Wegpunkt-Suche: 
 
35%

von kamla     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 00.211' E 008° 22.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2020
 Letzte Änderung: 21. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16183
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Kurzmulti der Kategorie Quäl dich mit 5 Stationen + Final in den Hochheimer Weinbergen.

Hier gilt: Radfahrer absteigen, denn das Gefälle in der Unterführung ist nicht ohne! Und die Bahnanlagen müssen und dürfen natürlich zu keiner Zeit betreten werden!

Stage 1: N 50 00.211 E 008 22.222
Am ersten Betonsockel westlich der Unterführung findest du vorne rechts eine schwarze Zahl im Muster "AB,CDEm".

Stage 2: N 50 00.2(A-C+1)(A-E) E 008 22.2(A-D)(A+B)
Die große weiße Zahl sei F.

Stage 3: Von Stage 2 aus peile AB/2 Meter in (F/100)D Grad
Auch hier gibt es weiße Schrift in ähmlicher Größe zu finden: SSG

Stage 4: Jetzt wieder hoch auf die Nordseite der Unterführung. Unter dem langen blauen Geländer stehen Zahlen. G zeigt dir den Pfosten von Westen aus, neben dem du H findest.

Stage 5: N 50 00.((F/10)+H+H+G) E 008 22.((F/5)-(5*H)-G)
Hier findest du die letzte Zahl I zum ablesen. Von hier ist's auch nicht mehr weit, du kannst das Final schon sehen.

Final: N50°00.((F/10)+D+G+I+J) E008°22.((F/10)+J-I)
J ist übrigens die Anzahl der Stufen (inkl. der großen), die hast du unterwegs ja bestimmt mal gezählt?!
Das Final findest du dann mittig oben.

 

Vielen Dank an WeinWalker für den Beta-Test - und das, obwohl es ein Multi ist!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

k=1, l=2
trfhpug jveq rva Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 35%    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2021, 20:47 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf konnten wir diesen Multi heute meistern, aber beinahe wären wir schon wieder gescheitert: kamlas Note hatte uns ermutigt, uns nochmal an Stage 4 zu versuchen, diesmal aber mit Spiegel. Und damit wir wurden sofort fündig! Dann blieben wir an Stage 5 stecken weil es da nach eingehender Betrachtung überraschenderweise diverse Zahlen gibt, die aber zu nicht plausiblen Final-Koordinaten führen. Hmm. Also nochmal zu Stage 4. Wo war das nochmal? Verdammt, da haben wir ja vorhin an der falschen Stelle abgelesen. 🤦
Und kaum macht man es richtig, funktioniert es: Stage 5 und Finale ruck zuck gefunden. Mit unseren Umwegen war das eine schwere Geburt, aber gelöst ist gelöst.
DfdC #134

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2021 Olchoman hat den Geocache gefunden

Nach laaanger Cachepause habe ich diesen tollen Tag genutzt um mit dem Fahrrad eine kleine Cacherunde zu machen.

Bei meiner Routenplanung habe ich auf der c:geo app entdeckt, dass dieser Cache sowohl bei geocaching.com, als auch bei opencaching.de existiert. Beim Blick auf den owner, wurde es mir klar, da ich eine Zeit lang mit ihm cachen war.

So nun zum Cache:

Schon bei Station 2 wurde mir schon klar, warum im ersten Satz des Listenings "Ein Kurzmulti der Kategorie Quäl dich...  steht.
Beim suchen nach den Ziffern war ich noch etwas eingerostet oder habe schlicht zu weit nach oben gestarrt.
So wurde ich von einem jungen und später noch von einem älteren Muggel angesprochen, ob diese mir helfen könnten, da es mittlerweile schon Nachmittag war und einige von ihnen bei tollem Wetter unterwegs waren...

Am Ende habe ich aber ohne größere Probleme das Final loggen können.

gefunden 11. November 2020, 03:56 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Die Dose am Final konnte schnell entdeckt werden.
TFTC

gefunden 28. Oktober 2020, 17:32 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich dem extremen Gefälle oder doch Steigung gestellt. Nach dem ganzen Tag sitzen tut ja ein bisschen Bewegung gut. Nach dem ich endlich die richtige Zahl bei S1 gefunden hatte, lief es (ich) gut voran und bald waren alle Ziffern notiert. Die errechneten Koordinaten führten mich mit Punktlandung direkt zum Cache, den ich sofort entdeckt habe, aber leider hat der Vorfinder den Petling so sehr nach hinten geschoben, dass ich alle Mühe und Not hatte, die Dose mit zwei Fingern zu greifen. Aber jetzt ist auch dieser Multi im Wingert abgehakt.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem listen bei Opencaching sagt Riedxela.

gefunden 06. Juli 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad nochmals diesen Cache angefahren,da ich beim ersten Versuch eine falsche Zahl notiert hatte,die mich dann völlig falsch leitete.Selber Schuld ,da ich mich nicht an das Listing gehalten habe.Der Owner hat mich dann sehr schnell auf den richtigen Weg geleitet (Danke) und heute die richtige Zahl und dann auch das Finale gefunden.                                                                                                                                                          Danke für den kurzweiligen Cache.