.
Falls du ein Elektroauto fährst, darfst du mit Parkscheibe sogar zu jeder Zeit drei Stunden kostenlos parken.

 




Viel Spaß mit diesem Virtuellen Cache

forbidden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Phänomenta-Turm    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2024, 11:08 666him666 hat den Geocache gefunden

Tftc...🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Oktober 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Virtuellen-Cache aufmerksam geworden. Bei meiner Runde heute in Lünsche habe ich die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.


DfdSC, die schöne Idee und die interessante Aufgabe an *forbidden72*!


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Phänomenta-TurmMrKrid @ Phänomenta-Turm

gefunden 26. Juli 2023 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Wochenmarktes noch hier vorbei gegangen. Danke für die Aufgabe.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BrückeAn der Brücke

gefunden 23. Oktober 2021, 15:40 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wisch & Weg Tour wurde ich hier schnell fündig.
Als persönlichen Gegenstand habe ich meinen gelb-blauen Regenschirm mitgebracht, mit dem ich mich eigentlich beim Webcam Cache zum Affen machen wollte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Juli 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Hier ist das Foto mit dem Regenschirm, der mich bei dem anderen Cache sehr genervt hat. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der blöde SchirmDer blöde Schirm

gefunden 13. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Lüdenscheid unterwegs und haben auch den Phänomenta-Turm besucht,

uns etwas umgeschaut und ein Foto gemacht 

danke für den Virtuellen Cache sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe am Phänomenta-TurmTeufel+Hexe am Phänomenta-Turm

gefunden 28. Mai 2020, 13:33 Lünk hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Tag habe ich einen kleinen Spaziergang unternommen und hier ein Foto geschossen. Die Ermittlung des Passworts war auch kein Problem und so konnte ich sofort loggen.
DfdC
28. Mai 2020 13:36

Bilder für diesen Logeintrag:
Phänomenta-TurmPhänomenta-Turm