Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wehr is it?

by j-he     Germany > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 20.346' E 010° 30.119' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 12 July 2014
 Published on: 04 June 2020
 Last update: 08 September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16214
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Spaziergang zum Schunter-Wehr in der Nähe der Frickenmühle mit schönem Blick vom Wehr auf die Schunter.

Eigentlich sollte die Dose wo anders hin, aber nach längerer Überlegung habe ich den eigentlich interessanteren Versteckort dann doch als ungeeignet verworfen. So ist es dann doch mehr oder weniger ein Leitplanken-Tradi geworden.

Update 20.7.2020: Wehr is it? hat plötzlich eine ganz neue Bedeutung erhalten. Das Wehr wurde teilweise demontiert. Und auch die T-Wertung hat sich in den letzten Tagen deutlich erhöht, hier kommt man nur noch watend ans Ziel, da davor jetzt ein Arm der Schunter fließt! Die T-Wertung wurde entsprechend aktualisiert und das zugehörige Attribut gesetzt. Ich werde die Situation im Auge behalten, eine baldige Archivierung ist nicht unwahrscheinlich.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 20.000'
E 010° 30.245'
Hier könnt Ihr Euer Cachemobil abstellen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Crgyvat, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wehr is it?    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 11 December 2021, 13:56 GCAnneSven found the geocache

#131

Das Wetter ist zwar knackig kalt, lädt aber zu einer kleinen Runde ein. In Wolfenbüttel scheint die Sonne und die habe ich im Gepäck, denn langsam lichtet sich der Nebel.

Für heute steht der Abschluss der diebischen Elster auf dem Programm. Aber für Beifang ist auch Zeit.

Mit der Wathose ging es ab durch kalte aber klare Wasser. Wenig später fand ich die Dose.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Found 11 June 2020, 15:33 schans63 found the geocache

Wehr is it? schon am 22. April 2020, 14:55 Uhr, gefunden - T4T20.C, für' s Herführen, Hegen und Pflegen. Nach dem Loggen alles wieder ordentlich hinterlassen - schans63

Found 27 May 2020, 16:32 Martin_BS found the geocache

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es mal nach Thune. Bei schönem Wetter, trotz leichter Bewölkung, zu einigen Cachen. Hier konnte dank schöner Umgebung, entspannt gesucht werden.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

Found 24 May 2020, 00:11 froschgruen found the geocache

Der erste Gedanke passte.
Vielen Dank an j-he fürs Legen und Pflegen von Wehr is it?

DfdC 🚲

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 April 2015, 12:00 EuroTraveller found the geocache

Dieser Cache war auf der parallelen Plattform im Jahr 2015 mein 1.000ster Fund und ich war stolz endlich auch einen vierstelligen Zähler im Profil zu haben Zwinkernd

Schön, dass er jetzt auch auf OC zu finden ist.

Mit der Schunter verbinde ich viele Erlebnisse aus frühen Tagen und den ersten längeren Fahrradausflügen, ohne Stützrad...

Gruß und Danke an den Owner für das Legen und Pflegen an diesem Ort.