Waypoint-zoeken: 
 
Wiskunde/natuurkunde cache

Ihr seid hier auf'm Gymnasium_1_|Mathe

Kleiner Äqui­va­lenzumformungscache!

door Bullitt25     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.412' E 008° 39.572' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. juni 2020
 Published on: 26. juni 2020
 Laatste verandering: 26. juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1625A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
143 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 
Ihr seid hier aufm Gymnasium_1_|Mathe
 

EINFACH!

Äqui­va­lenzumformung, wasn das?

Hier ein Beispiel:

2x+4=3x+1 | -1

2x+3 =3x | -2x

3 = x

L={3}

 

So weit so einfach oder?

Nun zum Cache:

N50 10.abc E8 40.def

 

a)

2x+5=3x+1 |

L={d}

 

b)

2x+1=3x+1 |

L={c und e}

 

c)

17+7x =10+8x |

L={a,b und f}

Rechencheker: Finalcheker unten!

image

Es kommen mehr in dieser Reihe z.B. Geschichte, Biologie, Deutsch, Französisch!

 

Viel Spaß und Glück wünscht Bullitt25

P.S.:

Der Cache ist nur durch die gute Erklärung von unserem Mathelehrer Herrn M. möglich geworden.

Auch auf:

Opencaching.de

Final:

image

Gecodeerde hint   Decoderen

Y={ } orqrhgrg Yöfhat=

Svany:
Hagre Fgrva.
Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler neu
Spoiler neu

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ihr seid hier auf'm Gymnasium_1_|Mathe    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

Niet gevonden 28. oktober 2021, 20:32 Riedxela heeft de cache niet gevonden

Die Lösung schlummerte schon lang auf meinem GPS aber ich bin nie in diese Gegend gekommen. Heute hat es geklappt aber ich habe vergeblich gesucht. Laut Vorlogs war ich auch am richtigen Objekt.
Trotzdem danke fürs herführen zu diesen schönen Stelle und dem Listing bei Opencaching sagt Riedxela.

Gevonden 10. juli 2021 Gnom heeft de cache gevonden

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

 

Gevonden 10. juli 2021 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

Gevonden 13. oktober 2020 dogs4walk heeft de cache gevonden

Während unserer heutigen Tour loggten wir auch diesen Cache. Kurz nach dem Publish lösten wir die Aufgabe. Nun wurde es mal Zeit das Finale aufzusuchen.

TFTC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. september 2020 Die_Mapacacher25 heeft de cache gevonden

Rätsel im vorraus errätselt

Schöner Cache!

Danke

Gevonden 09. september 2020 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Gestern Abend gerechnet und heute schnell nach Feierabend den Cache gefunden. VDfdC

Beschikbaar 25. juli 2020 Bullitt25 has maintained the cache

amsel weg

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. juli 2020 FlashCool heeft de cache gevonden

Ein wenig das Schulwissen aufgefrischt und die Aufgaben gelöst.

Heute ging es dann mit dem Junior zum Cache und hier konnten wir mühelos das Doserl finden. Die Amsel war nicht mehr zu hören bzw. zu sehen.

Vielen Dank für den Knoeblspaß und für's Verstecken.

Tijdelijk niet beschikbaar 28. juni 2020 Bullitt25 has disabled the cache

Bis die brütende Amsel weg ist, ist dieser Cache deaktiviert!

Gevonden 26. juni 2020 Toxic heeft de cache gevonden

Oh genial - ein neuer Mathecache - da ist der Toxic natürlich begeistert!
Doch die erste Zeile verursachte direkt ein paar Stirnfalten: Äqui­va­lenzumformung - bitte was?

Beim Blick auf die Zeile darunter war ich aber erleichtert - wahrend der Großmeister noch krampfhaft nach seinem Tafelwerk suchte, war die Lösung schnell ermittelt. Nur blöd ... bei mir sollte ein Handwerker noch kommen. Doch dies war schneller, wie gedacht erledigt - also schnell den Kollegen angefunkt und mich aufs Rad geschmissen.

Vor Ort alle noch antreffen können und mich mit im Logbuch als {FTF} verewigen können. Besten Dank vorab & beste Grüße

Opmerking 21. juni 2020 Bullitt25 heeft een notitie geschreven

Für Kadett11, der sonst seine FTF's nicht machen könnte, weil er in den Urlaub fährt!

Gevonden 20. juni 2020 kadett11.oc heeft de cache gevonden

danke fürs auslegen lieber Owner. Ja - hier konnte ich sogar noch einen {ftf} einsammeln. 

schön gemacht. grüsse

 

TFTFTF kadett11