Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Das Bismarck-Denkmal im Stadtpark

Denk mal .... ein Denkmal

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 18.084' E 012° 12.862' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 15 June 2020
 Published on: 15 June 2020
 Last update: 15 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162A9

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
57 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Der streitbare Otto vom Bismarck, erster Reichskanzler des von ihm maßgeblich „gebauten“ Deutschen Reiches, aber auch „Erfinder“ der gesetzlichen Sozialversicherungen wurde schon zu Lebzeiten verehrt. Zu seinem 80. Geburtstag wurde er in Markranstädt wie auch in rund 450 anderen deutschen Städten zum Ehrenbürger gemacht. Ein paar Jahre nach seinem Tod wurde 1907 im damals neuen König-Albert-Park (heute: Stadtpark) ihm zu Ehren ein Denkmal mit Brunnen und Blumenrabatten aufgestellt.

Dieser Cache führt euch zu diesem nun neu gestalteten Denkmal:

Zum Loggen dieses Caches ist ein Passwort notwendig. Schaut euch das Denkmal an.

Fürst von Bismarck schaut genau auf einen "Ort" . Dieser Ort ist das Passwort. Schreibt es so, wie es dort steht. Beachtet die Groß- & Kleinschreibung.

Additional hint   Decrypt

9 Ohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bismarck-Denkmal
Bismarck-Denkmal

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Bismarck-Denkmal im Stadtpark    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 10 March 2024, 17:12 lukeleim found the geocache

Gut gefunden, vielen Dank lukeleim

Note The geocache is in good or acceptable condition. 27 February 2024 micha_de wrote a note

7DBCF617-D943-11EE-815F-689CD4521C99.jpgKeymüdo möchte nach Leipzig fahren und hat mich gefragt, ob ich mitkommen möchte. Da habe ich spontan zugesagt und früh am Morgen sind wir zusammen aufgebrochen. Es ist trocken und wir kommen gut voran.

Nach dem Verlassen der Autobahn und den ersten Dosen sind wir für eine Radtour nach Markranstädt gefahren und haben hier in der Umgebung einen Parkplatz gefunden und das Denkmal besucht.

Mit meinen Passwort-Vorschlägen ist das System leider nicht einverstanden.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Cache.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Pictures for this log entry:
Bismarck-DenkmalBismarck-Denkmal

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 July 2022, 11:32 ANNO1999 found the geocache

Dieser OC-Virtual führte mich an einen idyllischen Flecken Markranstädts, an welchem ich vorher noch nie war und welcher nach dem dringend benötigten Regen des Nächtens gleich noch etwas zauberhafter wirkt... 😁!

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 im Stadtpark MarkranstädtANNO1999 im Stadtpark Markranstädt

Found 03 April 2022 trassolix found the geocache

Auf einer LAB Runde durch Markranstädt sind wir auch an diesem interessanten Ort vorbei gekommen. So wurde auch das Bismarck Denkmal mit besichtigt.

dfdc
Trassolix

Fund: 653

Found 23 January 2022 mäxchen56 found the geocache

Nach einem schönen Mittagessen in Markranstädt haben hamstermuddy & mäxchen56 noch einen Spaziergang zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, mit Hilfe des Owner das Passwort gelöst und ein Logfoto (siehe Logfoto von hamstermuddy) erstellt. Vielen Dank fürs herführen.