Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Fack ju Göhte 1

Natis Lieblingsfilm

von Nati&Ludi     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.970' E 008° 25.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 27. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Fack ju Göhte erschiehn 2013 im Kino - voll grass wie die Tseit vergeet surprise Seit "damals" auf der Liste von Natis appsoluten Lieblinsfilmen... Auf einer kleinen Feierabendcacherunde kam uns nun die Idee, hieraus ein Mystery zu machen. Da der Film auch immer wieder im Free TV läuft, ist es nicht nötig, Geld auszugeben, um die Fragen beantworten zu können.

Wir wünschen euch Fiel Spaß beim Rätseln laugh

 

1. Welche Tiere sollen die Schüler auf dem Biobauernhof malen? (A = Plural, Anzahl der Buchstaben)


2. Seit wie vielen Jahren macht Frau Gerster ihren Job? (B = Anzahl der Jahre)


3. Was war Herr Müllers mündliche Prüfung laut der Aussage der Gefängnislehrerin? (C = Buchstabenwortwert)


4. Welche Namen stehen in der Table Dance Bar an der Decke? (D = Anzahl der Buchstaben - ohne Sonderzeichen)


5. An was ist der Hausmeister gestorben? (E = Buchstabenwortwert)


6. Als Laura bei Zeki Müller im Auto sitzt, sieht man ihr Handy. Welche Marke ist darauf zu erkennen? (F = Anzahl der Buchstaben)


7. Wie lange war Zeki Müller im Gefängnis? (G = Anzahl der Monate)


8. Wer soll bei der Exkursion mit Herrn Müller Protokoll schreiben? (H = Buchstabenwortwert)


9. Mit was für einem Stift markiert Zeki Müller den Borhammer im Werbeheft? (I = Anzahl der Buchstaben)


10. Wie heißt die Frau vom Jugendamt mit Vornamen? (J = Buchstabenwortwert)


11. Welches Werk von Friedrich Schiller wird in der Lehrprobe besprochen? (K = Anzahl der Wörter des Titels)


12. Welche Farbe hat die Handtasche der Gefängnislehrerin? (L = Buchstabenwortwert)


13. Wer bekommt den Titel "Größter Albtraum" beim Lehrerranking? (M = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens)


14. Wie viel € muss Zeki Müller für den Glastisch bezahlen? (N = Betrag)


15. Welchen Notendurchschnitt bekommt Zeki Müller in seinem Abiturzeugnis? (O = Durschnitt ohne Komma)


16. Welche Farbe hat die zweite Paintballpatrone? (P = Buchstabenwortwert)


17. Welcher Name steht auf dem Geldtransporter (_ _ _ _ Sicherheit)? (Q = Buchstabenwortwert)


18. Welchen Platz belegt die Goethe Gesamtschule beim Theaterwettbewerb? (R = Platz)

Buchstabenwortwert A=1, B=2... etc.
Bei der Anzahl der Buchstaben zählen Umlaute als solche (ä=ä, ö=ö, ü=ü)

Die Dose versteckt sich bei: N 49° (A+B+C-D).(E+F+G+H+I+557) E 008° (N-P+1).(J+K+L+M+O+Q+R-E+5)

Fielen Tank an die Betatester Wallersteerer und Riedxela laugh

Fiel Spaß beim Suchen und Vinden laugh

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh 16: Punagny
Svany: Nhssäyyvt hanhssäyyvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fack ju Göhte 1    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2023, 15:50 4C34N hat den Geocache gefunden

Endlich wieder Freitag, 4 scharrte schon mit den Hufen. 😁😁😁
Also wurde kurzerhand die ECA ins CM befördert 🚲🛴 und ein Termin im 🐕 Team Chili 🌶 (acul_3, Ghostlector, 4C34N) klargemacht. Eine kleine Runde stand auf dem Plan, aber am Ende war es wohl eher des "Wahnsinns fette Beute". 🤣

Aber die Vorarbeit sollte sich ja auch bezahlt machen. 😉
Dann mussten wir auch noch bei einigen Caches "nachsitzen" und so war die Anzahl der Smileys auf der Karte am Ende deutlich größer als gedacht. Entweder lacht euch aus dem Logbuch die Teamsignatur oder "nur" unsere eigene entgegen. 😉

Am Ende blieb einzig und allein die Frage: Warum nur haben wir #3 vergessen? 🤣🙈

Team 4C34N bedankt sich bei Nati&Ludi für Fack ju Göhte 1, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 281

gefunden 21. November 2022, 21:21 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Mit den Koordinaten dieser netten Filmreihe im Gepäck habe ich heute zusammen mit acul_3 und CJ207 das Final besucht und das Logbuch signiert.

Vielen Dank  🕶️ an Nati&Ludi für's Legen und Pflegen. Ghostlector 🤙🏻

gefunden 21. November 2022, 21:05 acul_3 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten der drei Fack ju Göthe Mysteries waren heute im Gepäck. Eine schöne Filmreihe 😂 Zusammen mit Ghostlector und CJ207 waren die Finals alle schnell entdeckt und signiert.

Herzlichen Dank an Nati&Ludi fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 18. März 2021, 13:05 DerLangener hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

gefunden 28. Februar 2021, 17:58 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Silke 36 nach Rüsselsheim. Die Lösung des Rätsels übernahm weitestgehend Silke. Vor Ort war die Dose schnell entdeckt.

TFTC und Grüße an die Owner

gefunden 09. Januar 2021, 12:25 Riedxela hat den Geocache gefunden

Als Beta-Tester für diesen Cache habe ich aus den Trailern im Internet die Fragen nur teilweise lösen können. Dank Netflix Abo hatte ich nun endlich die Möglichkeit, mir dieses Meisterwerk der Deutschen Unterhaltung und subtilen Komik zur Gänze zu gönnen.
Die Fragen waren eigentlich gut zu beantworten und schon standen die Finalkoords fest, die aber seltsamerweise nicht stimmen konnten. Nach einem Tipp vom Owner wurde die E Koordinate korrigiert und heute ging es mit Pilemoje zum Cache, der nach kurzer Suche entdeckt wurde. Ja der ist echt auffällig unauffällig [O:)]

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem Listing bei Opencaching sagt Riedxela.

gefunden 10. September 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute haben sich Herr GeoSchubys und Herr Jebijatili wieder zu einer Cacherunde verabredet. Da wollten einige Mysteries in/um Rüsselsheim besucht werden und auch die beiden Lab-Adventures in Rüsselsheim hab uns in den Bann gezogen.

Dieser Cache hier (war bereits vor einiger Zeit gelöst wurden und wanderte auf die Liste der zu besuchenden Dosen und ) lag perfekt auf unserem Spazierweg. Vor Ort haben wir die Dose dann auch gut und schnell finden können und haben uns in das Logbuch eingetragen.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang durch Rüsselsheim sind wir weiter Richtung Bischofsheim gefahren und haben neben den Virtuellen Cache auch diesen Cache erfolgreich finden und loggen können.

Zum Abschluss ging es noch zur Domäne Mechthiltshausen, wo wir das dortige Lab Adventure absolvieren konnen .. dann ging es wieder zurück nach Liederbach und Kelkheim.

Danke an Nati&Ludi für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC 
GeoSchubys

gefunden 17. Juli 2020 mackflo hat den Geocache gefunden

Indoor:
Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken Fack ju Göhte anschauen zu müssen. Irgendwie fand ich die Trailer schon immer bescheuert... . Als ich nun gesehen hatte, dass es nicht nur einen, sondern direkt 2 Mysterys um das Thema gibt und unser Streamingdienst die beiden Film anbietet... dann gab es kein zurück mehr. Also an 2 Abende die Teile 1+2 angeschaut und die Antworten auf die Fragen notiert. 2-3 Lacher waren immerhin dabei. Aber es bleibt nicht mein Genre/Humor. #1 fand ich schwerer... hatte ich doch alles richtig, wollte der Checker nie grün werden. Hier musste mir erst ein Vorcacher das falsch gesetzte Komma korregieren (danke dafür!). #2 leuchtete direkt beim ersten Versuch grün.

Outdoor:
Heute nach Feierabend konnte das mackflo-Team hier kurz vorbeifahren. Bei #1 hatten wir nach Lesen des Listings direkt die richtige Idee und nach etwas Suche erblickten wir auch die erahnte "Dose". Immer wieder schön so ein Fund! Bei #2 war die Dose im klassischen Versteck schnell gefunden und noch den dritten Platz auf dem Treppchen ergattert.

Gruß aus Mainz!
In: nix
Out: nix
#online coin "MZMWCY" zum disovern

gefunden 12. Juli 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Fack ju Göhte 2 besuchte ich noch einige Caches in Rüsselsheim, die seit meiner letzten größeren Runde neu aufgetaucht waren. Zuerst ging's zum Vorgänger, der sich vor Ort gut in einer der sehr vielen Möglichkeiten versteckte. Dann wandelte ich auf Opels Spuren dem Bunker H40 entgegen und informierte mich über die Historie der hiesigen Automobilfertigung. Eine Schraube zu viel konnte ich ganz in der Nähe auch finden - hoffentlich fehlt die in keinem Fahrzeug!
Vielen Dank an Nati&Ludi fürs Legen und Pflegen dieses Caches, der heute meinen Cachetag bereichert hat!

gefunden 13. Juni 2020 Fraseco hat den Geocache gefunden

Nachdem Quickelinchens mich auf diesen Cache aufmerksam gemacht hatte, musste ich mir doch gleich mal den Film zum x-ten mal anschauen (immer noch kann ich bei diesem lachen). Nachdem ich dann alles notiert und besagten Partner überreicht hatte, konnten diese die Koordinaten berechnen und der Checker zeigte irgendwann auch grün an. Nach der heutigen Aufräumaktion ging es zur Belohnung dann das erhoffte Silber einzusammeln. Mit etwas Suchen im weiteren Umkreis um die Koordinaten konnten wir dann auch das Logbuch dingfest machen.

DFDC und die lustige Zeit beim "recherchieren" 😁

gefunden 28. Mai 2020 nordicwalk hat den Geocache gefunden

NA da steh ich doch schon im Logbuch als TTF ,
hier dann der FTF als Logeintrag

TFTCNordicwalk

gefunden 26. Mai 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Ein brillianter Film, wer's einfach mag.
Das Rätsel dagegen war gar nicht so einfach ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 26. Mai 2020 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

hier konnten wir, nach ausgiebiger Beschau des Films, den {ftf} einholen. Nettes rätsel, den Film mag ich ganz gerne von daher ging das in ordnung mit Film schauen. Danke fürs auslegen

 

TFTFTF kadett11