Waypoint search: 
 

Die Schlucht am Obstbaumhain

Dieser Cache führt euch zu einer Obstbaumwiese mit uralten Obstbäumen.

by steffen1981     Germany > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 17.377' E 010° 40.231' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 02 June 2020
 Published on: 03 June 2020
 Last update: 03 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16210
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Es empfiehlt sich für die Suche des Caches festes Schuhwerk zu tragen. Dort lässt sich auch gut eine Pause machen.

Nun zur Beschreibung:

Sehe dich an Start/Stage 1 nach zwei Luken um. Auf den Luken sind schwarze Kappen montiert auf den zwei Buchstaben zu sehen sind.

Berechne die Koordinaten für das Final folgendermaßen

x = Position des oberen Buchstaben im Alphabet; y = Position des unteren Buchstaben im Alphabet

 

Rechnung (Punkt vor Strich :-))

N = 49° 17.[377 + 21 * x

E = 10° 40.[231 + 14 * y

Mit diesen Koordinaten kommt ihr zum Final das euch in eine kleine Schlucht führt. 

 

Viel Spaß beim suchen!

Additional hint   Decrypt

borere Ohpufgnor vfg rva "r", qre hagrer Ohpufgnor vfg rva "t"
Irefgrpxg uvagre rvarz Fgrva va rvare Jhemryuöuyr nz Unat qre Fpuyhpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Schlucht am Obstbaumhain    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 June 2021 KW1977 found the geocache

Der Lärry und ich drehten heute eine kleine Runde zusammen und kamen dabei auch hier vorbei. Nachdem die Koordinaten ermittelt waren begaben wir uns in die Schlucht. Was für ein schönes Plätzchen, das hat Spaß gemacht!

Found 28 December 2020, 19:07 DS1984 found the geocache

Found 14 June 2020 DerBimi found the geocache

Die kleine Schlucht wollte ich mir auch einmal anschauen. Da "unten" war es zwar ganz schön matschig, aber auf dem Rückweg erwies die nasse Wiese heute gute Dienste. Vielen Dank für den kleinen Multi mit Abenteuerfaktor.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 June 2020 The New Hunters found the geocache

STF Da der erste Eintrag am 20.05. war, also vor Publish, vielleicht Betatester ?
Heute kamen wir hier in die Nähe. Da es plötzlich total regnete, haben wir gleich den kürzeren Weg gewählt. Da hat jemand extra Stufen in die Hangerde "geschnitten". ( nur bei Regen wird es wohl irgendwann rutschig) Am Finalort angekommen, stürzte ich mich todesmutig ( Nein, Spaß) den Abhang hinunter, und schon war das Döschen gefunden. Schöner Obstbaumhain ! Danke für die Dose !