Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Fernmeldetelefonverteiler Taucha

Die Reichspost ist zurück

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.850' E 012° 30.008' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. mayo 2020
 Publicado en: 08. mayo 2020
 Última actualización: 08. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1611C

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
51 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit 2017 steht er wieder an seinem Platz am Markt 2 in Taucha. Ein Fernmeldetelefonverteiler oder Kabelverzweiger der Deutschen Reichspost. Bis 1992 war er im Einsatz.

Ein Technisches Relikt aus längst vergangenen Zeiten über das die Leipziger Volkszeitung schrieb: 

Begib dich nun zu den Koordinaten und informiere dich auf dem kleinen Messingschild an der Vorderseite des Kabelverzweiger, wem hier ganz besonderer Dank gilt. In der vierten Zeile von unten findest du zwei Worte. Das erste Wort ist das Passwort. Schreibe es genauso, wie du es vorfindest, in das dazugehörige Feld.

Gerne darfst du ein Foto von dir und dem Fernmeldetelefonverteiler knipsen und als Anwesenheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen. Aber bitte ohne zu spoilern !

Imagenes

LVZ-Artikel
LVZ-Artikel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Información), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fernmeldetelefonverteiler Taucha    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. agosto 2022 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in Taucha unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22

encuentran 17. agosto 2022 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in Taucha unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22

encuentran 22. mayo 2022 salmiaker ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter am Wochenende habe ich für eine kleine Radrunde in den Leipziger Osten genutzt. Hier am Marktplatz in Taucha kam ich auch vorbei.

Diesen historischen Verteiler hätte ich doch glatt ignoriert, wenn der Cache nicht gewesen wäre.

Im Anschluss gabs noch ein leckeres Eis.

Danke fürs Zeigen und Grüße vom salmiaker!

Imagen para el log de entrada
salmiaker am Fernmeldetelefonverteiler Tauchasalmiaker am  Fernmeldetelefonverteiler Taucha

encuentran 29. julio 2021 Kyrandia ha encontrado el geocache

Hier wäre ich wohl sonst achtlos vorbei gegangen. Danke fürs Zeigen!

Imagen para el log de entrada
VerteilerVerteiler

encuentran 27. enero 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ja, wie oft bin ich schon an diesem Relikt aus vergangenen Tagen vorbeigefahren ohne davon Notiz zu nehmen. Doch dafür gibt es ja dieses tolle Hobby und den lieben Valar. Morghulis... 😁! Würde mich nicht wundern wenn es darüber auch irgendwo einen Safari Cache gibt.. 😉..? 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 


Imagen para el log de entrada
ANNO1999 am Verteiler ANNO1999 am Verteiler