Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Waldsiedlung

Kurze Geschichte der Waldsiedlung

por patschi     Alemania > Sachsen > Bautzen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 05.234' E 014° 18.790' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. mayo 2020
 Publicado en: 21. mayo 2020
 Última actualización: 18. septiembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1619D
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
42 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Viele Jahre ist es her, da war diese Gegend hinter der Bahne von Neukirch noch Ieer.
Auf Stoppelacker und Hünerfarm wurde gebaut. 1936 dann war es soweit: 10 kleine Häuser standen zum Einzug bereit. Alle haben gleich doppelt gebaut, so machten sich 20 Familien 1936 mit dem Einzug vertraut. Waldsiedlung wurden die Häuser genannt, wo später dann auch ein Sportplatz entstand.
So war es früher: ein Haus wie das andere, Garten und Bäume gleich angelegt mit Stall für Ziege und Auslauf für Hühner; sogar gewünscht wurden viele Kinder.
2 Jahre später an der Bahn, kamen die letzten zwei Häuser dran, fertig zum Einzug 1938.
So war die Waldsiedlung mit 12 Häusern komplett. Das Holzhaus vor der Bahn stand schon von Anfang an; es wohnte aber keiner darin, denn dort ging nur der Schützenverein zum Schießen hin.
Im Krieg dann war es aber anders, da kamen die Soldaten aus der Jugendherberge angewandert, denn der Schießstand wurde zur Ausbildung genutzt.
Auch das erste Siedlerfest ist in diesem Haus gefeiert worden. Auf der Wiese standen Buden, im Keller gab es Kaffee und Kuchen. Wir Kinder machten uns dann unseren Spaß mit dem Pfefferkuchenmann. Der hatte an seinem Anzug viele Pfefferkuchen daran. Patschorke, Otto das war sein Name, er lief mit den Pfefferkuchen Reklame und die Kinder hinterher bis er hatte keine mehr. Erst nach dem Krieg ist das Holzhaus als Wohnhaus ausgebaut worden und gehörte dann zur Waldsiedlung dazu.

Der Ururenkel des Pfefferkuchenmanns versteckt nun den Cache.

Ayuda adicional   Descripción

Fvrur hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Umgebung des Caches
Umgebung des Caches

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waldsiedlung    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 18. septiembre 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 17. marzo 2021 patschi has disabled the cache

Cache ist leider verschwunden

encuentran 23. junio 2020, 12:44 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **23. Juni 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o)]

Eine wirklich idyllisch gelegenen **Waldsiedlung**... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

encuentran 10. junio 2020 Rapidor1 ha encontrado el geocache

Hallo, auf meiner heutigen Tour bin ich auch an dieser Dose vorbei gekommen.
Danke für's Herlocken und die vielen Infos.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O..
Fundzeit 15 Uhr.
Gruß Rapidor1

encuentran 25. mayo 2020, 09:25 Freund2018 ha encontrado el geocache

FTF hier. Heute passte es gut den Neuen in der Homezone zu begrüßen. Danke fürs herführen und zeigen.