Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Waldsiedlung

Kurze Geschichte der Waldsiedlung

di patschi     Germania > Sachsen > Bautzen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 05.234' E 014° 18.790' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. maggio 2020
 Pubblicata il: 21. maggio 2020
 Ultimo aggiornamento: 18. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1619D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Viele Jahre ist es her, da war diese Gegend hinter der Bahne von Neukirch noch Ieer.
Auf Stoppelacker und Hünerfarm wurde gebaut. 1936 dann war es soweit: 10 kleine Häuser standen zum Einzug bereit. Alle haben gleich doppelt gebaut, so machten sich 20 Familien 1936 mit dem Einzug vertraut. Waldsiedlung wurden die Häuser genannt, wo später dann auch ein Sportplatz entstand.
So war es früher: ein Haus wie das andere, Garten und Bäume gleich angelegt mit Stall für Ziege und Auslauf für Hühner; sogar gewünscht wurden viele Kinder.
2 Jahre später an der Bahn, kamen die letzten zwei Häuser dran, fertig zum Einzug 1938.
So war die Waldsiedlung mit 12 Häusern komplett. Das Holzhaus vor der Bahn stand schon von Anfang an; es wohnte aber keiner darin, denn dort ging nur der Schützenverein zum Schießen hin.
Im Krieg dann war es aber anders, da kamen die Soldaten aus der Jugendherberge angewandert, denn der Schießstand wurde zur Ausbildung genutzt.
Auch das erste Siedlerfest ist in diesem Haus gefeiert worden. Auf der Wiese standen Buden, im Keller gab es Kaffee und Kuchen. Wir Kinder machten uns dann unseren Spaß mit dem Pfefferkuchenmann. Der hatte an seinem Anzug viele Pfefferkuchen daran. Patschorke, Otto das war sein Name, er lief mit den Pfefferkuchen Reklame und die Kinder hinterher bis er hatte keine mehr. Erst nach dem Krieg ist das Holzhaus als Wohnhaus ausgebaut worden und gehörte dann zur Waldsiedlung dazu.

Der Ururenkel des Pfefferkuchenmanns versteckt nun den Cache.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fvrur hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Umgebung des Caches
Umgebung des Caches

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldsiedlung    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 18. settembre 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 17. marzo 2021 patschi ha disabilitato la cache

Cache ist leider verschwunden

trovata 23. giugno 2020, 12:44 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **23. Juni 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o)]

Eine wirklich idyllisch gelegenen **Waldsiedlung**... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

trovata 10. giugno 2020 Rapidor1 ha trovato la geocache

Hallo, auf meiner heutigen Tour bin ich auch an dieser Dose vorbei gekommen.
Danke für's Herlocken und die vielen Infos.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O..
Fundzeit 15 Uhr.
Gruß Rapidor1

trovata 25. maggio 2020, 09:25 Freund2018 ha trovato la geocache

FTF hier. Heute passte es gut den Neuen in der Homezone zu begrüßen. Danke fürs herführen und zeigen.