Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Eugen-Richter-Turm 🗼

by Teufel+Hexe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.753' E 007° 27.322' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 12 May 2020
 Published on: 12 May 2020
 Last update: 17 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16151

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
83 Page visits
11 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Cache lists

FTF by MrKrid by mrkrid

Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Eugen-Richter-Turm zu Ehren des bedeutenden liberalen Politikers Eugen Richter steht oberhalb des Hagener Stadtteils Wehringhausen. Der Eugen-Richter-Turm ist eine Doppelturmanlage aus Bruchstein. Der Aussichtsturm steht auf einer Höhe von 285 m und hat misst insgesamt 23 m.

Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet.
Logbedingung:
Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund.
Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten.
Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Pictures

Eugen-Richter-Turm
Eugen-Richter-Turm

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eugen-Richter-Turm 🗼    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 01 November 2023, 13:59 rosiblago found the geocache

Zusammen mit einem Gastmuggel ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum 3-Türme- Weg nach Hagen.
Auch hier machten wir ein Foto.
Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Am Eugen-Richter-TurmAm Eugen-Richter-Turm

Found 22 March 2023 GJL found the geocache

Heute sind wir hier hoch gestiegen und haben mal wieder den Eugen-RichterTurm besucht.

Pictures for this log entry:
Alpha am EugenAlpha am Eugen

Found 01 November 2022 invidium found the geocache

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Ein schnelles Foto am Turm und schon gehts weiter zum nächsten Cache 👍
Danke fürs Herführen.

Pictures for this log entry:
invidium am ERTinvidium am ERT

Found 11 September 2021, 01:00 Max3Sat found the geocache

Heute den 3-Türme-Weg gelaufen.
DfdC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 03 April 2021, 12:09 Lünk found the geocache

Ein kleiner Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter führte mich heute zum Eugen-Richter-Turm.
DfdC
3. April 2021 12:10

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found Recommended 21 February 2021 Struwwelpeter found the geocache

Unser Besuch an diesem Turm liegt zwar schon eine Weile zurück, aber wir haben ihn nicht vergessen

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

Pictures for this log entry:
Eugen-Richter-TurmEugen-Richter-Turm

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 December 2020, 11:40 GeoBasic08 found the geocache

Heute standen bei mir zwei der drei Türme auf dem Programm. Es handelte sich dabei nicht um Türme von J. R. R. Tolkien, sondern um zwei vom 3-Türme-Weg in Hagen. Der Erste Besuch erfolgte beim Bismarckturm auf dem Goldberg. Der Zweite beim Eugen-Richter-Turm oberhalb von Wehringhausen. Danach wollte ich einen Cache auf der Ennepetalbahn suchen. Doch als ich am Bahnhof ankam, war der Zug wohl schon abgefahren und Mira war (vielleicht) wieder fort. Ich nahm daraufhin die Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Von der Kleinbahn HVB - 1 (Haltestelle Schützenhof) bis zur Kleinbahn HVB - 10 (Haltestelle Bahnhof Breckerfeld) habe ich alle Haltestellen besichtigt. Zwischendrin war ein Abstecher zur Hasper Talsperre drin. Danach ging es zurück nach Hagen. Ein erfolgreicher Tag, vielen Dank für den Spaß!

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage! Lachend

Pictures for this log entry:
Eugen-Richter-TurmEugen-Richter-Turm
Auch hier will die Eule rein (wieder zu windig...)Auch hier will die Eule rein (wieder zu windig...)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 May 2020, 18:25 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

heute ging es für uns mit dem Fahrrad entlang des 3-Türme-Weges. Wir beide konnten die Strecke recht gut bewältigen, aber am Ende stand es erwartungsgemäß 2:1 für das E-Bike gegen das analoge Fahrrad. Zwinkernd Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht. Und zusätzlich konnten noch einige Caches besucht werden, mal mit kleineren und mal mit größeren Abstechern.

Genau drei Stunden nach dem Foto am Bismarck-Turm konnte auch hier eins angefertigt werden. Leider turnten auch hier fremde Leute herum, so daß das STF-Bild leider Fremde enthält. Aber zumindest das Stückchen Fahrrad ist von uns selbst. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 21.05.2020 um 18:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #280
( Summe #3521 )

Pictures for this log entry:
Dr.Acula & den Hasen @ Eugen-Richter-TurmDr.Acula & den Hasen @ Eugen-Richter-Turm

Found 19 May 2020 Hammas found the geocache

Kann man eigentlich bei einem virtuellen Cache einen FTF machen? Dann haben Mr.Krid  und ich das heute geschafft!

DfdC!

Pictures for this log entry:
Eugen-Richter-TurmEugen-Richter-Turm

Found 19 May 2020, 09:35 mrkrid found the geocache

Heute habe ich mich zusammen mit Hammas auf die Höhen zum E-R-Turm aufgemacht. Nach dem Anstrengenden Aufstieg haben wir uns noch ein wenig umgeschaut und die geforderte Aufgabe schnell erledigt, Ruck-Zuck war das Foto im Kasten. 
Danke an Teufel+Hexe für die Abwechslung und den schönen Cache.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@9:35 | #301 | #opencaching

Pictures for this log entry:
TurmfotoTurmfoto