Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Fernmeldetelefonverteiler Taucha

Die Reichspost ist zurück

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.850' E 012° 30.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1611C

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Seit 2017 steht er wieder an seinem Platz am Markt 2 in Taucha. Ein Fernmeldetelefonverteiler oder Kabelverzweiger der Deutschen Reichspost. Bis 1992 war er im Einsatz.

Ein Technisches Relikt aus längst vergangenen Zeiten über das die Leipziger Volkszeitung schrieb: 

Begib dich nun zu den Koordinaten und informiere dich auf dem kleinen Messingschild an der Vorderseite des Kabelverzweiger, wem hier ganz besonderer Dank gilt. In der vierten Zeile von unten findest du zwei Worte. Das erste Wort ist das Passwort. Schreibe es genauso, wie du es vorfindest, in das dazugehörige Feld.

Gerne darfst du ein Foto von dir und dem Fernmeldetelefonverteiler knipsen und als Anwesenheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen. Aber bitte ohne zu spoilern !

Bilder

LVZ-Artikel
LVZ-Artikel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernmeldetelefonverteiler Taucha    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in Taucha unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22

gefunden 17. August 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in Taucha unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22Fernmeldetelefonverteiler Taucha - Bild vom 17.08.22

gefunden 22. Mai 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter am Wochenende habe ich für eine kleine Radrunde in den Leipziger Osten genutzt. Hier am Marktplatz in Taucha kam ich auch vorbei.

Diesen historischen Verteiler hätte ich doch glatt ignoriert, wenn der Cache nicht gewesen wäre.

Im Anschluss gabs noch ein leckeres Eis.

Danke fürs Zeigen und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker am Fernmeldetelefonverteiler Tauchasalmiaker am  Fernmeldetelefonverteiler Taucha

gefunden 29. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Hier wäre ich wohl sonst achtlos vorbei gegangen. Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
VerteilerVerteiler

gefunden 27. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ja, wie oft bin ich schon an diesem Relikt aus vergangenen Tagen vorbeigefahren ohne davon Notiz zu nehmen. Doch dafür gibt es ja dieses tolle Hobby und den lieben Valar. Morghulis... 😁! Würde mich nicht wundern wenn es darüber auch irgendwo einen Safari Cache gibt.. 😉..? 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 


Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Verteiler ANNO1999 am Verteiler

gefunden 23. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach den Digedags mußten wir uns noch den Fernmeldeverteiler anschauen. Das ist ja ein schmuckes Stück, doch ohne den Virtual wären wir da sicher achtlos daran vorbei.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
FernmeldeverteilerFernmeldeverteiler

gefunden 31. August 2020, 14:19 satellit hat den Geocache gefunden

,

gefunden 16. Juli 2020 trassolix hat den Geocache gefunden

Ja hier ging es mir wie Anderen. Von Weiten hätte ich eher auf einen alten Briefkasten getippt.

dfdc

gefunden 05. Juli 2020, 17:15 Freyja1988 hat den Geocache gefunden

Kurze Nachmittagsrunde mit meiner Maus:-)Danke schön für diesen interessanten Ort

gefunden 24. Mai 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Durch das plötzlich regnerische Wetter wurde der Tagesablauf geändert und Taucha besucht.

Das Objekt hätte ich wohl eher der Briefpost zugeordnet.

Man lernt nie aus.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 in Tauchabattuna24 in Taucha

gefunden 15. Mai 2020, 14:48 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hier wird uns ja tatsächlich mal wieder die Ehre zuteil, nach 7 Tagen einen
🤗🤗🤗FTF🤗🤗🤗
einzusacken 😉👌

Dem Fernmeldeverteiler sieht man kaum an, daß es gar kein Briefkasten ist ! Erstaunlich !!

Dankeschön und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno beim Verteilen von FernmeldernKuno beim Verteilen von Fernmeldern