Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Zukunftsfernsehen

por kamla     Alemania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 02.006' E 008° 20.447' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. mayo 2020
 Publicado en: 21. mayo 2020
 Última actualización: 21. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16181
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Fernsehen - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer der unterschiedlichsten Heldinnen und Helden, die seit Jahrzehnten unterwegs sind, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringen sie dabei in Galaxien vor, die viele von euch bereits gesehen haben.

 

Um heraus zu finden, wo deine Reisemöglichkeit in die Zukunft des Geocachings versteckt ist, ermittle für jedes Bild die Serie, aus deren Vorspann es stammt. Dann bilde den Buchstabenwortwert des Seriennamens laut der englischen Wikipedia (im Kasten oben rechts).

N50°0 [ Summe BWW Seriennamen Nord - 540 ] E008°2 [ Summe BWW Seriennamen Ost + 284 ]

 

Vielen Dank an GeoSchubys für die erste Erkundungsmission in die Weiten dieses Rätsels!

 

Nord:
27c46a88-d151-4d15-9a40-798fc0980629.jpg

 

Ost:
34a21cca-7fa1-4a7e-9eea-a33583a4e2a6.jpg

geocheck_small.php?gid=638843757f0f916-a580-4a34-9d81-e8c4d3541fac

Ayuda adicional   Descripción

Nhpu jraa qvr zrvfgra Mrvgyvavra qvr Zrafpuurvg vaf Jrygnyy süuera oyrvora süas qn yvrore (jrvgtruraq) obqrafgäaqvt.

Qre OJJ ormvrug fvpu ahe nhs Ohpufgnora, avpug nhs Mnuyra.

vDF Abeq=7
vDf Bfg=1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zukunftsfernsehen    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 05. julio 2020 Nati&Ludi ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC:

Nach dem Adventure Lab haben wir zusammen mit Le Ma noch einen kleinen Abstecher hier her gemacht.

Von der Materie des Rätsels hatten wir keine Ahnung, wir lösten im virtuellen Team und es gab noch Hilfe aus der Homezone ;)

TFTC an kamla sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher

encuentran 05. julio 2020, 21:39 Le Ma ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Nati&Ludi nach Hochheim. Auf dem Plan stand der neue Adventure Lab. Dabei kam natürlich auch einiges an "Beifang" dazu. Das Rätsel mussten wir mit vereinten Kräften angehen. Die letzten Lösungen konnten wir dann bei unserem vorletzten virtuellen Stammtisch erarbeiten, nochmal Danke an alle fleißigen Rätsler. Die Dose war gut zu finden. Danke für das schöne Rätsel.

TFTC

encuentran 14. junio 2020, 13:29 HaPuWaBä ha encontrado el geocache

Ich muss gestehen, dass ich mich zu den Zeiten eines Großteils dieses Zukunftsfernsehens in einem anderen Quadranten befunden haben muss. Und Cachehenne, in diesen Dingen normalerweise eine sichere Bank, hat kläglich versagt, weil er den Vorspann immer überspringt.😵 Blieb wieder einmal nur Tante G... Aber nach wenigen Stunden, inklusive Umschiffens eines kosmischen Nebels in einer der östlichen Galaxien, kam der Expeditionsauftrag vom Sternenflottenkommandanten.
Die Mission selbst konnten wir heute dagegen wie beiläufig durchführen. Immer dieselbe Leia...
DfdC #102

encuentran 26. mayo 2020 Määnzer ha encontrado el geocache

Von manchen Serien habe ich noch nie was gehört .. egal ... Merci für das Döschen.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

encuentran 18. mayo 2020 GeoSchubys ha encontrado el geocache

BETA TEST

Ein Cache zu SciFi Serien … da war die Antwort auf die Frage nach dem Betatest sowas von sicher „JAAAA“. So konnten wir dann auch auf Anhieb einen Großteil der Serien erkennen – Na wenn dann mal die D-Wertung nicht zu hoch ist?

Aber dann gab es ein paar die etwas kniffliger waren und schließlich sogar eine, die echtes Kopfzerbrechen bereitete. Okay.. die D-Wertung passt im Schnitt ^^

So konnten wir also schließlich das richtige Ergebnis ermitteln.. ein wirklich schönes Rätsel.. gerne mehr : )

Danke an kamla für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC 
GeoSchubys