Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

Dampf-Bahn-Club Sprockhövel (Virtual-Cache)

por mrkrid     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 20.667' E 007° 17.385' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 10. mayo 2020
 Publicado en: 10. mayo 2020
 Última actualización: 10. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16135

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
120 Visitas
20 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Eisenbahn-Caches por mrkrid

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Fahrrad, Motorrad, oder Auto, aber loggen darf natürlich jeder!

An der ehemaligen Trasse der Kohlenbahn (Schee – Haßlinghausen – Silschede) fahren in regelm. Abständen auch heute noch "Dampfzüge". Der Dampf-Bahn-Club Sprockhövel betreibt hier eine Garteneisenbahn-Anlage incl. Mitfahrgelegenheit in Sprockhövel-Haßlinghausen (Öffnungszeiten siehe Internetseite).

Sucht einen Platz von dem man einen guten Blick auf das Flügelsignal hat, gerne auch mit einem Zug der Garteneisenbahn.

Logbedingung: Ein Foto mit Flügelsignal, zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 20.548'
E 007° 17.252'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Sbgb avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

 Dampf-Bahn-Club Sprockhövel
Dampf-Bahn-Club Sprockhövel
Flügelsignal
Flügelsignal

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dampf-Bahn-Club Sprockhövel    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. febrero 2022, 16:39 Lineflyer ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Velberlinle nach Sprockhövel, denn das Wetter sah gut aus...im Gegensatz zur Vorhersage für morgen.

Nach ausgiebiger Waldcachrunde ging es noch ein Stück die Trasse entlang um diesen Virtual zu besuchen.

---
TFTC!
#490, 16:39Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Imagen para el log de entrada
Lineflyer @ DampfbahnclubLineflyer @ Dampfbahnclub

encuentran 25. octubre 2021, 10:00 Guenther004 ha encontrado el geocache

Lieber Owner,

heute war ich ei schönstem Oktobersonnenschein am Gelände des Dampfbahnclubs. Da bekommt man so richtig Lust, mal mitzufahren... Lächelnd

Vielen Dank fürs Herlocken!

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Imagen para el log de entrada
Eulchen staunt über das tolle ClubgeländeEulchen staunt über das tolle Clubgelände

encuentran 16. septiembre 2021, 16:45 Team-MisterX336 ha encontrado el geocache

Heute war ich zusammen mit invidium auf einer kleinen Cache-Tour.
Auch an diesem Cache kamen wir vorbei und mussten ihn einfach in einen smiley verwandeln.
TFTC sagt Team-MisterX336

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

Nota 29. mayo 2021, 22:13 JorunnmitZwillingen han escrito una nota

An einem schönen sonnigen Tag hier vorbeigekommen...

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 29. mayo 2021, 22:09 JorunnmitZwillingen ha encontrado el geocache

bei einer sommerlichen Tour bin ich hier vorbeigekommen

encuentran 16. mayo 2021, 20:11 Esmeralda298 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache 😊

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 02. mayo 2021, 21:24 Mill ha encontrado el geocache

Ach wie schön....
...wenn doch Corona weg wäre und wir diesen schönen Ort mal besichtigen können.
Kleine Kinderaugen haben schon beim Blick durch den Zaun geleuchtet.
Vielen Dank für die Führung hier hin.
LG aus der Nachbarstadt

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. febrero 2021, 14:28 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Der Wald von Haßlinghausen. Wege die ich dort vorher noch nie gegangen bin. Links von mir ein tief eingeschnittenes Bachbett. Wunderschöne Geschichten begleiten meinen Weg. Das Wetter war angenehm mit 7° C. Die Wege waren nach dem Regen der letzten Tage eine Herausforderung. Mit dem richtigen Schuhwerk kein Problem. Insgesamt eine sehr schöne Wanderung. Schade, das es ein paar Dosen nicht mehr gibt, ich hätte sie gerne kennengelernt. Besucht habe ich von 1# Wald der Träume - Mit dem Herzen sehen bis zum 14# Wald der Träume Bonus alle verfügbaren Dosen. Zum Schluss schaute ich mich noch beim Dampf-Bahn-Club Sprockhövel um.

Ich kannte diesen Platz noch gar nicht, obwohl ich hier schön oft vorbeigekommen bin.

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für das Herlocken an mrKrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Imagen para el log de entrada
Beim Dampf-Bahn-ClubBeim Dampf-Bahn-Club
Die Eule auf BesuchDie Eule auf Besuch

encuentran Recomendación 26. diciembre 2020, 12:25 STRDMPR ha encontrado el geocache

Nach einer Cachetour ganz hier in der Nähe, hier noch einen Abstecher hin gemacht. Dass es hier so etwas gibt wusste ich auch noch nicht aber das ist Geocaching. Heute war hier erwartungsgemäß aber kein Betrieb. Danke fürs Herführen!

STRDMPR 

Empfehlung!

Imagen para el log de entrada
Dampf-Bahn-Club Sprockhövel Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

encuentran 09. diciembre 2020, 11:38 Lünk ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Wanderung kam ich auch hier vorbei und hab gleich mal ein Foto gemacht.
DfdC
9. Dezember 2020 11:38

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 26. octubre 2020 Hammas ha encontrado el geocache

Corona-konform konnte dieser Cache geloggt. werden. DfdC!

Imagen para el log de entrada
FlügelsignalFlügelsignal

encuentran 06. agosto 2020, 14:32 Lamm85 ha encontrado el geocache

Hi mrkrid,

heute haben der Cache-Dog und ich die Radweg-Runde absolviert.
Da konnte ich natürlich nicht an diesem Virtual vorbeigehen :)
Angehangen das Beweisfoto.

DFDC

Imagen para el log de entrada
Dampf-Bahn-Club SprockhövelDampf-Bahn-Club Sprockhövel (Spoiler)

encuentran 16. julio 2020, 15:42 Dennis31181 ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Runde könnte ich auch den dampfbahnclub besuchen! Danke fürs Zeigen! Mein Sohn wird sich freuen wenn wir am Wochenende hier mal vorbeischauen!

Imagen para el log de entrada
LogLog

encuentran 04. julio 2020 Max 03 ha encontrado el geocache

Dem Wetter zum Trotze folgte ich "meiner" verlängerten Kohlenbahn auf schienenfreien Wegen ins Land der Liliputaner (frei nach Gullivers Reisen), zur angesagten bodenständigen Fotosession;-)

Leider war heute der Wartungsdienst so richtig in Fahrt, so das die Muggel ausssen vor bleiben durften.

Vielen Dank fürs herloggen......inklusive verführerischem Pizzaduft aus der nahen Ferne.

Imagen para el log de entrada
An der...An der...
...Kohlen......Kohlen...
...Bahn....Bahn.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. julio 2020, 16:15 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

heute zogen wir aus um ein paar neue Caches entlang eines uns bisher noch unbekannten Stücks des Radweges an dieser alten Bahnstrecke aufzusuchen. Gerne hätten wir diesen Weg auch per Rad erkundet, aber dann hätten wir ein Transportproblem mit dem Equipment für die beiden Bonusdosen gehabt. Also müssen wir irgendwann wohl nochmal mit dem Rad hier entlang kommen.  ;)

Auf dem Weg zur ersten echten Dose ergab sich dann auch noch die Gelegenheit den Eingang zum hiesigen Dampf-Bahn-Club zu bewundern, wo einige der Mitglieder fleissig aktiv waren. So machten wir nur kurz unser Logfoto und störten nicht länger. Bei einem Virtuellen lässt sich ja nicht immer sagen, in welcher Reihenfolge die Besucher eingetroffen. Max 03 hat mittlerweile schon online geloggt und war am gleichen Tag wie wir da. Aufgrund unserer relativ späten Startzeit vermute ich aber mal, daß wir nicht mehr den 3. Treppchenplatz gemacht haben. Macht aber auch nicht wirklich etwas. Aber zumindest haben wir es geschafft, daß man bei uns auf dem Foto auch das Flügelsignal erkennen kann.  ;)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 04.07.2020 um 16:15 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #317
( Summe #3674 )

Imagen para el log de entrada
Wir @ Dampf-Bahn-Club SprockhövelWir @ Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

encuentran 26. mayo 2020 RS2006 ha encontrado el geocache

Heute kam ich unter "Volldampf" Zwinkernd, "in anderer Mission" Zwinkernd, an dieser interessanten Stelle vorbei und habe ebenfalls ein "HALT" eingelegt!

Danke für die nette Cache-Idee! Cool

T4TC

RS2006

Imagen para el log de entrada
RS2006 am Dampf-Bahn-Club SprockhövelRS2006 am Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

encuentran Recomendación 17. mayo 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute kamen wir an der ehemaligen Trasse der Kohlenbahn vorbei und haben HALT gemacht,

um auf dem Gelände des Dampf-Bahn-Clubs ein paar Bilder zu machen,

leider war nicht geöffnet, umschauen konnten wir uns trotzdem.

 

für diesen schönen Virtual bedanken sich Teufel+Hexe 

 

Imagen para el log de entrada
Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 1Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 1
Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 2Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 2