Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Rhein-Angeln#2

Angel Caches am Rhein

di Wanderopa     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.245' E 007° 17.074' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. giugno 2020
 Pubblicata il: 11. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16286
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
32 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rgjn 2 z erpugf ibz Enqjrt (eurvanhsjäegf). Uvysfzvggry resbeqreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rhein-Angeln#2    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 06. aprile 2024, 11:37 kickman223 ha trovato la geocache

Heute Samstag den 6. April 2024.
Den Cache Rhein-Angeln#2, gefunden und geloggt.
Dieses ist mein 69 Cache auf opencaching.de

Vielen dank geht an Wanderopa für's legen und pflegen.

trovata 21. marzo 2024, 10:46 chloderic ha trovato la geocache

Heute besuchte ich auch den Cache "Rhein-Angeln#2".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

trovata 18. marzo 2024 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Heute haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und einen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Die Angelrunde stand auf der Besuchsliste, und so zogen wir los mit der Angel und guter Laune im Gepäck. Wir genossen die Sonne und das Treiben auf dem Rhein, nur wenige Spaziergänger waren an diesem Vormittag unterwegs, und so konnten wir ganz entspannt die Angel auswerfen. wir machten gute Beute, konnten alle Caches dieser Runde entdecken und stehen jetzt in den Logbüchern.

 

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2023 Wildstruth ha trovato la geocache

Am Nachmittag ging es wieder einmal an den schönen Rhein, heute wollte ich endlich Mal die Angeldosen besuchen, bevor es mir die Sicht verblättert. Schön war es hier in der Sonne, endlich auch wieder mit kurzer Bux.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

trovata 28. gennaio 2023, 15:09 freewillis ha trovato la geocache

Zur Einstimmung auf den Drachenfelser Adventskalender ging es heute schon mal zum Angeln an den Rhein. 😉

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Wanderopa

freewillis

trovata 18. settembre 2021 cachedetektiv11 ha trovato la geocache

Gut zu Angeln, hat Spaß gemacht. Danke für den schönen Cache.

trovata 18. settembre 2021 cachehoernchen ha trovato la geocache

Zusammen mit Cachedetektiv11 haben wir uns heute das Rhein-Angeln ausgesucht, um die neue Angel zu testen und dabei einige schöne Dosen an netten Plätzchen gefunden.
Danke für's Herführen, Legen und Pflegen

trovata 22. aprile 2021, 16:05 Bambina2 ha trovato la geocache

**182** **16:05h**

Heute ging es mal zwischen Sinzig und Bad Breisig zum Dosenfischen.
Der Angelschein zum Fischen der Petlinge sollte kurz vor den begrünen der  Bäumen noch einmal zum Einsatz kommen. 🎣
Hier wurden wir erst auf den Rückweg fündig. 😉
Also ging es mit LuCaMa03 heute auf erfolgreiche Geocache-Suche.
In allen der Logbücher konnten wir gemeinsam unsere Nicknamen  ins Logbuch vermerken.📒✏
Und somit war es heute Nachmittag ein kurzweiliger Spaziergang zu allen Dosenfische.

Danke fürs legen und pflegen sehr Serie.

Gruß

Bambina 2

trovata 21. marzo 2021, 15:45 SkubDeMon ha trovato la geocache

Und wieder haben wir die Angel geschmissen.

Den Fisch haben wir somit auch!

trovata 22. novembre 2020 Waldorf23 ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

trovata 28. ottobre 2020 HollyMollyBande ha trovato la geocache

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

trovata 14. ottobre 2020 Koblenzer ha trovato la geocache

Um 15:20 Uhr geloggt, danke für den Cache!

trovata 12. settembre 2020 filser1 ha trovato la geocache

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen. Dieser Fisch war in flachem Wasser unterwegs und konnte mit der Hand gefangen werden.
T4TC Filser1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. giugno 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Auf unserem Weg zur Nummer #3 kamen der_Grillfreund und ich auch hier vorbei. Nach kurzer Suche hatten wir den Schlingel.

T4TC

trovata 16. giugno 2020 MichiundPaul ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Radtour stand dieser zweite Angelcache der Serie auf dem Programm. Diesmal musste ich etwas länger suchen als bei der Nummer 1, schließlich konnte ich ihn jedoch entdecken und muggelfrei bergen. Hinterher habe ich mir noch die Nummer drei angeschaut. Hierfür muss ich nochmal mit längerem Werkzeug anreisen. Vielen Dank für diese Serie und fürs Herführen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. giugno 2020 Rheingeister ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir nur unsere eigenen Dosen warten, aber dann meinte Frau Rheingeist lass uns mal drüben ne Runde angeln gehen. Gesagt, getan.
Dieses war der zweite Streich und der dritte folgt sogleich.
DfdC
Rheingeister

trovata 12. giugno 2020 CADS11 ha trovato la geocache

Oh, noch ein FTF hier???

 

Nach einer ausgiebigen Cachetour waren wir noch bei den Angelcaches und haben mit CaWu geloggt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

trovata 10. giugno 2020 Luna500 ha trovato la geocache

Heute stand Fisch auf dem Speiseplan. Die Dorade war lecker, stammte aber nur von der Fischtheke. Anders hier: Angel mitgenommen und erfolgreich ausgeworfen. Es hat sogar zu einem {FTF} gereicht. Das war fein. Allerdings hatte ich heute so eine Art Bummerang-Fisch gefangen; so schnell ich den an der Angel hatte, solange hat es gedauert, bis ich den Fisch nach vielen Versuchen endlich wieder zurückgesetzt hatte. - Nun wartet er auf weitere Angler:-)
Es dankt und grüßt Luna500