Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Harry Potter #8: Tom Riddles Tagebuch

Tom Riddles Tagebuch

von QuackBee     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.961' E 011° 45.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1622E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Tom Riddles Tagebuch 

Es wirkte wie ein ganz gewöhnliches Tagebuch mit Kalendarium vom Jahr 1943 aus einem Muggelschreibwarengeschäft in London. Auffällig war lediglich, dass ausgelaufene Tinte keine Spuren darauf hinterließ. Wie sich herausstellte, konnte der frühere Besitzer Tom Riddle, 1943 Fünftklässler in Hogwarts, auf die Person eingehen, die Jahrzehnte später in dieses Tagebuch schrieb. Er konnte sich nicht nur mit dieser Person schriftlich unterhalten, sondern sie auch ausgewählte eigene Erinnerungen miterleben lassen. Das verzauberte Tagebuch konnte aber noch viel mehr, weil ein Teil von Tom Riddle wirklich in ihm steckte: Es konnte sich das Vertrauen der Tagebuch schreibenden Person erschleichen, sie Riddles Willen unterwerfen und für ihn handeln lassen und schließlich sogar ihre Lebenskraft aussaugen, um sie auf Riddle zu übertragen.

Verzauberungen

Dass das Tagebuch mit Toms Erinnerungen stark genug war, in seinem Sinne zu sprechen, könnte die Art von Magie sein, die in der Karte des Rumtreibers steckte. Dass Toms Erinnerung aber auch Gestalt annehmen und schließlich sogar das Tagebuch verlassen konnte, verriet eine weitere sehr viel mächtigere Magie: Tom, der spätere Voldemort, hatte es zu einem seiner Horkruxe gemacht.

Da Tom sich als 16-jährigen Schüler in dem Tagebuch festgehalten hat, muss er diese Verzauberungen bereits 1943 vorgenommen haben.

Das Widersprüchliche Horkrux

Das so entstandene Horkrux sollte zwei widersprüchliche Aufgaben erfüllen:

  1. sollte es Slytherins Vermächtnis, die "Säuberung" der Zauberschule Hogwarts von muggelstämmigen magischen Menschen, bewerkstelligen, die Tom im Sommer 1943 unvollendet abbrechen musste
  2. sollte es einen Teil von Toms bzw. Voldemorts Seele sicher aufbewahren.

Ereignis im Buch

Ohne ihm zu verraten, dass er das Tagebuch zu einem Horkrux gemacht hatte und ohne zusätzliche Schutzzauber, versteckte Voldemort es zunächst bei einem seiner Todesser, nämlich bei Lucius Malfoy. Nach Voldemorts vermeintlichem Sturz ohne Wiederkehr, verwendete Lucius das Tagebuch für seine eigenen Zwecke: im Schuljahr 1992/1993 entledigte er sich des belastenden schwarz-magischen Objekts, indem er es Ginny Weasley unbemerkt unterschob, die es als Erstklässlerin mit nach Hogwarts nehmen sollte. Er hoffte, auf diese Weise Albus Dumbledore als Schulleiter loswerden und nebenbei seinem eigenen Erzfeind Arthur Weasley gründlich schaden zu können. Als Harry Potter das Tagebuch zerstörte, sah Lucius nur, dass seine eigenen Pläne gescheitert waren.
Dass damit auch eines der Horkruxe von Voldemort vernichtet war, konnte er nicht erahnen. Wann und wie Voldemort es erfuhr, ist nicht bekannt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qra evpugvtra Fpuyüffry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter #8: Tom Riddles Tagebuch    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2020 QuackBee hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Juni 2020, 01:23 Piepsi Panic hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt, hier nun der Log bei OC.
TFTC! 🙂

gefunden 16. Juni 2020, 17:14 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Tag der Veröffentlichung schon einen Teil der Runde abgeradelt bin, sollte heute der zweite Teil folgen.
Die Sonne kam tatsächlich ab Mittag hinten den Wolken hervor und so beschlossen wir noch eine kleine Runde zu drehen, bevor die angekündigten Gewitter eintreffen würden.

Hier dauerte es ziemlich lange, bis wir Tom Riddles Tagebuch finden und unseren Logeintrag durchführen konnten.
Vielleicht standen die Sateliten ja heute sehr schlecht oder was auch immer die Ursache dafür war, dass wir das Versteck ca. 30m im off entdecken konnten.

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 349 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 13. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

[FTF]

Obwohl wir bisher bekennende Harry Potter Verweigerer waren, wollten FrauKapitän und ich uns heute mit unserem gesunden Halbwissen dieser Runde stellen. Schon am frühen Morgen schulterten wir unsere Zauberutensilien und zogen los. Das war auch gut so, denn sieben Jahre Zauberschule sollten uns in den kommenden 7 Stunden einiges abverlangen.

Äußerst angetan waren wir von den sehr abwechslunsgreichen, sehr stimmigen und mitunter sehr aufwändig gestalteten Dosen, die immer wieder für Begeisterung sorgten. Das entschädigte auch für so manche Suchorgie, die wir aufgrund nicht so ganz korrekter und springender Koordinaten einlegen mussten. Ein paar Mal mussten wir bei den äußerst sympathischen Ownern um Hilfe bitten und wir begegneten uns heute auch nicht nur einmal. Aber am Ende konnten wir uns tatsächlich in sämtlche Logbücher der Reihe eintragen. Dabei sprang sehr oft sogar ein FTF für uns heraus. Und vielleicht konnten wir durch unser Feedback sogar noch das ein oder andere Detail an der Runde verbessern.

Wir empfehlen auch, die eingestreuten Rätsel zum Ermitteln der Zahlenkombinationen für die Schlösser einiger Dosen schon zu Hause vorzubereiten. Das erspart vor Ort vor Allem den Harry Potter Rookies unter uns etwas Zeit und Mühe.

Insgesamt war das eine ganz tolle, aufwändig gestaltete Runde, die sicher viel Mühe gekostet hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich einem blauen Zauberstab im Bonus. Aber auch an der ein oder anderen besonders schönen Dose unterwegs haben wir einen blauen Zauberspruch hinterlassen.