Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Bahnbrechende Aussicht

Kleine Kletterei am LP

par H.E.R.A.     Allemagne > Sachsen > Döbeln

N 51° 10.307' E 012° 54.673' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 09. juin 2020
 Publié le : 10. juin 2020
 Dernière mise à jour : 10. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16282

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
66 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner und (eigentlich) verlassener Ort ... zumindest wohnt oder arbeitet niemand mehr dort.

Da aber der Rasen ordentlich gemäht wird, bitte nur aufsuchen, wenn der Rasenmäher*in (genderneutrale Schreibweise soll ja jetzt "in" sein!) nicht vor Ort ist!

Viel Spass beim Gucken!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bahnbrechende Aussicht    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 05. mai 2023, 14:14 ANNO1999 trouvé la géocache

Nach einem Kurzbesuch bei Muttern in meinem geliebten Leisnig fand sich noch ein wenig Zeit dem Hobby zu frönen... 😀!  Dem Besuch eines mittlerweile (Stand: 14.03.24) abgerissenen LP in der Nähe des Krankenhauses und der Sichtung diverser Bäume hinsichtlich eigener GC-Geschichten in Leisnig folgte noch eine kleine Kletterei in der Nähe der Freiberger Mulde.

Ich bin mir sicher früher, zu DDR-Zeiten, hier schon vorbeigekommen zu sein. Doch schaut dies im neuen Jahrtausend alles etwas anders aus... 😅. Oben angekündigt genoß ich den schönen Ausblick, der Nachbar war heute nicht zu Gange.

Gerne gebe ich für diesen Spaß eine Empfehlung ab! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 auf der bahnbrechenden Aussicht ANNO1999 auf der bahnbrechenden Aussicht
Was für ein wunderschönes Panorama! Was für ein wunderschönes Panorama!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. août 2021, 13:30 Mine/ trouvé la géocache

Schon ne zeitlang nicht bei Opencach geschaut,da ist mir doch entgangen das ich mal aufs Dach in meiner Homzone steigen muß.Warum ist das uns nicht eingefallen?Ich kenne den Eigentümer,der hat es aber fallen lassen das Projekt,schaut nur noch selten hin.Heut war er auch nicht da und ich konnte ungestört den Ausblick übers Muldental genießen!Respekt H.E.R.A.für diese Ausführung!

Les images pour ce log :
Richtung PolkenbergRichtung Polkenberg

trouvé 07. novembre 2020, 14:40 wauzischreck trouvé la géocache

Im Siedn von Middlsagsn haddn Luzi un ich die ledzdn Wochn widdor scheen offgeräumd, doch im Nordn - im H.E.R.A.-Rewior sah es schlimm aus. Da hadde wo irschndscheemand zu viel Zeid un Langeweile un had seine ganzn furchdborn Androhungen von leemsbedrohlichn Dosn wahr gemachd Es gald also nu och ma widdor Richdung Hordhe/Deebln un Leißnich zu fohrn un da ma Ordnung zu machn - nadierlich ne ohne besaachdn Ounor
Deebln un seine verriggdn Dosn haddn mir middlorweile schon abgehagd un diese doch dadsächlich üborlebd Un so kamndn mir in Leißnich, bei wesndlich endschbanndoren Dosn zu schdehn

 Da mir mid nem annren Ounorgäsch eh grad in dor Nähe warn, ließn mir das Gäschmobil lings lieschn un schbaziordn och noch hiorher - nur für mich Luzi gäschd schah ne off OC un H.E.R.A. ... - der kam eeschndlich mid, um sich ma widdor güdlich zu dun, wie dumm ich mich anschdell

Abor hield sich in Grenzn un erschdema drad die Dose och in dn Hinnorgrund, als mir die Goordinadn orreichdn. Wo's ledzdlich hingehn wird, war schah schon von Weidm zu orkenn gewesn, abor was sich hior noch alles in dn Büschn verschdeggn dud... Also wurde erschdema das Areal inschbiziord un dann ging's an de Gleddorei. Och die war für nen H.E.R.A.-Gäsch sehr endschbannd un ohne Gombligadschon absolwiord - DA HADDN MIR SCHON ANNRES VON DEM SCHUNG HERRN ÜberraschtBrüllend Odor seh ich das nur heide so, weil mir den ganzn Dooch nur so enn EXDREM-Gäsching gemachd hamm???

 Also fix noff, mussd och gor ne lange gesuchd wern - Gäsdebischl geloggd un widdor ma nen Ausbligg off Leißnich genossn, den man so och noch ne gehabd had - zumindesd aus der Bersbegdive

Nachdem ich genuch geschaud hadde un meine Begleidor och schon am widdor Wegdroddn warn, machde ich ihnen ma hinnorher - mir wolln doch ne dn Anschluss an all die noch folschndn Aamndeuor verliorn 

Besdn Dank, mei Liebor, für's Leeschn un Pfleeschn der widdorma indressand bossidschoniordn Bixx un für den Ausbligg Un nadierlich für deine Begleidung!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

 

trouvé 03. octobre 2020, 15:08 ha_va trouvé la géocache

Trotz Höhenangst erklommen. ✈

Linda und Valentin

trouvé Recommandé 17. juillet 2020, 12:11 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Nach unserer Mittagspause bei lecker Linsensuppe mit Entengrütze stand in unmittelbarer Nachbarschaft dieser neue Cache aufm Plan.  Überrascht stellten wir fest: das Döslein wartet schon seit 6 Wochen sehnlichst auf seine Entjungferung 😨😂 und muss schnellstens erlöst werden!

Frisch gemäht war der Rasen nicht mehr, aber die Blumen im Fenster schienen frisch gegossen. Allerdings nur auf dem ersten Blick. Dann offenbarte sich das Gegenteil 😉🌵🍃
Mit kühnem Schwung wurde der exponierte Aussichtspunkt erklommen und der Erstfund mit Panorama genossen, nach wenigen Minuten war die tolle Mission abgeschlossen 😎✌🤗

Ja lieber Owner - hier gehört ganz einfach ein Cache hin - wenn Du den nicht gelegt hättest - wir hättens bestimmt nachgeholt!

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
bei den Blumen muss nur mal wieder Staub gewischt werdenbei den Blumen muss nur mal wieder Staub gewischt werden
die bahnbrechende Aussichtdie bahnbrechende Aussicht


Dernière modification le 23. juillet 2020