Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Die Ochsenkopfbrücke

door Lillewutz     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 21.188' E 012° 11.118' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 15. juni 2020
 Published on: 15. juni 2020
 Laatste verandering: 15. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162A8

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
70 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Ochsenkopfbrücke wurde 1938 errichtet und führt über den Saale-Elster Kanal. Hier findet sich ein grünes Idyll trotz der Nähe zur Autobahn. 

Parken kann man kurz vor der Brücke (südlich) an einer Einbuchtung oder man macht eine Radtour entlang des Kanals, welche sich auch lohnt.

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhtrauöur, qhepu Rsrh trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elster-Luppe-Aue (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Ochsenkopfbrücke    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. september 2023, 17:12 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute ging es zu Fuss entlang des Elster - Saale-Kanals. Am Sperrwerk begann unsere Runde, zur Stärkung ging es zur Halbzeit in Dölzig in den Hirsch, bevor der Rückweg anstand. Diese Dose konnten wir gut finden. Heute beschränkte sich meine Rolle eher auf die des Protokollführers, als des Finders. Der Herr fand sie fast alle schneller als ich. Vielen Dank fürs Herführen, hierher kommen wir immer wieder gern. Der Kanal hat eine ganz eigene Idylle.

Gevonden 06. augustus 2023 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 06. augustus 2023 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. januari 2022, 12:12 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Heute nun klappte es endlich mal das ich an dieser Brücke mal wieder vorbeikam! Mein letzter Besuch hier liegt sicherlich einige Jahre zurück, schön mal wieder hier aufzuschlagen!

Die Dose und der Logstreifen befinden sich in einem Top-Zustand... 👍🏻

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
Winterliches StilllebenWinterliches Stillleben

Gevonden 01. maart 2021, 12:42 Bani13 heeft de cache gevonden

Hier, nahe Günthersdorf, haben wir bei einer ausgedehnten Fußrunde einige Dosen gesucht und gefunden. Diese hier haben wir leicht gefunden und geloggt. 14.31 Uhr

Gevonden 27. december 2020, 15:05 okc1977 heeft de cache gevonden

Schön "versteckt" , man denkt oft zu kompliziert....

Gevonden 24. juli 2020, 18:31 Braunbär65 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache, Gruß Braunbär

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 02. juli 2020, 12:13 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Bevor hier ein Monat ohne Fund rum ist, machte ich mich auf den Weg heute mal bei diesem Neuling an der Ochsenkopfbrücke vorbei zu schauen. Vermutlich ist der kleine Tradi für die Leipziger OC-Gemeinde doch etwas zu weit im Nirgendwo. Vor Ort konnte ich das gut getarnte Döslein fix ausmachen und meinen Stempelabdruck im nagelneuen Logbuch hinterlassen.

Da die Stelle recht idyllisch ist, lasse ich gerne eine Empfehlung hier. 

Vielen lieben Dank für den kleinen Tradi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉