Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bismarck-Turm 🗼

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.882' E 007° 27.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2020
 Letzte Änderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16152

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bismarck-Turm
Der Hagener Bismarck-Turm zur Erinnerung an den ersten Reichskanzler des Deutschen Reiches Otto von Bismarck steht auf dem nahen Goldberg. Für das Äußere des Turmes wurde Ruhrsandstein verwendet, für den Innenausbau Grauwacke. Der Turm steht auf einer Höhe von 265 m und hat eine Gesamthöhe von 24 Metern.


Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet.
Logbedingung:
Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund.
Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten.
Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Bilder

Bismarck Türm
Bismarck Türm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarck-Turm 🗼    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2023, 17:55 rosiblago hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Gastmuggel ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum 3-Türme- Weg nach Hagen.
Und auch hier gibt es ein Foto!
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Bismarck-TurmAm Bismarck-Turm

gefunden 01. November 2022 invidium hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Auch hier hatte ich beim letzten Besuch keinen Zettel. Deswegen Chance ergriffen und das nachgeholt.
Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
invidium am BTinvidium am BT

gefunden 24. Juli 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Schöner Turm aus der Bismarck-Serie und tolle Aussicht auf Hagen von diesem Berg, der natürlich erstmal erklommen werden musste. Auf der Karte sah man gar nicht, wie steil das hier hinauf ging, aber es war ein schöner, schmaler Trampelpfad. War wohl auch der direkteste Weg, auf dem Heimweg hab ich den breiten genommen.
Heute Morgen war ich schon früh mit dem 9-Euro-Ticket von Arnsberg hierher gekommen, um einige Schätze im Hagener Umland zu suchen. Das sommerliche Wetter machte die 10-Km-Wanderrunde zu einem wahren Vergnügen. Es mussten schon einige kräftige Höhenmeter bewältigt werden, aber dafür gab es phänomenale Aussichten auf Hagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke für das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sommerlicher BismarckturmSommerlicher Bismarckturm

gefunden 11. September 2021, 13:27 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Heute den 3-Türme-Weg gelaufen.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Empfohlen 20. Februar 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Heute stand ein familiärer Besuch auf dem Programm. Als sich ein kleines Zeitfenster öffnete, war ein kurzen Abstecher zum Turm noch machbar

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TurmAm Turm