Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Volkssternwarte Ennepetal 🌃

by Teufel+Hexe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 19.305' E 007° 23.999' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 27 May 2020
 Published on: 27 May 2020
 Last update: 17 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC161CD

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
49 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Cache lists

FTF by MrKrid by mrkrid

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Volkssternwarte auf dem Hinnenberg in Ennepetal-Voerde wurde von einem gemeinnützigen Verein, Volkssternwarte Ennepetal e.V., im Jahr 1973 ins Leben gerufen. Es wurde zuerst eine Beobachtungsstation errichtet, bestehend aus einer Hütte mit aufklappbarem Dach. 1995 wurde das Dach durch eine 4 m große Kuppel ersetzt. Die Volkssternwarte Ennepetal bietet Himmelsbeobachtungen und astronomische Vorträge an. Der Schwerpunkt liegt auf der der Meteoritenkunde.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit der Sternwarte im Hintergrund. Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden. Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Euch Teufel+Hexe.

Pictures

Volkssternwarte Ennepetal 1
Volkssternwarte Ennepetal 1
Sternwarte2
Sternwarte2

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Volkssternwarte Ennepetal 🌃    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 20 October 2022 invidium found the geocache

Auf einer etwas längeren Wanderung bin ich heute über die Ennepetaler Höhen auch hier vorbeigekommen.

An dieser Sternwarte bin ich schon oft vorbeigekommen und diesmal auch ein Foto mitgebracht.

Vielen Dank fürs Herführen.

Pictures for this log entry:
invidium an der Sternwarteinvidium an der Sternwarte

Found 27 February 2021, 16:26 Axel79 found the geocache

Während einer ausgedehnten Wanderung durch die nahe geliegende Wald- und Berglandschaft entdeckt.
Entdeckt bei N 51° 19.318' E 007° 23.782'
Dankeschön fürs herlocken. 😊✅ LG Axel79

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 November 2020, 11:54 GeoBasic08 found the geocache

Heute war ich nach Ennepetal angereist, um die Adventure Lab-Runde Sternenhimmel von MrKrid zu lösen und einen gelösten Mystery zu besuchen. Das war natürlich eine sehr gute Gelegenheit, um auch diesen Virtual abzuschließen. Das Foto vor Ort war schnell gemacht. Ich hoffe mein GPS (grün) ist zu erkennen.

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für das Verstecken des Caches an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Cool Bis die Tage!

Pictures for this log entry:
Sternwarte EnnepetalSternwarte Ennepetal

Found 01 October 2020, 13:06 Max 03 found the geocache

Im Rahmen der neuen Labcacherunde von Mrkrid war das geforderte Foto obligatorisch.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Pictures for this log entry:
Erste StationErste Station

Found 02 August 2020 Hammas found the geocache

Das Enkelkind sollte noch etwas im Kinderwagen schlafen und der Opa wusste eine schöne Ecke, wo man Ruhe hat. "Zufällig" gab es hier auch noch einen Cache. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, heute unterwegs mit Tochter und Enkelkind.

Pictures for this log entry:
Volkssternwarte EnnepetalVolkssternwarte Ennepetal

Found 08 July 2020 STRDMPR found the geocache

Heute Morgen ging es zur Volssternwarte Ennepetal um einen beweglichen Cache abzuholen. Logisch, dass dieser virtuelle Cache nicht einfach liegen bleiben konnte. Danke fürs Herführen, wieder solch ein Ort an den ich ohne Geocache wahrscheinlich nie gekommen wäre. 

STRDMPR 

Pictures for this log entry:
OC161CDOC161CD

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 June 2020 Ritzelzaehler found the geocache

Heute nutzten wir den direkten Weg von Verneis zum Südhang hinauf. Da kamen

wir zwangsläufig an der Volkssternwarte vorbei. Dieser Cache war dabei eine gute

Gelegenheit etwas Luft zu holen.

Aber auch um eine Foto zu schießen, um damit die Logbedingung zu erfüllen.😃

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an die Owner.

Team Ritzelzaehler  

Pictures for this log entry:
Volkssternwarte besucht :-))Volkssternwarte besucht :-))

Found Recommended 03 June 2020 mrkrid found the geocache

So, dann mache ich mal den Anfang. Auf einer meiner heutigen Tour bin ich auch an der Volksstrenwarte in Ennepetal vorbeigekommen. Schöne, sehr ruhige Ecke ist das hier oben. Das Foto war schnell im Kasten, bzw. auf dem Chip und weiter gings Richtung Voerde.

Danke an Teufe+Hexe für die schöne Abwechslung und den VC.

in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@9:50 | #305 | #opencaching

Pictures for this log entry:
MrKrid @ VolkssternwarteMrKrid @ Volkssternwarte