Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Marmor, Stein und Emoji-G'sicht

by kamla     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 02.263' E 008° 22.879' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 18 May 2020
 Published on: 23 May 2020
 Last update: 23 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16184
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nach dem Debut-Auftritt hätte der Techniker es doch eigentlich besser wissen müssen: Aus seiner Notation wird man einfach nicht schlau! Aber nein, er wollte mal wieder allen das Leben schwer machen. Auch hier gilt es also, die - zugegebenermaßen platzsparende - Songliste in die Originalsprache zu übersetzen. Es scheint wirklich wieder aus vielen Jahrzehnten was dabei zu sein!

Um die Setlist zu ergänzen ermittle das Veröffentlichungsjahr der Lieder (laut deutscher Wikipedia, Kasten oben rechts, Originalversion) und nehme von diesem die letzte Stelle.

Auch diesmal gibt's wieder eine Single-Auskopplung als Demo-Tape, das Booklet dazu findet sich im Hint:

2a6be4c4-0273-4e96-a86a-335caf713ead.png

Die vollständige Setliste musst du nun kommentieren:

58000a3a-e7be-4b9e-8dff-31e360fd38c5.png

Alles gefunden? Dann auf zur Konzertbühne bei N50°01.(A+2)(B)(C) E008°22.(D-1)(E-2)(F+2)

geocheck_small.php?gid=6388436f1f8c57c-f3b0-4029-8d15-4cd11c446418

Additional hint   Decrypt

Qrzb-Gncr: Thaf A’ Ebfrf - Jrypbzr gb gur Whatyr -> Refpurvahatfwnue 1987 -> 7

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Marmor, Stein und Emoji-G'sicht    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 April 2021, 12:00 Varkung found the geocache

Heute war große Kamla-Runde angesagt! Heiterkeit, woodenflame und ich hatten über die Coronamonate einige Rätsis gelöst und holte sollte geerntet werden!

 

der zweite auf der Runde (eigentlich der vierte, aber die Only a stones werden wohl noch eine Weile dauern... zumindest haben wir davon eines diesesmal erspähen können...)

Found 07 June 2020, 16:42 r_sorrow found the geocache

Nachdem mich sunny-n gestern auf die beiden Musikrätsel aufmerksam machte, wurden die teilweise doch recht kniffligen Lösungen innerhalb von wenigen Stunden ermittelt und heute die Final-Koordinaten aufgesucht. Der Petling konnte dann schnell entdeckt werden.
Fav-Punkt für das schöne Rätsel ist verdient.

TFTC

Found 29 May 2020, 11:52 Riedxela found the geocache

Drei Lieder waren recht schnell erkannt ,bei den anderen halfen die kollektiven Hirnwindungen des virtuellen GC Stammtisch. Der Checker wurde sofort grün und heute ging es bei einer ausgedehnten Cacher-Tour auch zum Final. Die Dose habe ich ganz schön gesucht, hatte ich doch eine fiese Cache Tarnung im Verdacht, die ja gut zum Titel und Umgebung gepasst hätte. Mit Änderung des Blickes war der Cache dann aber entdeckt.

Vielen Dank für's auslegen ,dem listen bei opencaching und verstecken sagt Riedxela.

Found 23 May 2020 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Da waren doch einige verquere Emojis dabei ....
Grüße an den Owner ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER