Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rhein-Angeln#1

 Tradiserie Angel-Caches am Rhein

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.599' E 007° 16.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2020
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16285
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf ibz Enqjrt (eurvanhsjäegf). Uvysfzvggry resbeqreyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Angeln#1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2020 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

gefunden 14. Oktober 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Um 15:30 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden 12. September 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen.
T4TC Filser1

gefunden 21. Juni 2020 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde, relativ spontan entschieden, führte der_Grillfreund und mich zu dem einen oder anderen Angelcache. Diesen entdeckten wir auch.

T4TC

gefunden 17. Juni 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

M: Guten Tag, meine Name ist Meyer - Ordungsamt Sinzig. Dürfte ich mal bitte ihren Angelschein sehen!
L: Ähh, hmm, Angelschein? Es ist anders als es aussieht...
M: Ach ja, und die Doraden in ihrem Kofferraum ...
L: ... habe ich an der Fischtheke im EDEKA in Oberwinter gekauft.
M: §§§ ! - $%/#$
So, oder so ähnlich sind manchmal meine Gedanken, wenn ich mit Angel am Rhein unterwegs bin;-)

Heute mal die Nummer 1 "geangelt": Ohne besondere Vorkommnisse und mit sicherer Hand/Angel zurückgelegt:-)

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Vielleicht mach ich ihn ja noch - den Angelschein;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir nur unsere eigenen Dosen warten, aber dann meinte Frau Rheingeist lass uns mal drüben ne Runde angeln gehen. Gesagt, getan.
Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich.
DfdC
Rheingeister

gefunden 13. Juni 2020 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich eigentlich nur mal schauen, weil sich das nötige Werkzeug schlecht mit dem Ebike transportieren lässt. Da die Dose nicht ganz so hoch hängt habe ich beschlossen mir ein natürliches Hilfsmittel zu suchen. Das war in der Nähe von Vater Rhein mit seinem Treibgut keine allzu schwere Aufgabe, obwohl ich das Hilfsmittel länger als die Dose suchen musste. Auch hier war ein unbemerktes Loggen kein Problem. Auch das Zurückhängen hat geklappt. Herzlichen Dank für diesen Angelcache.

gefunden 12. Juni 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nach einer ausgiebigen Cachetour waren wir noch bei den Angelcaches und haben mit CaWu geloggt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden 09. Juni 2020 wlargo hat den Geocache gefunden


Endlich mal wieder als erste an der neuen Dose.
Vor Ort war die Dose schnell entdeckt und signiert.
Kaum fertig sahen wir auch schon in der Ferne die STFer anmarschieren.
im Schlepptau war auch gleich der Owner mit dabei.
Auf dem Weg zum Mystery hatten wir dann auch noch nette Unterhaltung und der Hund seinen Spaß mit dem gefundenen Ball.
Danke für die nette Begegnung, Spaziergang und die neue Dose.
TFTC WLARGO Team W+S mit s