Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Holzauge, sei wachsam

von MikroKosmos     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 42.583' E 010° 04.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2020
 Letzte Änderung: 24. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161AC

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   



Holzauge, sei wachsam


Ist nicht schon alles geschrieben?

Die Dose wartet am Wegesrand auf wachsame Wanderer.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 42.536'
E 010° 04.092'
für Autos
Parkplatz
N 53° 42.587'
E 010° 04.475'
für Fahrräder ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wittmoor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzauge, sei wachsam    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 18. September 2023, 17:40 krimonolov hat den Geocache gefunden

Das Döschen lag ein bisschen lose da, aber ich meine erkennen zu können, wie es hingehört. Also noch ein paar Schnecken dort entfernt und ew wieder an sein Plätzchen gelegt.

DFDC!

P.S. Fotolog, da keinen Stift dabei gehabt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 19. September 2023

gefunden Empfohlen 22. September 2022, 09:14 flint24220 hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr ideenreiches Versteck. Musste schon ein wenig suchen. DfdC

gefunden 18. Juni 2022, 13:30 Wombat-H hat den Geocache gefunden

Auf Radtour auch diesen Cache gefunden
Danke fürs Verstecken.
Ich hatte mir so etwas schon gedacht. Dank des Fotos dann such gefunden.

gefunden 05. Juni 2022, 14:25 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

OC only Caches haben ja irgendwie immer ihren Reiz. 😄 Daher steuerte ich diesen hier mal an.

Dank des Logfotos meiner Vorfinderin konnte ich das Gesuchte schon vom Weg aus erspähen. Die Umgebung der Dose erwies sich dann als Nacktschnecken und Asseln verseucht. Aber nachdem ich etliche von ihnen vertrieben hatte, konnte ich dann auch das Logbuch signieren.

Vielen Dank für's Herlocken und für den Cache.

gefunden 05. März 2022, 16:45 Niquis hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

kann gesucht werden 17. Februar 2022 MikroKosmos hat den Geocache gewartet

Check ... ok, Dose da und trocken. Nur der Wanderweg ist gerade sehr matschig.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2021 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Check ... ok. :-)

gefunden 23. Februar 2021 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

 

Auch im Winter braucht man etwas Bewegung an der frischen Luft. Was hilft da auch in Zeiten von nervigen Viren? Man sucht den ein oder anderen schönen Geocache. Und besonders viel Freude macht es, wenn man ihn dann auch noch findet. Die Nachwuchscacher werden langsam größer und finden Gefallen daran, in der Landschaft unterwegs zu sein und Plastikdosen aufzustöbern. Da bleibt mir meistens dann als Aufgabe, alles vorzubereiten und ggf. die Mysteries im Vorfeld gelöst zu haben. Heute habe ich hier kurz auf dem Weg zum Einkaufen gehalten und bin die letzten paar hundert Meter zur Dose gelaufen. Ich brauchte gar nicht lange zu suchen, dann hatte ich das Auge klar im Blick. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Januar 2021 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle ... ok!

(Ich überlege allerdings noch die Dose etqwas besser zu befestigen.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2020, 12:50 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

LächelndLachendLächelnd FTF LächelndLachendLächelnd

Wir wanderten mit offenen und sehr wachsamen Augen, konnten das Holzauge aber zunächst nicht erblicken - sahen nur die "blinde/leere Augenhöhle". Nach ein wenig Umherschauen entdeckten wir dann das zum Glück "unversehrte Holzauge", das seinem "blinden Träger offensichtlich von einem wilden Tier (Vogel?) aus dem Kopf gekratzt worden war" und etwas abseits am Boden lag. Nachdem wir uns im "Augapfel" eingetragen hatten, setzten wir das Holzauge vorsichtig wieder in seine Augenhöhle zurück - jetzt kann es wieder wachsam die Wanderer aus seiner Augenhöhle heraus beobachten.

Vielen Dank an MikroKosmos für dieses schöne Holzauge.

Es grüßt das emilkaninchen aus dem schönen emil-land.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzauge-LogbuchHolzauge-Logbuch
Holzauge - FTF-EintragHolzauge - FTF-Eintrag
Holzauge-OCErstfundHolzauge-OCErstfund
emilkaninchen mit Holzaugeemilkaninchen mit Holzauge