Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Türklopfer (Safari)

par Teufel+Hexe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.980' E 007° 20.852' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. mai 2020
 Publié le : 19. mai 2020
 Dernière mise à jour : 30. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16180

39 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
300 Visites de la page
71 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

Ein Türklopfer ist ein außen an der Tür angebrachter Ring oder ähnliches, der anstelle der heute üblichen Klingel die Bewohner des Hauses oder Wohnung zum Öffnen auffordert.
Es gibt sehr unterschiedliche Exemplare in vielen Ausführungen und Formen.
Logbedingungen:
1. Finde einen Türklopfer.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Türklopfer zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand
und hänge dieses an Deinen Log.
3. Mache eine Nahaufnahme (siehe Beispiel unten) vom Türklopfer.
4. Gib die Koordinaten und die Stadt in Deinem Log an.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Das Beispiel wurde in Ennepetal-Milspe gefunden.
Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Teufel+Hexe.

Images

Klopfer1
Klopfer1
Klopfer2
Klopfer2
Klopfer3
Klopfer3

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Türklopfer (Safari)    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. décembre 2023, 16:35 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich in der Hückeswagen Altstadt bei N 51 08.925 E 007 20.418 diesen Safari-Cache lösen können.

Typisch für die Region ist hier alles im Bergischen Dreiklang, in Schwarz-Weiß-Grün, gehalten. An der Haustüre befindet sich ein Türklopfer als Löwenkopf.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Haus mit EingangHaus mit Eingang
TürklopferTürklopfer

trouvé 28. août 2023, 08:01 Titloleli trouvé la géocache

Türklopfer in Verona

N 45° 26.732' E 010° 59.761'

Zu Besuch in Italien. Hier in Verona gibt es jede Menge Türklopfer. Hier haben wir einfach mal geklopft und sind schnell abgehauen. Klopfstreich sozusagen. Nein, haben wir natürlich nicht gemacht. TFTC

Les images pour ce log :
Tür mit TürklopferTür mit Türklopfer
Titloleli und der TürklopferTitloleli und der Türklopfer
TürklopferTürklopfer

trouvé 11. mai 2023, 05:05 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe in München in der Innenstadt einen Türklopfer entdeckt. Er befindet sich am Eingang zur St. Gabriel Kirche in Haidhausen.

Koordinaten:
N 48° 08.298   E 011° 36.617   

Danke für legen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 11. Mai 2023 um 8:35 h
# 584

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


Dernière modification le 12. mai 2023

trouvé 27. avril 2023 Angua33 trouvé la géocache

In Friedrichstadt in Nordfriesland, dem „Holländerstädtchen“, haben wir diesen Türklopfer gefunden.

Er ist an der Tür des Museums angebracht.

In Friedrichstadt gibt es viele alte Häuser und Grachten, wenn man sowas mag, soll man gerne vorbei kommen.

 

N 54° 22.613 E 009° 05.220

Les images pour ce log :
TürTür

trouvé 05. mars 2023, 17:51 apam666 trouvé la géocache

Auf Safari konnten wir heute in Arnsberg diesen schönen Türklopfer entdecken.

N 51 23.574 E 008 03.876

Danke für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Les images pour ce log :
ArnsbergArnsberg

trouvé 16. janvier 2023, 08:46 Urlauber Klaus trouvé la géocache

Merhaba,
hIer am Hafen im türkischen Side gibt es auch nach der Sanierung an einer kleinen Apartementanlage noch einfache Türklopfer.
N 36 46.006 E 31 23.190

Les images pour ce log :
BildBild


Dernière modification le 19. janvier 2023

trouvé 02. août 2022 MikroKosmos trouvé la géocache

Türklopfer in "Entenkopf"-Form.
Gefunden in Goslar bei N 51 54.451 E 010 25.980.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC16180_Klopfer1OC16180_Klopfer1
OC16180_Klopfer2OC16180_Klopfer2

trouvé 22. juin 2022, 20:35 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr 😉
In Bamberg gleich neben dem Sams Haus
N 49° 53.327' E 010°53.239'
DfdC☺️👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. mai 2022 Rollo1848 trouvé la géocache

Gefunden :)

Danke an den Owner

Ort: Mini Hotel in Herdecke

Koordinaten:51° 23.914 7° 25.973

Les images pour ce log :
Türklopfer Mini Hotel HerdeckeTürklopfer Mini Hotel Herdecke

trouvé 24. mars 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!

Koords: N 47 17.350  E 007 56.800

Les images pour ce log :
Türklopfer an Turmtreppenhaus in ZofingenTürklopfer an Turmtreppenhaus in Zofingen

trouvé 10. juillet 2021 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute sind wir in Tecklenburg am Bismarkturm vorbei gekommen und haben unerwartet Türklopfer vorgefunden.

Die Koordinaten lauten:

N 52° 13.216  E007° 48.039

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
BismarkturmBismarkturm
TürklopferTürklopfer
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 24. juin 2021, 16:42 forbidden72 trouvé la géocache

Safari Türklopfer (Safari) von Teufel+Hexe

***

 

Als diese Safari veröffentlicht wurde, zermarterte ich mir das Hirn, wo ein Türklopfer zu finden sei.

Heute wollte mein Neffe unbedingt zur Heesfelder Mühle bzw. zur Heesfelder Genussmühle, um etwas zu kaufen.

Leider war das Ladenlokal bereits geschlossen und ich wollte fix die (neuen) Öffnungszeiten abfotografieren, da sehe ich an der Eingangstür das gesuchte Objekt!

Log-Panda aus dem Auto geholt und das gute Stück fotografiert.

Bei N 51 12.679 E 007 32.180 ist es zu finden.



Danke für diese Safari



forbidden + Hund Lolle
unterwegs mit dem Neffen

 

 

Les images pour ce log :
Panda vor TürklopferPanda vor Türklopfer
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 09. avril 2022

trouvé 09. juin 2021 Rabarba trouvé la géocache

Ein Türklopfer der besonderen Art findet sich an einem alten Grabmal auf dem Künstler-Friedhof in Berlin-Friedenau. Ein Engel bewacht den Eingang zur Grabstätte und mutmaßlich zum Jenseits. Deshalb kann man hoffentlich auch hinnehmer, dass der Türklopfer - nur -  in Relief-Form vorhanden ist, denn wer wollte ernsthaft klopfen Lachend 

N 52° 28.535 E 013° 19.342

 

Vielen Dank für die Einlass begehrende Safari!

 

Les images pour ce log :
Grabmal mit Tür und Klopfer zum JenseitsGrabmal mit Tür und Klopfer zum Jenseits
Türklopfer mit GPS Türklopfer mit GPS
Engel bewacht den TürklopferEngel bewacht den Türklopfer

trouvé 01. juin 2021, 18:52 pferseeer trouvé la géocache

Nachdem ich endlich die Dixisafari geloggt hatte konnte ich etwas entspannen und mich anderen interessanten Dingen widmen.
Heute beim Rundgang durch die Neuburger (an der Donau) Altstadt fand ich bei N48°44.235′  E 11°10.676′ 
Diesen tollen Türklopfer. Als ich ihn fürs Foto angehoben hatte kam gleich eine Dame aus dem dazugehörgigen Museum und tat mir auf. Als ich ihr sagte das ich nur ihren Türklopfer bewunderte schien sie mir etwas entäuscht. Ich glaube sie sehnte sich  nach Besuchern.
Danke für die schöne Safariidee

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Les images pour ce log :
Pferseeer klopft anPferseeer klopft an

trouvé 26. avril 2021 Kyrandia trouvé la géocache

In der Altstadt von Remscheid-Lennep fand ich diesen Türklopfer an den Koordinaten:

N51°11.612 E07°15.535

Les images pour ce log :
TürklopferTürklopfer
Türklopfer2Türklopfer2

trouvé 15. mars 2021 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Türklopfer vorbeigekommen. N 53 51.443 E 008 42.035

Les images pour ce log :
TürklopferTürklopfer
Türklopfer Türklopfer

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2021 Kaffeejunkie14 trouvé la géocache

Heute haben wir einen kurzen Trip in Gevelsberg gemacht. Danke fürs Hinführern und Zeigen. Lächelnd

Ort: N 51 18.878 E 007 19.799

- entdeckt - gefreut - fotografiert - eingeloggt - Lachend

Danke schön für Klopfer-Safari. Zwinkernd

Les images pour ce log :
KlopferKlopfer
Haus mit KlopferHaus mit Klopfer
Koordinaten vor KlopferKoordinaten vor Klopfer

trouvé 13. février 2021, 23:26 Robidog24 trouvé la géocache

Heute ging es nach Feierabend mal wieder mit der ganzen Robidogband auf Safari durch Konstanz. Wir konnten einiges finden....

N47° 39.803  E009° 10.513
Hauptportal Münster Unserer lieben Frau in Konstanz

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #230.

Les images pour ce log :
Robidog TürklopferRobidog Türklopfer
Münsterportal KonstanzMünsterportal Konstanz
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 02. mars 2021

trouvé 30. janvier 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch Schkeuditz bei Leipzig entdeckte ich an einer (Momentan leider geschlossenen.. 😥) Kneipe bei 

N51 23.655 E012 13.062 

dieses Exemplar eines Türklopfers. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor der KneipeneingangstürANNO1999 vor der Kneipeneingangstür
Klopf-klopfKlopf-klopf

trouvé 09. décembre 2020 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Im Kyffhäusergebirge unterhalb des Kyffhäuserdenkmals befinden sich Reste der Unterburg mit Toranlage und einem Türklopfer.

 

N 51 24.759 E 011 06.690

Les images pour ce log :
KlopferKlopfer
TorgebäudeTorgebäude
Nebel von Avalon ?Nebel von Avalon ?
NebelmauerNebelmauer

trouvé 21. octobre 2020, 18:43 TeamMB trouvé la géocache

Auch in München bei N 48° 08.572' E 011° 33.433' gibt's einen Türklopfer.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸📸

trouvé 14. octobre 2020, 12:33 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Hier im Dorf scheint an jeder Tür einen Klopfer zusein.
Craveggi: N46°8.480' • E8°29.251'
Vielen Dank an 'Teufel+Hexe' für diesen Cache.

Les images pour ce log :
SVC TürklopferSVC Türklopfer
TürTür


Dernière modification le 29. octobre 2020

trouvé 21. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach der Arbeit einige ausgewählte Safaris mit dem eBike abgeradelt.

Dabei auch in Basel, Schweiz via Münster gefahren. Hier oben gibt es viele alte Stadthäuser und so liess sich hier in der Augustinergasse auch ein Türklopfer finden.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.462 E 007° 35.442

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Die TürDie Tür
Der KlopfringDer Klopfring

trouvé 19. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Per Zufall diesen modernen Türklopfer mit eingebautem Guckloch (auch "Spion" genannt) entdeckt.

N47° 31.810 E7° 34.384

Danke für die Safari an Teufel+Hexe!
kaktus67

Les images pour ce log :
KlopferKlopfer

trouvé 08. septembre 2020 mrkrid trouvé la géocache

Bei meiner Geocache-Tour in Beyenburg, konnte ich auch einen Türklopfer erspähen und ein Foto machen.

Den Türklopfer habe ich hier gesehen: N 51 14.975 E 007 18.191

Danke an Teufel+Hexe für diesen interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:54 | #363 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Türklopfer (Safari)MrKrid @ Türklopfer (Safari)

trouvé 06. septembre 2020 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Diesen "teuflischen" Türklopfer entdeckte ich am Nordeingang an der Kirche in Sörup, Kreis Schleswig Flensburg.

N 54 42.884 E 009 40.134

Dfds

Les images pour ce log :
📷📷
📷📷

trouvé 04. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder auf Türklopfer geachtet, aber dieser hier am Eingang zur Maria-Hilf Kirche in Klosterlechfeld hat mir am Besten gefallen.  


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Teufel+Hexe **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Türklopfer (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 09.524 E10° 49.781
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
TürklopferTürklopfer

trouvé 26. août 2020 Riedxela trouvé la géocache

In Braunfels bin ich zufällig an einem Hauseingang mit einem besonderen Türklopfer vorbei gekommen und habe mich an diese Safari erinnert. Er ist in Form eines Pferdekopf mit einem Hufeisen gestaltet. Hier wohnen wohl Pferdeliebhaber.

Die Koordinaten: N 50° 30.867 E 8° 23.362

 

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Pferdekopf TürklopferPferdekopf Türklopfer

trouvé 20. août 2020 Seebär777 trouvé la géocache

Eine andere Safari hatte mich bewogen, nach einiger Zeit mal wieder den Kölner Dom zu besuchen. Wenn es in Köln Türklopfer gibt, wenn nicht da?
An der wohl dauerhaft verschlossenen Pforte, die sich links neben dem Haupteingang (Westseite des Doms) befindet, wurde ihc mit einem Löwenkopf fündig.

Koords: N 50 56.482 E 006 57.426

Les images pour ce log :
TürklopferTürklopfer
Dom-PforteDom-Pforte

trouvé 20. août 2020, 10:26 flint24220 trouvé la géocache

N 48 28.558 E 008 56.144

Rottenburg

Schon häufiger derartige Türklopfer gesehen. Wenn man aber gezielt darauf achtet, scheint es sie nicht mehr zu geben. Heute dann doch zufällig einen gefunden. Zwar nur ganz wenig verziert, dürfte er doch seinen Zweck erfüllen. Ausprobiert habe ich es jetzt nicht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Türklopfer RottenburgTürklopfer Rottenburg
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 16. août 2020 Hammas trouvé la géocache

Diesen Türklopfer fanden wir in Würselen bei N 50 49.533 E 006 09.922. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld, der höchsten Erhebung des Ruhrgebiets.

Les images pour ce log :
Türklopfer in WürselenTürklopfer in Würselen
Türklopfer in WürselenTürklopfer in Würselen

trouvé 09. juillet 2020, 07:42 wtap trouvé la géocache

N 48° 11.253' E 016° 17.283'

Am Weg in die Arbeit habe ich hier beim vorbei Radeln einen schönen Türklopfer entdeckt.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
TürklopferTürklopfer

trouvé 07. juillet 2020, 16:00 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heutzutage noch einen Türklopfer zu finden, war gar nicht so einfach, wie ich zunächst dachte.
Schlussendlich musste ich in Grimma bei:

N 51° 13.959
E 012° 43.584

die hiesige Frauenkirche aufsuchen und fand dort am Haupteingang endlich das begehrte Objekt.
Klopfen musste ich übrigens nicht, da es sich hier um eine offene Kirche handelt.
Vielen lieben Dank an Teufel+Hexe für diese tolle Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Les images pour ce log :
Türklopfer an der Frauenkirche GrimmaTürklopfer an der Frauenkirche Grimma

trouvé 29. juin 2020, 10:22 Howdy7 trouvé la géocache

Bei diesem strömenden Regenwetter machte ich mich in Stans, Hauptort des Kantons Nidwalden in der Schweiz, auf Türklopfer-Suche. Ich wurde schnell fündig😊.

Der Türklopfer befindet sich an der Türe zur Sakristei der Pfarrkirche Peter und Paul: N46 57.405 E08 21.945 .

Danke für die interessante Aufgabe.

Les images pour ce log :
Sakristei Peter und PaulSakristei Peter und Paul
1. St.Peter und Paul1. St.Peter und Paul

trouvé 07. juin 2020 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.

Bei N51 58.391 E007 17.307
Wurden wir hier fündig.
Diesmal ein Türklpfer
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
TürklopferTürklopfer

trouvé 07. juin 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde einen Türklopfer

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Gesuchtes Objekt, einen Türklopfer, entdeckten wir an der Kolvenburg in Billerbeck

 

bei N 51 58.391 E 007 17.307

 

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Les images pour ce log :
Türklopfer KolvenburgTürklopfer Kolvenburg

trouvé 31. mai 2020 KW1977 trouvé la géocache

Heute Mittag war ich mal wieder in der Innenstadt unterwegs und hier gibt es etliche "Türklopfer" an den alten Fachwerkhäusern. Aber auch z.B. an der Sebalduskirche bei

N 49 27.317 E 011 04.588

Da heute sogar geöffnet war konnte man auch einen Blick ins Innere der Kirche werfen. Das wohl bekannteste "Objekt" in der Kirche ist das Grabmal des Stadtpatrons Sebaldus. Die Gebeine des Heiligen wurden schon seit dem 14. Jahrhundert in Nürnberg in einem silbernen Schrein aufbewahrt, bis man sich Ende des 15. Jahrhunderts entschied, ein Gehäuse aus Bronze anfertigen zu lassen, um den Schrein zu schützen und künstlerisch hervorzuheben. Die äußere Struktur des Grabmals wurde 1508 bis 1519 von Peter Vischer dem Älteren in Zusammenarbeit mit seinen Söhnen Peter den Jüngeren und Hermann in Bronze gegossen.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Türklopfer Sebalduskirche NürnbergTürklopfer Sebalduskirche Nürnberg

trouvé 29. mai 2020 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

N51° 20.356' E12° 22.322'

 

Klopft man an diese Tür, man hat sogar die Auswahl rechts oder links, kann es sein, dass eine bekannte Persönlichkeit aufmacht. Hier residierte nämlich Johann-Sebastian-Bach, denn es ist die Thomaskirche, Domizil des weltberühmten Thomanerchores Lächelnd

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

Les images pour ce log :
Thomaskirche LeipzigThomaskirche Leipzig
DoppelklopferDoppelklopfer

trouvé 24. mai 2020, 14:04 JoDaEmPa trouvé la géocache

Haben heute einen LabCache erradelt und auch nach Türklopfern gesucht,

sowie den damit verbundenen{FTF} ! Diese Safari- Caches sind eine lustige sache und die Idee

mit den Tür-Klopfern auch Super !

Der Klopfer ist bei                                  :

N 52 08.796 E 009 57.234

Hatten beim Kopf-Freiradeln eins der Wichtigen Attribute vrgessen.

Haben dann nach ein zwei bitten Logerlaubnis bekommen. Wobei ich die Lieben Owner verstehen kann,

bei unseren eigenen Caches wird oft nur mit Final Koos geloggt ! Der Geist des Geocachens ist eigentlich wohl ein anderer !

Danke an Teufel+Hexe !!!

 

Ps.: Huhu PsPc: Ein auch sehr schöner Türklopfer ist noch da !

Les images pour ce log :
Löwen-klopfer mit Tür ! Löwen-klopfer mit Tür !
Nur-LöwenkopfNur-Löwenkopf
KlopfKlopfKlopfKlopf
Nochmal grüsse aus HildesheimNochmal grüsse aus Hildesheim


Dernière modification le 13. novembre 2020