Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Harry Potter #1: Briefe von Niemanden

Briefe von Niemanden

von QuackBee     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.251' E 011° 46.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16227
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wichtig:

Meine Familie und ich sind riesen Harry Potter-Fans und dachten uns, dass in unserem Umkreis dieses Thema noch fehlt.
Ihr könnt euch von Stein der Weisen bis zu den Heiligtümern des Todes durcharbeiten.

Die Story ist als schöner Rundweg angelegt, der ca. 10km lang ist. Ihr könnt problemlos zu Fuß aber auch mit "geländefähigen" Bikes die Tour machen. Wir persönlich finden Sie zu Fuß schöner und nicht so kurzweilig  :-) auch mit dem Kinderwagen ist die Tour möglich, dieser sollte aber auch ein Offroader sein. Es hat uns viel Zeit und Mühe gekostet nicht nur eine "PETling-Runde" zu machen. Deshalb haben wir versucht uns zu fast jedem Punkt etwas einfallen zu lassen, was auch umsetzbar ist.

Wir bitten euch: 

  1. Bitte keine besserverstecker, legt den Cache zurück an die Stelle an der ihr ihn gefunden habt!
  2. Bitte keine Zahlenkombinationen ändern oder Schlösser vertauschen!
  3. Bitte die Schlösser wieder verschließen, und die Schlüssel "zurück fliegen lassen"
  4. Bitte geht umsichtig mit den Caches und deren Hüllen um!
  5. Bitte meldet uns umgehen wenn etwas defekt sein sollte!
  6. Bei Fragen einfach eine Anmerkung versenden oder per Mail an Geocaching@online.de melden.
  7. Diese Runde hat uns einiges an Geld gekostet, wir hoffen das alles so bleibt wie von uns ausgelegt und IHR lange Spaß damit haben könnt!

Viel Spaß beim Entdecken

Eure Kredis

Ihr benötigt:

  • Zettel und Stift
  • Gutes Hintergrundwissen zu Harry Potter oder ein Internetfähiges Handy, wer sich bzgl. seines Empfangs unsicher ist, kann die Räsel der HP-Runde auch von zu Hause aus lösen und sich dann mit den "Codes" auf den Weg machen
  • auf der Runde sind einige Möglichkeiten Tradis und Trackables zu hinterlassen
  • gute Schuhe (>10km)
  • eine kleine Brotzeit, vor allem wenn Kinder dabei sind, wäre sicher nicht schlecht
  • keine Angst vor Muggel (endlich passt die Bezeichnung ;-))
  • Anstand! Bitte hängt die Schlösser wieder an den gleichen Verschluss von dem ihr sie abgenommen habt, versteckt die Caches wieder so wie sie versteckt waren,
  • wenn etwas nicht passt, schreibt uns eine Anmerkung

Einleitung:

Sehr geehrte Geocatcher,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ihr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurdet. Beigelegt findet ihr eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.

Das Schuljahr beginnt am 1. September.

Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Gerne dürft ihr, um euch dementsprechend auf das Zaubererleben vorzubereiten, bis zum Schulbeginn die Geocaching-Runde „Harry Potter“ bei Reisach in der Oberpfalz vollenden. Diese besteht aus 28 Caches und einem Bonus-Cache (der allerdings nicht ohne die erfolgreich gefundenen 28 Caches erreicht werden kann, sowie 7 VIP Chaches (bald verfügbar)

Ihr findet pro Cache eine ROTE Zahl, die ihr euch aufschreiben müsst! Der Bonuscache wir nur verfügbar wenn ihr alle 28 Zahlen habt! (in den VIP-Caches sind keine Zahlen)

Hier ist der erste Cache und ihr findet hier ein Logbuch!

____________________________________________________________________Um den Briefkasten öffnen zu können, müsst ihr wissen auf welchem Gleiß der Hogwartsexpress losfährt! 

____________________________________________________________________

Wir freuen uns auf eure Eintragung.

 

Briefe von niemandem (im Original: The Letters from No One)

Nach der Grundschule soll Dudley auf eine weiterführende private Internatsschule gehen, auf der schon Vernon Dursley war. Harry soll eigentlich auf die kostenlose öffentliche Stonewall High School in der Nachbarschaft der Dursleys geschickt werden. Aber dann kommt ein Brief für ihn, der alles verändert. Es ist der erste und einzige Brief, der je an Harry adressiert war:

Mr H. Potter

Im Schrank unter der Treppe

Ligusterweg 4

Little Whinging

Surrey

Vernon Dursley lässt ihn seinen Brief nicht lesen. Aber immerhin bewirkt er, dass Harry statt seines Verschlags tatsächlich das kleinste der Zimmer im Dursleyschen Haus zugewiesen wird. Am nächsten Tag bekommt Harry eine weitere Ausfertigung seines Briefes - die Adresse ist von "Verschlag" auf "kleinstes Zimmer" korrigiert worden. Harry kann den Brief aber wieder nicht lesen, weil sein Onkel ihn abfängt.

In den Folgetagen kommen immer mehr Ausfertigungen des Briefes und Vernon Dursley versucht erfolglos, sämtliche Empfangsmöglichkeiten zu verbarrikadieren. Als schließlich eine ganze Ladung derartiger Briefe durch den Kamin zugestellt wird, flieht Vernon mit seiner Familie und Harry aus dem Haus. Er versucht mögliche Verfolger abzuhängen und übernachtet in der ersten Nacht mit allen in einem unwirtlichen Hotel, aber die Briefe erreichen Harry auch dort.

Für die zweite Nacht findet er einen seiner Meinung nach perfekt unerreichbaren Ort: Eine nur mit einem Boot erreichbare Felsinsel im Meer, auf der es nur eine einzige Hütte gibt. Um ganz sicherzugehen, ersteht Vernon unterwegs ein Gewehr und zu seiner größten Freude zieht auch noch ein Sturm auf, der die Passage zu der Hütte unmöglich macht.

Die Hütte besteht aus zwei spärlich möblierten Räumen. Im hinteren steht ein Bett, im vorderen ist ein klappriges Sofa und ein offener Kamin ohne Brennmaterial. Alles ist feucht und stinkt nach Seetang. Petunia, Dudley und Harry fühlen sich entsetzlich, Vernon dagegen ist bester Laune, weil er alle hier vor weiteren Briefzustellungen gerettet hat - jedenfalls glaubt er es.

Vernon und Petunia verziehen sich ins hintere Zimmer, Dudley schnarcht auf dem Sofa und Harry, der frierend und hungrig auf den blanken Bodenbrettern liegt, wartet bis es Mitternacht wird, der 31. Juli 1991 ist sein elfter Geburtstag. Pünktlich genau zu Beginn seines Geburtstages hämmert jemand gegen die Holztür der Hütte.

Am Rand erwähnt: Piers Polkiss, Dennis, Malcolm, Gordon (Freunde von Dudley); Marge Dursley (Schwester von Vernon Dursley, in den neueren Ausgaben in Tante Magda übersetzt)

 

Quelle: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/3._Kapitel:_Briefe_von_niemandem

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tyrvß Arha.......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter #1: Briefe von Niemanden    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2020 QuackBee hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Juli 2020 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag brauchten wir noch ein wenig Bewegung vor dem abendlichen Grillen und so radelten wir kurz entschlossen noch zu Harrys Potter #1 und 2, um diese noch fehlenden Dosen einzusammeln.

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 367 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

gefunden 27. Juni 2020, 01:19 Piepsi Panic hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt, hier nun der Log bei OC.
TFTC! 🙂

gefunden 13. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

[FTF]

Obwohl wir bisher bekennende Harry Potter Verweigerer waren, wollten FrauKapitän und ich uns heute mit unserem gesunden Halbwissen dieser Runde stellen. Schon am frühen Morgen schulterten wir unsere Zauberutensilien und zogen los. Das war auch gut so, denn sieben Jahre Zauberschule sollten uns in den kommenden 7 Stunden einiges abverlangen.

Äußerst angetan waren wir von den sehr abwechslunsgreichen, sehr stimmigen und mitunter sehr aufwändig gestalteten Dosen, die immer wieder für Begeisterung sorgten. Das entschädigte auch für so manche Suchorgie, die wir aufgrund nicht so ganz korrekter und springender Koordinaten einlegen mussten. Ein paar Mal mussten wir bei den äußerst sympathischen Ownern um Hilfe bitten und wir begegneten uns heute auch nicht nur einmal. Aber am Ende konnten wir uns tatsächlich in sämtlche Logbücher der Reihe eintragen. Dabei sprang sehr oft sogar ein FTF für uns heraus. Und vielleicht konnten wir durch unser Feedback sogar noch das ein oder andere Detail an der Runde verbessern.

Wir empfehlen auch, die eingestreuten Rätsel zum Ermitteln der Zahlenkombinationen für die Schlösser einiger Dosen schon zu Hause vorzubereiten. Das erspart vor Ort vor Allem den Harry Potter Rookies unter uns etwas Zeit und Mühe.

Insgesamt war das eine ganz tolle, aufwändig gestaltete Runde, die sicher viel Mühe gekostet hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich einem blauen Zauberstab im Bonus. Aber auch an der ein oder anderen besonders schönen Dose unterwegs haben wir einen blauen Zauberspruch hinterlassen.