Waypoint-zoeken: 
 

Thuner Kletterwald: Buchen sollst Du suchen!

von j-he & TemperanceXIV

door j-he     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 20.994' E 010° 31.370' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 21. oktober 2018
 Published on: 06. juni 2020
 Laatste verandering: 09. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16255
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
29 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Baum

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie Thuner Kletterwald.

Mit dem Cache-Titel ist schon fast alles gesagt. Ihr sucht an zwei Stationen (bitte den Wegpunkt für die zweite Station beachten) insgesamt 3 Petlinge (Nord-Koordinate, Ost-Koordinate sowie Zahlencode fürs Schloss am Final).

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken haben wir die Empfehlungen berücksichtigt. Wir bitten euch, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

Bitte geht diesen Cache auf keinen Fall in der Dämmerung oder der Dunkelheit an. Zum einen ist hier Jagdgebiet und zum anderen brauchen die Tiere des Waldes auch ihre Ruhe.

So, und nun los!

Hinweis: Derzeit sind von dieser Cacheserie nur die Caches bei Opencaching gelistet, die in meiner Verantwortung liegen. Wollt Ihr alle Caches der Serie besuchen, müsst ihr zusätzlich bei geocaching.com schauen.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 52° 20.987'
E 010° 31.319'
Station 2: Hier sucht ihr zwei Petlinge - 1x Ost-Koordinaten, 1x Zahlencode.
Parking
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
Hier könnt ihr euer vierrädriges Cachemobil abstellen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1: 11,1z Uöur. Npughat: iba Fgngvba 2 nhf trfrura erpugf ibz Jrt!
Fgntr 2: Qbccry-Ohpur - na wrqrz Fgnzz rvare - 19,5z haq 17,2z. Rzcsruyhat: Refg qra Uöurera natrura. Iba bora xnaa zna cresrxg haq rvasnpu qvr Cvybgfpuahe süe qra Avrqevtrera rvajresra.
Svany: Va 17,5z Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Beschikbaar 09. maart 2024 j-he has maintained the cache

Wartung durchgeführt im Wartungsteam mit -moge- und Dicker Emil.
Neuer Startbaum und neuer Finalbaum (der alte Startbaum wurde gefällt und der alte Finalbaum war nicht mehr so gut in Schuss).
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Wartung - hat Spaß gemacht mit Euch!

  New coordinates:  N 52° 20.994' E 010° 31.370', moved by 68 meters

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 17. februari 2024 j-he has disabled the cache

Heute habe ich eine kleine Kontrollrunde im Thuner Kletterwald gedreht.
Dabei musste ich feststellen, dass hier am Start etwas Entscheidendes fehlt (siehe Foto). Die Wiederbeschaffung dürfte so 100-200 Jahre dauern. Zwinkernd
Auch die ZS und das Final weisen einen gewissen Wartungs- bzw. Änderungsbedarf auf. Hier ist also ein größerer Umbau unvermeidlich.

Afbeeldingen voor deze log:
Hier fehlt etwas EntscheidendesHier fehlt etwas Entscheidendes

Gevonden 07. november 2021, 17:08 LucyPond heeft de cache gevonden

Dieser Sonntag komplettierte das großartige T5er Wochenende mit meinen Lieblingscachern Milonguera, XETRO und subzero0.

Dabei wurden in und um Braunschweig einige Meter gemacht, nicht alle in der Horizontalen 😊.

Auch dieser tolle Multi brachte uns heute viel Spaß, was wir mit dem Eintrag unserer Namen im Logbuch bestätigten.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #91.
Vielen Dank an j-he, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Gevonden 07. november 2021, 16:52 SubZero0 heeft de cache gevonden



Danke an j-he für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

Beschikbaar 20. juni 2020 j-he has maintained the cache

Heute ging es gemeinsam mit EuroTraveller hier zur Wartung. Vorher hatte ich extra noch ein neues Schloss gekauft, weil ja berichtet wurde, dass das aktuelle nicht nur verstellt sein, sondern auch haken sollte.
Da der EuroTraveller den Cache noch nicht absolviert hatte, musste er natürlich erstmal Start und die ZSen erklettern, um herauszufinden, wo denn die Wartung erfolgen sollte.  8)
Ich hatte heute kein Zielwasser getroffen, aber er war heute auch perfekt mit der BigShot.
Erst am Finale kam ich dann auch noch zu einem Klettereinsatz, um selbst oben nach dem Rechten zu sehen. Das Schloss war in der Tat verstellt, das habe ich korrigiert, jetzt öffnet es wieder bei der richtigen Zahl.
Ein Haken des Schlosses konnte ich hingegen bei ausführlichen Funktionstests nicht feststellen, so dass ich das Schloss nicht ausgetauscht habe.
Danke an meinen Kletterpartner des heutigen Tages für die Unterstützung bei der Wartung. Hat Spaß gemacht, hier im Seil zu hängen.