Ricerca waypoint: 
 
Geocache Matematica/Fisica

Ihr seid hier auf'm Gymnasium_1_|Mathe

Kleiner Äqui­va­lenzumformungscache!

di Bullitt25     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.412' E 008° 39.572' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 06. giugno 2020
 Pubblicata il: 26. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 26. giugno 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1625A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
143 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 
Ihr seid hier aufm Gymnasium_1_|Mathe
 

EINFACH!

Äqui­va­lenzumformung, wasn das?

Hier ein Beispiel:

2x+4=3x+1 | -1

2x+3 =3x | -2x

3 = x

L={3}

 

So weit so einfach oder?

Nun zum Cache:

N50 10.abc E8 40.def

 

a)

2x+5=3x+1 |

L={d}

 

b)

2x+1=3x+1 |

L={c und e}

 

c)

17+7x =10+8x |

L={a,b und f}

Rechencheker: Finalcheker unten!

image

Es kommen mehr in dieser Reihe z.B. Geschichte, Biologie, Deutsch, Französisch!

 

Viel Spaß und Glück wünscht Bullitt25

P.S.:

Der Cache ist nur durch die gute Erklärung von unserem Mathelehrer Herrn M. möglich geworden.

Auch auf:

Opencaching.de

Final:

image

Suggerimenti addizionali   Decripta

Y={ } orqrhgrg Yöfhat=

Svany:
Hagre Fgrva.
Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler neu
Spoiler neu

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ihr seid hier auf'm Gymnasium_1_|Mathe    trovata 8x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

non trovata 28. ottobre 2021, 20:32 Riedxela non ha trovato la geocache

Die Lösung schlummerte schon lang auf meinem GPS aber ich bin nie in diese Gegend gekommen. Heute hat es geklappt aber ich habe vergeblich gesucht. Laut Vorlogs war ich auch am richtigen Objekt.
Trotzdem danke fürs herführen zu diesen schönen Stelle und dem Listing bei Opencaching sagt Riedxela.

trovata 10. luglio 2021 Gnom ha trovato la geocache

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

 

trovata 10. luglio 2021 irrwisch1 ha trovato la geocache

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

trovata 13. ottobre 2020 dogs4walk ha trovato la geocache

Während unserer heutigen Tour loggten wir auch diesen Cache. Kurz nach dem Publish lösten wir die Aufgabe. Nun wurde es mal Zeit das Finale aufzusuchen.

TFTC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. settembre 2020 Die_Mapacacher25 ha trovato la geocache

Rätsel im vorraus errätselt

Schöner Cache!

Danke

trovata 09. settembre 2020 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Gestern Abend gerechnet und heute schnell nach Feierabend den Cache gefunden. VDfdC

disponibile 25. luglio 2020 Bullitt25 fatto manutenzione sulla cache

amsel weg

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. luglio 2020 FlashCool ha trovato la geocache

Ein wenig das Schulwissen aufgefrischt und die Aufgaben gelöst.

Heute ging es dann mit dem Junior zum Cache und hier konnten wir mühelos das Doserl finden. Die Amsel war nicht mehr zu hören bzw. zu sehen.

Vielen Dank für den Knoeblspaß und für's Verstecken.

temporaneamente non disponibile 28. giugno 2020 Bullitt25 ha disabilitato la cache

Bis die brütende Amsel weg ist, ist dieser Cache deaktiviert!

trovata 26. giugno 2020 Toxic ha trovato la geocache

Oh genial - ein neuer Mathecache - da ist der Toxic natürlich begeistert!
Doch die erste Zeile verursachte direkt ein paar Stirnfalten: Äqui­va­lenzumformung - bitte was?

Beim Blick auf die Zeile darunter war ich aber erleichtert - wahrend der Großmeister noch krampfhaft nach seinem Tafelwerk suchte, war die Lösung schnell ermittelt. Nur blöd ... bei mir sollte ein Handwerker noch kommen. Doch dies war schneller, wie gedacht erledigt - also schnell den Kollegen angefunkt und mich aufs Rad geschmissen.

Vor Ort alle noch antreffen können und mich mit im Logbuch als {FTF} verewigen können. Besten Dank vorab & beste Grüße

Nota 21. giugno 2020 Bullitt25 ha scritto una nota

Für Kadett11, der sonst seine FTF's nicht machen könnte, weil er in den Urlaub fährt!

trovata 20. giugno 2020 kadett11.oc ha trovato la geocache

danke fürs auslegen lieber Owner. Ja - hier konnte ich sogar noch einen {ftf} einsammeln. 

schön gemacht. grüsse

 

TFTFTF kadett11