Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !

Hier begrüsst und verabschiedet Linz auf charmante Art und Weise seine Besucher.

di Rheingeister     Germania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 33.729' E 007° 16.809' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. maggio 2020
 Pubblicata il: 10. maggio 2020
 Ultimo aggiornamento: 11. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16145
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
47 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !

Hier begrüsst und verabschiedet Linz auf charmante Art und Weise seine Besucher.

Lasst Euch verzaubern vom Charme der kleinen mittelalterlichen Stadt Linz am Rhein.

Am Mittelrhein - zwischen Koblenz und Bonn, genau gegenüber der Ahr-Mündung - liegt Linz, die Bunte Stadt am Rhein, eingebettet in eine waldreiche Umgebung am Eingang zum Naturpark Rhein-Westerwald. Obwohl in Wirklichkeit noch älter, wurde "Lincesce" im Jahre 874 erstmals urkundlich erwähnt. Um 1320 erhielt Linz die Stadtrechte - und eine massive Stadtbefestigungsmauer mit Stadttoren, die teilweise heute noch erhalten sind. So betraten früher Händler, Handwerker und Schiffer die Stadt durch das mächtige Rheintor. Heute steht es weit offen für die vielen Besucher und Gäste aus aller Welt. Charakteristisch für Linz sind auch die verträumten Winkel und Gassen der Altstadt mit ihren Bürgerhäusern aus fünf Jahrhunderten. Diesen farbenfrohen Fachwerkbauten - oft mit geschnitztem Gebälk reich verziert - verdankt Linz den Beinamen "Die Bunte Stadt am Rhein".

Und wenn es Euch in Linz gefallen hat, dann freut sich die Bunte Stadt auf ein Wiedersehen. Vielleicht zu Rhein in Flammen, den bekannten Antik-Trödelmärkten, Weinfesten oder dem Drehorgelfest.

Als Geocacher würde man sagen: Bis bald im Wald

Euer Cachemobil könnt ihr auf den angrenzenden Parkplätzen "Rheinanlage" und "Am Gestade" abstellen.

Willkommen

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Willkommen
Willkommen
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 13. aprile 2024, 11:20 ArturAgi ha trovato la geocache

Alles OK

Gruß Artur & Babsi

trovata 25. dicembre 2023, 17:14 Tina114 ha trovato la geocache

Heute 25. Dezember 2023 diesen tollen Cache gefunden.
Danke fürs legen und pflegen. Tina114

trovata 10. dicembre 2023 ice13-333 ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Tour zu Fuß von Kripp aus zusammen mit DefenderX303 und Chris1515 erst zur Ahrmündung, dann rüber nach Linz zu 2 Caches und einer Runde durch die Stadt. 

 

Liebe Grüße an die Owner

 

(GC#9227 Gesamt#9255 OC#846)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. maggio 2023, 16:12 NeuerSucher ha trovato la geocache

Schnell gefunden.

Gruß

Neuer Sucher

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. marzo 2023 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute brauchte ich nur ein paar Ziele um runterzukommen und den Kopf frei zu fahren. Dafür ist eine Tour am Rhein entlang genau das richtige.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

trovata 17. febbraio 2023, 19:26 kickman223 ha trovato la geocache

Tolles Versteck... leider musste ich 15 min warten bis 2 Rentner Muggel weg waren. Danke für's legen und pflegen.

trovata 01. maggio 2022 pico69 ha trovato la geocache

Heute haben wir nach langer Wartezeit die Chance genutzt unsere alten Wanderschuhe vor dem geplanten Südtirol-Urlaub noch mal ein wenig warm zu Laufen.
Auf dem heutigen Plan stand die Linzer Basalt-Schleife die auch mit dem ein oder anderen Cache-Beifang und viele erstaunlich unbedoste Locations aufwartete [;)].
Wieder am Rhein angekommen war der Fund Dank des Hints schnell gemacht bevor es hinüber zum verdienten Eis ging [^].

Besten Dank an die Rheingeister für das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

trovata 21. agosto 2021, 18:49 Breun ha trovato la geocache

Schnell  gefunden

trovata 20. agosto 2021, 19:36 raal 1412 ha trovato la geocache

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Danke für das Legen.

trovata 20. agosto 2021, 01:00 RIT 81 ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt in Linz eine Pause gemacht-
mal schauen nach GCs- es wär doch gelacht....
Na sowas, eins liegt ja gleich nebenan!
Klar, dass man das nicht ignorieren kann!

Zusammen mit Raal1412 gefunden und geloggt.
DfdC

trovata 15. agosto 2021 filser1 ha trovato la geocache

Was gibt es schöneres, als den Tag mit einem Willkommen Cache zu beginnen.
T4TC Filser1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. aprile 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Den Drive-In nahmen Dummycacher und ich ins Visier und versenkten sicher. 

T4TC

trovata 18. ottobre 2020 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Der Cache war schnell entdeckt, doch meine Linzer Runde näherte sich dem Ende. So hieß es hier auf Wiedersehen.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

trovata 22. settembre 2020, 13:17 König Moderig ha trovato la geocache

13:17

Auf der Bildersuchrunde mitgenommen.

TFTC,
König Moderig

trovata 20. luglio 2020 CADS11 ha trovato la geocache

 

Auf einer schönen Fahrradtour haben wir auch noch einige Caches angesteuert. Dieser hier war auch dabei.
Danke an Rheingeister für diesen Cache
CADS11

trovata 21. giugno 2020, 13:29 buxemann ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Pützchen konnten wir hier schnell das Döslein besuchen sowie das Logbuch signieren 😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

21. Juni 2020
                           # 1

trovata 12. maggio 2020 MichiundPaul ha trovato la geocache

Heute habe ich einen Spaziergang durch Linz unternommen wobei ich schon einmal die erste Hälfte der Bilder identizifieren konnte, für mehr blieb heute keine Zeit. Jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen den neuen Tradi zu suchen. Da bin ich wohl kurz nach dem Waldseetaucher hier aufgelaufen. Ich danke den Rheingeistern herzlich für die neue Willkommensdose in Linz.

trovata 12. maggio 2020 Waldseetaucher ha trovato la geocache

Hier konnte ich mich heute als Zweiter im Logbuch verewigen.
Vielen Dank & viele Grüße an die Rheingeister!

trovata 12. maggio 2020, 12:07 Wanderopa ha trovato la geocache

Zum Abschluss der Dosensuche auf der rechten Rheinseite noch schnell geloggt.