Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Eugen-Richter-Turm 🗼

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.753' E 007° 27.322' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. mayo 2020
 Publicado en: 12. mayo 2020
 Última actualización: 17. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16151

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
83 Visitas
11 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

FTF by MrKrid por mrkrid

Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Eugen-Richter-Turm zu Ehren des bedeutenden liberalen Politikers Eugen Richter steht oberhalb des Hagener Stadtteils Wehringhausen. Der Eugen-Richter-Turm ist eine Doppelturmanlage aus Bruchstein. Der Aussichtsturm steht auf einer Höhe von 285 m und hat misst insgesamt 23 m.

Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet.
Logbedingung:
Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund.
Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten.
Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Imagenes

Eugen-Richter-Turm
Eugen-Richter-Turm

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eugen-Richter-Turm 🗼    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. noviembre 2023, 13:59 rosiblago ha encontrado el geocache

Zusammen mit einem Gastmuggel ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum 3-Türme- Weg nach Hagen.
Auch hier machten wir ein Foto.
Danke für den Cache!

Imagen para el log de entrada
Am Eugen-Richter-TurmAm Eugen-Richter-Turm

encuentran 22. marzo 2023 GJL ha encontrado el geocache

Heute sind wir hier hoch gestiegen und haben mal wieder den Eugen-RichterTurm besucht.

Imagen para el log de entrada
Alpha am EugenAlpha am Eugen

encuentran 01. noviembre 2022 invidium ha encontrado el geocache

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Ein schnelles Foto am Turm und schon gehts weiter zum nächsten Cache 👍
Danke fürs Herführen.

Imagen para el log de entrada
invidium am ERTinvidium am ERT

encuentran 11. septiembre 2021, 01:00 Max3Sat ha encontrado el geocache

Heute den 3-Türme-Weg gelaufen.
DfdC

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 03. abril 2021, 12:09 Lünk ha encontrado el geocache

Ein kleiner Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter führte mich heute zum Eugen-Richter-Turm.
DfdC
3. April 2021 12:10

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran Recomendación 21. febrero 2021 Struwwelpeter ha encontrado el geocache

Unser Besuch an diesem Turm liegt zwar schon eine Weile zurück, aber wir haben ihn nicht vergessen

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

Imagen para el log de entrada
Eugen-Richter-TurmEugen-Richter-Turm

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. diciembre 2020, 11:40 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Heute standen bei mir zwei der drei Türme auf dem Programm. Es handelte sich dabei nicht um Türme von J. R. R. Tolkien, sondern um zwei vom 3-Türme-Weg in Hagen. Der Erste Besuch erfolgte beim Bismarckturm auf dem Goldberg. Der Zweite beim Eugen-Richter-Turm oberhalb von Wehringhausen. Danach wollte ich einen Cache auf der Ennepetalbahn suchen. Doch als ich am Bahnhof ankam, war der Zug wohl schon abgefahren und Mira war (vielleicht) wieder fort. Ich nahm daraufhin die Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Von der Kleinbahn HVB - 1 (Haltestelle Schützenhof) bis zur Kleinbahn HVB - 10 (Haltestelle Bahnhof Breckerfeld) habe ich alle Haltestellen besichtigt. Zwischendrin war ein Abstecher zur Hasper Talsperre drin. Danach ging es zurück nach Hagen. Ein erfolgreicher Tag, vielen Dank für den Spaß!

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage! Lachend

Imagen para el log de entrada
Eugen-Richter-TurmEugen-Richter-Turm
Auch hier will die Eule rein (wieder zu windig...)Auch hier will die Eule rein (wieder zu windig...)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2020, 18:25 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

heute ging es für uns mit dem Fahrrad entlang des 3-Türme-Weges. Wir beide konnten die Strecke recht gut bewältigen, aber am Ende stand es erwartungsgemäß 2:1 für das E-Bike gegen das analoge Fahrrad. Zwinkernd Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht. Und zusätzlich konnten noch einige Caches besucht werden, mal mit kleineren und mal mit größeren Abstechern.

Genau drei Stunden nach dem Foto am Bismarck-Turm konnte auch hier eins angefertigt werden. Leider turnten auch hier fremde Leute herum, so daß das STF-Bild leider Fremde enthält. Aber zumindest das Stückchen Fahrrad ist von uns selbst. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 21.05.2020 um 18:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #280
( Summe #3521 )

Imagen para el log de entrada
Dr.Acula & den Hasen @ Eugen-Richter-TurmDr.Acula & den Hasen @ Eugen-Richter-Turm

encuentran 19. mayo 2020 Hammas ha encontrado el geocache

Kann man eigentlich bei einem virtuellen Cache einen FTF machen? Dann haben Mr.Krid  und ich das heute geschafft!

DfdC!

Imagen para el log de entrada
Eugen-Richter-TurmEugen-Richter-Turm

encuentran 19. mayo 2020, 09:35 mrkrid ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich zusammen mit Hammas auf die Höhen zum E-R-Turm aufgemacht. Nach dem Anstrengenden Aufstieg haben wir uns noch ein wenig umgeschaut und die geforderte Aufgabe schnell erledigt, Ruck-Zuck war das Foto im Kasten. 
Danke an Teufel+Hexe für die Abwechslung und den schönen Cache.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@9:35 | #301 | #opencaching

Imagen para el log de entrada
TurmfotoTurmfoto