Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

End to End - Lift zum Donaukanal

Multicache am bzw. im Lift zum Donaukanal

door Termite2712     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.858' E 016° 22.535' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. juni 2020
 Published on: 14. juni 2020
 Laatste verandering: 01. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16288
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
34 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da wieder nach einem Cache aus der beliebten End to End Serie gekräht wurde .... :-)

Es gibt mittlerweile End to End Multis entlang öffentlicher und privater Verkehrsmittel, die mehr oder weniger lange Distanzen haben und sogar Rolltreppen wurden mit einem Multi aus der Serie beglückt.
Nun muss auch noch ein Lift dazu herhalten.

Diesmal kann und darf man den Drahtesel sogar IN das Objekt der Namensgebung mitnehmen - und das ohne Fahrschein und zu jeder Tages- oder Nachtzeit
(was natürlich notorische Öffi-VerweigerInnen sehr freuen wird) :-)
Es geht um den tollen Lift, der an der Ecke Obere Donaustrasse / Salztorbrücke zum Donaukanal führt und uns das manchmal mühsame Begehen einer Treppe erspart (inbesondere, wenn wir einen Drahtesel Gassi führen wollen.)

Die Headerkoordinaten zeigen zum oberen Eingang des Lifts.

Alle Variablen sind an bzw. sehr nahe den angegebenen Koordinaten zu ermitteln.
Es empfiehlt sich auch, das Listing und die Aufgabenstellungen sehr genau zu lesen bzw. zu beachten. ;-)
 

Stage 1
N48 12.858 E16 22.535
An der Tür zum Lift suchen wir ein Schild, auf dem eine Telefonnummer ersichtlich ist, die wir anrufen können, wenn der Lift von einer Störung betroffen ist.
Die Ziffernsumme der 14-stelligen Telefonnummer ist unsere Variable A.
Dann nehmen wir die Nennlast in Kg für die Variable B und die Nennlast in Personen für die Variable C
Wir suchen auch einen gelben Aufkleber und wandeln das in ROT geschriebene Wort 
nach in Cacherkreisen bekanntem Schema (A=1 ... Z=26) in Zahlen um und bilden dann die Summe für die Variable D.

Anschließend betreten wir den Lift (soferne er in Betrieb ist) und rasen mit ihm in die Tiefe, um hoffentlich unversehrt unten bei Stage 2 anzukommen.  


Stage 2
N48 12.858 E16 22.533
Hier verlassen wir den tollen Aufzug und betrachten uns den Aufzug von außen.
Wir zählen die runden Befestigungen der beiden Glasscheiben links und rechts der Aufzugstür am Lift für die Variable E.


Dann suchen wir ein ruhiges Platzerl, um die Koordinaten für Stage 3 ermitteln zu können.
Dazu geben wir alle unsere bisher ermittelten Variablen in den Multitschäcka ein und begeben uns anschließend zu Stage 3


Stage 3 
In dieser Einfahrt sehen wir runde Verbotszeichen (für Nichtkenner von StVO-konformen Verkehrszeichen: das sind runde weiße, rot umrandete Tafeln)
Wir wandeln das Wort in der oberen Verbotstafel
nach in Cacherkreisen bekanntem Schema (A=26 ... Z=1) in Zahlen um und bilden dann die Summe. Daraus bilden wir die iterierte Quersumme für die Variable H.
Dann nehmen wir die Zahl in der unteren Verbotstafel für die Variable I.

Jetzt haben wir es bald geschafft und eruieren mittels folgender Berechnung das Final:

Final:
N (Final) = N (Stage 3) + H - 1
E (Final) = E (Stage 3) - 1,5 x I
 


Die finalen Koordinaten könnt ihr auch im Geotschäcka überprüfen

Bitte auch wie folgt beachten und befolgen:

Bitte eigenen Stift mitnehmen!

 no trade no stickers no stamp!


Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!

Dose bitte unbedingt wieder am gleichen Platz anbringen!
  

Version 2.0









Gecodeerde hint   Decoderen

vz Trbgfpunrpxn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van End to End - Lift zum Donaukanal    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. februari 2021 Termite2712 has archived the cache

Da die Dose am Final schon xten Mal verschwunden ist und der Multi ohnehin schon auf einer der entbehrlichen Listen gelandet ist, darf er sich nun im Cacherhimmel ausruhen.

Und es gibt auch Zeit und Raum für einen weiteren ultimativen End-to-End Cache :-)

Opmerking 25. december 2020, 13:34 Gavriel heeft een notitie geschreven

Wegen Vandalismus längere Zeit gesperrt

Gevonden 05. juli 2020 Eagle_ heeft de cache gevonden

Da habe ich was angefangen mit der Serie End-to-End....

Der Owner bleibt seiner Strategie treu, seine Caches als PMO zu labeln, und sie auch gleichzeitig auf Opencaching allen zugänglich zu machen. Da fühle ich mich sehr geehrt, denn das ist ja praktisch eine persönliche Einladung an mich, denn wer sonst schaut schon auf Opencaching? Die wenigen, die das tun, sind auch Paying Members bei Groundspeak, daher bräuchten sie das Opencaching Listing nicht. Und da auf Opencaching praktisch niemand ist, ist es hier zwar kein FTF, aber immerhin ein First to Log.

Dieser End-to-End ist im Gegensatz zu meinen End-to-End Multis wohl der kürzeste, hätte ich angenommen. Somit war er ideal für eine Besuch im großen Team. Doch es hat sich herausgestellt, dass das Finale doch recht weit weg ist. Daher wurde der Besuch des Finales verschoben und ausgelagert.

Gestern habe ich im Zuge der Wartung der Stages eines meiner End-to-End Multis beim Finale vorbei geschaut, aber keine Dose gefunden. Der Owner ist sehr fleißig und hat ganz schnell für Ersatz gesorgt. Heute habe ich die Stages eines anderen End-to-End Multis kontrolliert bzw. geändert, und dabei habe ich wieder am Finale vorbei geschaut, und da konnte ich unser Team in das neue Logbuch eintragen.

Danke für die kreative Fortsetzung der End-to-End Multi Serie

Gevonden 05. juli 2020, 10:00 wtap heeft de cache gevonden

Eagle's Idee, öffentliche Verkehrsmittel zu verwenden, um nach einem Multi wieder zum Start zurück zu kommen (bzw. um zum Start zu kommen) gefällt immer noch sehr gut, auch in sämtlichen Abwandlungen, die inzwischen verfügbar sind.
Das auch ein Lift zum öffentlichen Verkehr gehören kann, ist mir in Wien noch gar nicht so bewusst aufgefallen, umso spannender wird dieser Multi.
Das Final braucht dann zwar andere Verkehrsmittel, am einfachsten das Fahrrad, das führt aber zu einer genial passenden Location.
Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt!

Danke für den Cache!

Opmerking 05. juli 2020 Termite2712 heeft een notitie geschreven

Neue Dose vorort.