Waypoint search: 
 

Landwirt-schaf(f)t "Heimat"

Landwirt-schaf(f)t "Heimat"

by Feuerandy     Germany > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 08.583' E 011° 55.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 June 2020
 Published on: 05 June 2020
 Last update: 06 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161E2
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
289 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Hier Bauer zu sein, ist eine große Herausforderung. Das Klima ist rauer als anders wo, nicht selten haben wir fünf Monate Schnee – die Böden sind steinig.

Eindrucksvoll kann kann man dies auch am Steinbruchweg und im Granitlabyrinth erkunden. Der hohe Anteil an Wäldern und Wiesen prägt unser einzigartiges Landschaftsbild. Wir ernten auf unseren Feldern keine Spitzenerträge, sind aber auch meist verschont von totalen Missernten durch Überschwemmungen und Trockenheit.

Nehmt euch Zeit für einen spannenden und lehrreichen Ausflug in die heimische Landwirtschaft. An vier Stationen stellt ihnen die Landwirte der Gemeinde Kirchenlamitz die Vielfalt ihrer bäuerlichen Familienbetriebe vor.

Hallo, ich bin Bauer Hubert 

ich habe für euch auf den 6 Tafeln am Radweg Buchstaben versteckt, diese ergeben in der Richtigen Reihenfolge ein Wort.

Erratet Ihr es? Der Weg ist das Ziel! Also los gehts an Tafel 1 am Radweg findet die Buchstaben und gebt das Wort in den Checker ein um an die Finalkoordinaten zu kommen.


Hier könnt Ihr eure Lösung überprüfen:

image

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 50° 08.582'
E 011° 55.798'
Tafel 1 Landwirt-schaf(f)t "Heimat"
Stage or reference point
N 50° 08.360'
E 011° 55.827'
Tafel 2 Landwirt-schaf(f)t "Genuss und Gastlichkeit"
Tafel 3 Landwirt-schaf(f)t "Unser täglich Brot"
Stage or reference point
N 50° 08.083'
E 011° 55.543'
Tafel 4 Landwirt-schaf(f)t "Energie"
Tafel 5 Landwirt-schaf(f)t "und sichert Arbeitsplätze"
Stage or reference point
N 50° 07.880'
E 011° 55.120'
Tafel 6 Landwirt-schaf(f)t "Lebendige Dörfer"
Tafel 7 Landwirt-schaf(f)t "Lebensqualität"
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fichtelgebirge" (Info), Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Landwirt-schaf(f)t "Heimat"    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 13 August 2023, 13:56 hölli-oc found the geocache

Den hab ich noch auf meiner offen Liste gefunden aber schon lange gemacht,denke hab ich vergessen zu loggen. DfdC Hölli

Found 08 June 2020 Schnuggl found the geocache

Ja toll, für Landwirtschaft ( ist ja unser Garten auch ) sind wir immer zu begeistern.
Und außerdem waren wir schon lange nicht mehr an diesem schönen Ort.
So haben wir einen schönen entspannten Spaziergang gemacht uns nebenbei das kleine Rätsel gelöst.
Es dauerte auch nicht lange bis Stern die Lösung parat hatte.
Wenig später durften wir die große Dose finden und uns ins Logbuch verewigen.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern