Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Großer Kletterbaum

di j-he     Germania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.063' E 010° 30.447' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 12. luglio 2014
 Pubblicata il: 06. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16253
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
27 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier sucht Ihr einen Petling mit Spezialdeckel an einer Buche. Der Cache befindet sich in 9,20m Höhe.

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken habe ich die Empfehlungen berücksichtigt. Ich bitte Dich, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

So, und nun los!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
P1 - Hier könnt Ihr Euer vierrädriges Cachemobil abstellen.
Parcheggio
N 52° 20.910'
E 010° 29.871'
P2 - Eine alternative Parkmöglichkeit, um ein paar Meter Wegstrecke zu sparen.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Großer Kletterbaum    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

disponibile 09. marzo 2024 j-he fatto manutenzione sulla cache

Heute ging es im Wartungsteam mit -moge- und Dicker Emil zum Großen Kletterbaum, um den auf geocaching.com berichteten Schaden am Baum anzusehen. Vor Ort konnten wir die Beschreibung von BScrossrider nicht wirklich bestätigen. Die Wunde, die der Baum weiter oben schon vor Jahren erlitten hatte, ist soweit verheilt. Unten ist nun auch ein größerer Ast abgebrochen, aber das ist alles nichts, was uns Sorgen gemacht hätte, den Baum zu beklettern. Trotzdem haben wir uns in der nahen Umgebung umgesehen und eine gute Alternative gefunden, wohin der Cache nun umgezogen ist.
Danke an das Wartungsteam für die heutige Unterstützung - so konnte ich hier heute am Boden bleiben und das ganze von unten begutachten! Lächelnd

Der Cache ist nun auf 9,20m Höhe an neuem Ort zu finden. Viel Spaß weiterhin!

  New coordinates:  N 52° 21.063' E 010° 30.447', moved by 20 meters

temporaneamente non disponibile 11. febbraio 2024 j-he ha disabilitato la cache

Pause, Kontrolle erforderlich

  Coordinate:  N 52° 21.074' E 010° 30.450'

trovata 01. agosto 2014 EuroTraveller ha trovato la geocache

Nachdem der erste Baum in der Runde noch prima zum Üben war, konnte ich hier meine Fähigkeiten mit dem Wurfsack unter Beweis stellen. Ich wollte das Seil unbedingt an einem schönen dicken Ast oberhalb des Caches einbauen. Viele Versuche später hatte ich zumindest schon einmal das ganze tote Holz nach unten befördert 
Als das Seil dann festgemacht war, folge eine nette Klettereinlage zur Dose mit tollem Ausblick durch die Gegend.
Die beiden Reiterinnen, die des Weges kamen als ich gerade am Signieren war, haben sich sicherlich über ein herrenloses Rad samt Rucksack gewundert.

 

Vielen Dank an den Owner für das Hochhängen dieser Dose und meinen damit verbundenen Seilakt.