Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Die Ochsenkopfbrücke

par Lillewutz     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 21.188' E 012° 11.118' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 15. juin 2020
 Publié le : 15. juin 2020
 Dernière mise à jour : 15. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC162A8

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
71 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Ochsenkopfbrücke wurde 1938 errichtet und führt über den Saale-Elster Kanal. Hier findet sich ein grünes Idyll trotz der Nähe zur Autobahn. 

Parken kann man kurz vor der Brücke (südlich) an einer Einbuchtung oder man macht eine Radtour entlang des Kanals, welche sich auch lohnt.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhtrauöur, qhepu Rsrh trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Elster-Luppe-Aue (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Ochsenkopfbrücke    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. septembre 2023, 17:12 Dias2 trouvé la géocache

Heute ging es zu Fuss entlang des Elster - Saale-Kanals. Am Sperrwerk begann unsere Runde, zur Stärkung ging es zur Halbzeit in Dölzig in den Hirsch, bevor der Rückweg anstand. Diese Dose konnten wir gut finden. Heute beschränkte sich meine Rolle eher auf die des Protokollführers, als des Finders. Der Herr fand sie fast alle schneller als ich. Vielen Dank fürs Herführen, hierher kommen wir immer wieder gern. Der Kanal hat eine ganz eigene Idylle.

trouvé 06. août 2023 mäxchen56 trouvé la géocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trouvé 06. août 2023 hamstermuddy trouvé la géocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. janvier 2022, 12:12 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute nun klappte es endlich mal das ich an dieser Brücke mal wieder vorbeikam! Mein letzter Besuch hier liegt sicherlich einige Jahre zurück, schön mal wieder hier aufzuschlagen!

Die Dose und der Logstreifen befinden sich in einem Top-Zustand... 👍🏻

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Winterliches StilllebenWinterliches Stillleben

trouvé 01. mars 2021, 12:42 Bani13 trouvé la géocache

Hier, nahe Günthersdorf, haben wir bei einer ausgedehnten Fußrunde einige Dosen gesucht und gefunden. Diese hier haben wir leicht gefunden und geloggt. 14.31 Uhr