Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Broken Rainbow

par TooMuddyFeet     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.450' E 006° 55.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 31. mai 2020
 Publié le : 31. mai 2020
 Dernière mise à jour : 31. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC161F2
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
70 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Fpungm yvrtg nz Raqr qrf Ertraobtraf, jb nhpu vzzre qre nhs qra Obqra gevssg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Broken Rainbow    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 04. septembre 2023, 06:29 Seebär777 trouvé la géocache

Diesen kaputten Regenbogen kannte ich noch gar nicht. Dank Hilfe konnte ich den nötigen Kleber finden und den reparieren. Das ergab die Finalkoords.
Nach kurzer Suche war der Cache gefunden.

trouvé 19. mars 2023, 13:36 Nordlandkai trouvé la géocache

Vor längerer Zeit konnte ich mehr oder minder per Zufall den Weg zur Lösung des Rätsels finden. Was ein Glück, denn alle vorherigen Ansätze waren erfolglos.
Heute lag das Final auf meiner Strecke. Also habe ich einen Abstecher gemacht und siehe da, die Dose sehr schnell bergen können.
Vielen Dank für den Cache.

Note 14. janvier 2022 Guenther004 a écrit une note

Lieber Owner,

zu diesem Cache möchte ich einmal etwas sagen: Vielleicht ist er ja super-einfach zu lösen, aber ohne Checker ist es doch etwas hakelig bzw. reines Rätselraten.

Und warum auf OC für jedermann einsehbare Caches dann auf GC plötzlich nur für Premium-Mitglieder sind, erschließt sich mir auch nicht...

Viele Grüße

Günther

trouvé 28. août 2021, 16:32 WogehtszumStrand trouvé la géocache

Hier hat es einige Recherchen in mehrere falsche Richtungen gedauert, bis uns am Ende des Regenbogens plötzlich doch noch ein Licht aufging. Wenn man das Prinzip erstmal durchschaut hat, ist es - wie so oft - eigentlich ganz einfach. Sehr coole Verschlüsselungsidee! Heute sind wir dann am Ende des Regenbogens schnell fündig geworden. Danke für den schönen Rätselspaß und den Cache.

trouvé 14. janvier 2021 Schadi trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor einem Jahr gefunden, damals aber vergessen, ihn auch auf Opencaching zu loggen. Das hole ich jetzt nach.

Die Lösung des Rätsels ist mir etwas schwerer gefallen, als der Schwierigkeitsgrad erwarten liess. Direkte Entschlüsselungsversuche führten mich in die Irre und mit der musikalischen Spur konnte ich zunächst auch nichts anfangen. Erst als ich vor ein paar Tagen das Rätsel nach längerer Zeit wieder aufgriff, landete ich einen eher zufälligen Treffer - und plötzlich passte alles zusammen. Das ist nicht nur eine optisch sehr ansprechende Verschlüsslung, sonden auch insgesamt ein sehr stimmiger Cache!

Beim Ausflug ins Zielgebiet sah ich schon aus einiger Entfernung, dass der Owner ein Riesenglück hatte: Der Regenbogen ging punktgenau auf ein Objekt nieder, das sich perfekt als Dosenversteck eignet Der Goldtopf war zwar nicht mehr da, aber dafür konnte ich mich endlich ins Logbuch eintragen, das war mir auch viel wert.

Danke für das Rätsel und den Cache! Und auch dafür, dass ich jetzt weiss, wie man in diesen schönen gebrochenen Regenbogenbildern schreibt.

trouvé 29. juillet 2020 G.Barz trouvé la géocache

Als ich das Rätsel zum ersten Mal sah, hatte ich überhaupt keine Idee, was ich hier tun sollte und habe deswegen das Rätsel erst einmal zu Seite gelegt. Durch eine Diskussion im Internet zu einem anderen Cache, der ein ganz ähnliches Rätsel hatte, habe ich mich wieder an diesen Cache erinnert und dieses Mal konnte ich die richtige Spur finden. Den Cache konnte ich dann heute gut finden.

TFTC