Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rhein-Angeln#3

Angelcachen am Rhein

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.128' E 007° 17.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2020
 Letzte Änderung: 09. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1629B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf ibz Enqjrt (eurvanhsjäegf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Angeln#3    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2024, 10:39 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich auch den Cache "Rhein-Angeln#3".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

gefunden 18. März 2024 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und einen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Die Angelrunde stand auf der Besuchsliste, und so zogen wir los mit der Angel und guter Laune im Gepäck. Wir genossen die Sonne und das Treiben auf dem Rhein, nur wenige Spaziergänger waren an diesem Vormittag unterwegs, und so konnten wir ganz entspannt die Angel auswerfen. wir machten gute Beute, konnten alle Caches dieser Runde entdecken und stehen jetzt in den Logbüchern.

 

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es wieder einmal an den schönen Rhein, heute wollte ich endlich Mal die Angeldosen besuchen, bevor es mir die Sicht verblättert. Schön war es hier in der Sonne, endlich auch wieder mit kurzer Bux.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 28. Januar 2023, 15:03 freewillis hat den Geocache gefunden

Zur Einstimmung auf den Drachenfelser Adventskalender ging es heute schon mal zum Angeln an den Rhein. 😉

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Wanderopa

freewillis

gefunden 18. September 2021 cachedetektiv11 hat den Geocache gefunden

Gut zu Angeln, hat Spaß gemacht. Danke für den schönen Cache.

gefunden 18. September 2021 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cachedetektiv11 haben wir uns heute das Rhein-Angeln ausgesucht, um die neue Angel zu testen und dabei einige schöne Dosen an netten Plätzchen gefunden.
Danke für's Herführen, Legen und Pflegen

gefunden 22. April 2021, 15:08 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**183** **15:08h**

Heute ging es mal zwischen Sinzig und Bad Breisig zum Dosenfischen.
Der Angelschein zum Fischen der Petlinge sollte kurz vor den begrünen der  Bäumen noch einmal zum Einsatz kommen. 🎣
Also ging es mit LuCaMa03 heute auf erfolgreiche Geocache-Suche.
In allen der Logbücher konnten wir gemeinsam unsere Nicknamen  ins Logbuch vermerken.📒✏
Und somit war es heute Nachmittag ein kurzweiliger Spaziergang zu allen Dosenfische.

Danke fürs legen und pflegen sehr Serie.

Gruß

Bambina 2

gefunden 21. März 2021, 16:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Nun haben wir uns schon unsere eigene kleine Angel gebastelt.

...mit der war es uns ein leichtes hier dran zu kommen!

gefunden 22. November 2020 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

gefunden 28. Oktober 2020 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

Bei dem hier fehlt die Dornen-Warnung! Da lagen echt ein paar übel dornige Angeln herum.

gefunden 14. Oktober 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Um 15:04 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden 12. September 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen. Für diesen Fisch musste ich schon kräftig ausholen, konnte ihn aber gut erwischen.
T4TC Filser1

gefunden 23. Juni 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden 18. Juni 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

Gestern hatte Luna keine Lust mehr bis hierher auf dem Radweg zu laufen; und so hatte ich mir diesen für heute aufgehoben. - Die Dose war schnell erblickt und abseits des Weges auch sicher geloggt. - Danke an den Owner für die schöne Serie!

Es dankt und grüßt Luna500

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Da waren wir nun, leicht durchnässt und dann glücklich, als wir auch diesen "Fisch" als STF in der Reuse hatten. Gemeinsam ging es dann mit der_Grillfreund wieder zum CM zurück.

T4TC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020 Rheingeister hat den Geocache gefunden

FTF
Das war dann eine freudige Überraschung. Herr Rheingeist hatte gar nicht mitbekommen, daß das Döschen erst heute gepublished wurde. Frau Rheingeist schon. Daher durfte sie auch angeln und sich als erste im Logbuch verewigen.
DfdC
Rheingeister