Wegpunkt-Suche: 
 

Eule

Eule

von Lumkek     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.938' E 013° 23.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2020
 Letzte Änderung: 08. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16261
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Von allen Vöglein, die ich sah
ist die Eule wunderbar.
Bei Tage sitzt sie im Versteck
und wenn die Nacht kommt,

fliegt sie weg.

 

 

 

--

Finde die Eule, aber bitte gesund bleiben.

 

---

Elektronisches zwitschern im W-Lan an den 3 orangen Blumen.

Ein einloggen ist nicht notwendig !

/ setzte dich ins Nest.

Unsere Eule ruft mit 2.4 und 5GHz. (geduldet euch)

 

Finale: 

Bitte achtet auf Öffnungszeiten. Unter Umständen müsst ihr noch einmal wiederkommen. 

 

 

Wer eine kleine Eule spenden möchte kann dies gerne machen.

Platz ist vorhanden.

Spoiler-Bilder werden gelöscht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre trug fpuba buar Unaql nhf qrz Unhf?
-R 23.8?? = Pbqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eule    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2023, 09:29 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Als Nominierter für den Cache des Jahres 22, versprach der kleine Multi etwas Besonderes. Erstaunlich, wie nach so kurzer Zeit, der Zahn der Zeit an diesem genagt hatte. die passende Station 1 war schnell gelöst. Bei Station 2 war dann auch nach langem Warten- nichts. Ich kontaktierte einen TJ und kam zum Final. Schade, dass die Technik nicht mit meinem Handy zwitschern wollte. Vielen Dank für die schönen stimmigen Ideen für diesen Multi🙂

gefunden 05. September 2022, 19:46 BerlinPrin hat den Geocache gefunden

Von ratlos zu begeistert waren bei der Suche viele Emotionen dabei. Jetzt bleiben großer Respekt für die Kreativität und herzlicher Dank für den Cache!

gefunden 31. Juli 2022, 16:44 werla hat den Geocache gefunden

Diesen Multi begann ich heute spontan, nachdem mich ein anderer Cache hier in die Nähe geführt hatte. Am Start wurde ich schnell fündig. An der Zwischenstation hatte ich irgendwie ein anderes "elektronisches Zwitschern" erwartet. Als dies auch mit viel Geduld nicht eintraf, befragte ich einen Vorfinder, der mir mitteilte, dass ich total auf dem falschen Dampfer war. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen, aber schöne Idee. Am Final war ich mir wegen des (Bau-)Zauns nicht sicher wie ich zu den ermittelten Koords gelangen könnte. Der Zaun ist aber tatsächlich unbeachtlich, das Final auf normalem (Fuß)Weg zu erreichen. Hier ist alles in Ordnung. DFDC und für Eule, Schule und Laterne!

zuletzt geändert am 02. August 2022

gefunden 17. Februar 2022 Geist13 hat den Geocache gefunden

Heute war so ein starker Wind, das sogar in der Eulenschule die Laterne ausgegangen ist. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 18. Juli 2021 marcoli hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten bin ich auf diesen Multi aufmerksam geworden. Schon an der ersten Station hab ich mich nicht clever angestellt (konnte quasi das Licht vor lauter Laternen nicht sehen), aber irgendwann konnte ich die Koordinaten für die Zwischenstation ausfindig machen.

Dort angekommen konnte ich die drei orangen Blumen finden. Wie sich später herausstellen sollte, waren es die falschen!
So oder so konnte ich das Zwitschern nicht vernehmen. Man sollte ja geduldig sein, deswegen war ich nun öfter vor Ort.
Irgendwann hab ich den Besitzer um einen Tipp gebeten. Den bekam ich. Ein Tipp, der nicht zu viel verriet. Schön :)
Heute noch mal hin. Dabei auch die "richtigen" Blumen entdeckt. Dann ging es auch zügig zum Finale. Trotz Wochenende und Schulferien war nicht viel los.

Vor Ort schloss sich der Kreis. Das Thema Eule war allgegenwärtig.

Richtig toller Cache! Clevere Rätsel und ein liebevoll gestaltetes Finale. Vielen Dank!

 

gefunden 30. Dezember 2020, 15:26 Stephan.Rosenthal hat den Geocache gefunden

Eule
Schule
Laterne

Unser erster Cache. Wir haben eine ganze Weile gebraucht um das Prinzip zu verstehen und uns teilweise frustriert von Ort zu Ort gewurschtelt. Vlt Lags an uns blutigen Anfängern.
In Summe war die Freude aber am Ende groß es geschafft zu haben.
Danke

gefunden 30. Dezember 2020, 14:59 Stephan.Rosenthal hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Oktober 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Im Team MAL mal wieder unterwegs gewesen und dabei auch diese Dose besucht. Die Stationen konnten recht flott bewältigt werden. Wie früher in der Schule, als wir mit Laternen abends durch die Straßen gingen, wollte sich auch diesmal keine wirkliche Eule zeigen. Trotzdem hatten wir damals wie heute unseren Spaß.

Das Team bedankt sich für den Cache.

gefunden 28. Oktober 2020, 17:46 martl hat den Geocache gefunden

Am 28. Oktober 2020 um 17:46 als Cache 1365 gefunden. 

TFTC an Lumkek :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 23. Juni 2020, 10:58 Mask hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger hatte Ich Mal angefangen, da war er aber nicht mehr absolvierbar... Heute ging es zwischen zwei Arbeitsterminen zum neuen. Den Start kannte Ich schon, und so ging es schnell weiter zur Zwischenstation, wo mein mobiles Kommunikationsgerät mir half, an die Finalkoordinaten zu kommen. Am GZ angekommen, suchte Ich eine ganze Weile, fand aber erstmal nichts... Erst nach drei Runden ums GZ erblickte Ich die schön gestaltete Dose. Die Öffnung klappte auf Anhieb, cool gemacht! Aber nun stellte Ich fest, dass Ich gar keinen Stift mithatte. Also Fotolog, und mit freundlicher Erlaubnis des Owners darf Ich auch loggen. Sehr schön gemachter Multi, da lasse Ich gerne was blaues da!
"Logeintrag" um 10:57.
Vielen Dank an Lumkek für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juni 2020, 09:34 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute gabz woanders hin, aber da ich Zeit hatte und zufällig hier vorbei kam, dachte ich mir, ich könnte ja wenigstens mal die Neuauflage der Eule besuchen. Den NC habe ich leider verpasst und hier auf OC sah es wegen einem kleinen aber heftigem Zahlendreher auch erstmal schlecht aus.
Aber das sind alles alte Kamellen, heute galt es.
Den Start verstolperte ich ein wenig, fand aber im zweiten Anlauf alles dort wo und wie ich es vermutete.
Bei Station 2 ging es dann noch schleppender. Geduld und 3 Anläufe brachten dann aber doch den Erfolg. Warum der allerdings meterabhängig war blieb mir von der technischen Seite er Rätsel.
Das letzte Rätsel stellte mir das Finalgebiet. Von ethischen Gründen abgesehen konnte ich auf diesem seit vielen Jahren eigentlich geschlossenen Areal keine Öffnungszeiten entdecken. Aber immerhin auch keine Gründe des nichtbetretens. Und da ich mit solchen Arealen keine Probleme habe, sie im Gegenteil recht interessant finde und mich gerne darauf umsehe, begab ich mich auf die Suche.
Die konnte recht schnell erfolgreich beendet werden. Nur die Begrüßung klappte nicht so ganz wie vom Owner vermutlich vorgesehen. Hier musste erst Hand angelegt werden. Steht vermutlich wegen der Stabilität verkehrt rum (?).

Für's zeigen dieses verwunschen Ortes sage ich danke
und natürlich

DFDC

  Koordinaten:  N 52° 33.938' E 013° 23.847'

gefunden 03. Juni 2020, 20:21 debjay hat den Geocache gefunden

[FTF] mit Tiggaro

Eine wirklich liebevoll gemachte Neuauflage dieser Eule. Dafür lasse ich gern ein blaues Herzchen da.

Danke an Lumkek für den Cache! 😀

3. Juni 2020, 19:57