Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Großer Kletterbaum

por j-he     Alemania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.063' E 010° 30.447' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. julio 2014
 Publicado en: 06. junio 2020
 Última actualización: 09. marzo 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC16253
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
27 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier sucht Ihr einen Petling mit Spezialdeckel an einer Buche. Der Cache befindet sich in 9,20m Höhe.

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken habe ich die Empfehlungen berücksichtigt. Ich bitte Dich, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

So, und nun los!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
P1 - Hier könnt Ihr Euer vierrädriges Cachemobil abstellen.
Parking
N 52° 20.910'
E 010° 29.871'
P2 - Eine alternative Parkmöglichkeit, um ein paar Meter Wegstrecke zu sparen.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Großer Kletterbaum    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

disponible 09. marzo 2024 j-he has maintained the cache

Heute ging es im Wartungsteam mit -moge- und Dicker Emil zum Großen Kletterbaum, um den auf geocaching.com berichteten Schaden am Baum anzusehen. Vor Ort konnten wir die Beschreibung von BScrossrider nicht wirklich bestätigen. Die Wunde, die der Baum weiter oben schon vor Jahren erlitten hatte, ist soweit verheilt. Unten ist nun auch ein größerer Ast abgebrochen, aber das ist alles nichts, was uns Sorgen gemacht hätte, den Baum zu beklettern. Trotzdem haben wir uns in der nahen Umgebung umgesehen und eine gute Alternative gefunden, wohin der Cache nun umgezogen ist.
Danke an das Wartungsteam für die heutige Unterstützung - so konnte ich hier heute am Boden bleiben und das ganze von unten begutachten! Lächelnd

Der Cache ist nun auf 9,20m Höhe an neuem Ort zu finden. Viel Spaß weiterhin!

  New coordinates:  N 52° 21.063' E 010° 30.447', moved by 20 meters

temporalmente no disponible 11. febrero 2024 j-he has disabled the cache

Pause, Kontrolle erforderlich

  Coordenadas:  N 52° 21.074' E 010° 30.450'

encuentran 01. agosto 2014 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Nachdem der erste Baum in der Runde noch prima zum Üben war, konnte ich hier meine Fähigkeiten mit dem Wurfsack unter Beweis stellen. Ich wollte das Seil unbedingt an einem schönen dicken Ast oberhalb des Caches einbauen. Viele Versuche später hatte ich zumindest schon einmal das ganze tote Holz nach unten befördert 
Als das Seil dann festgemacht war, folge eine nette Klettereinlage zur Dose mit tollem Ausblick durch die Gegend.
Die beiden Reiterinnen, die des Weges kamen als ich gerade am Signieren war, haben sich sicherlich über ein herrenloses Rad samt Rucksack gewundert.

 

Vielen Dank an den Owner für das Hochhängen dieser Dose und meinen damit verbundenen Seilakt.