Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Das Bismarck-Denkmal im Stadtpark

Denk mal .... ein Denkmal

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 18.084' E 012° 12.862' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 15. junio 2020
 Publicado en: 15. junio 2020
 Última actualización: 15. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC162A9

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
57 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der streitbare Otto vom Bismarck, erster Reichskanzler des von ihm maßgeblich „gebauten“ Deutschen Reiches, aber auch „Erfinder“ der gesetzlichen Sozialversicherungen wurde schon zu Lebzeiten verehrt. Zu seinem 80. Geburtstag wurde er in Markranstädt wie auch in rund 450 anderen deutschen Städten zum Ehrenbürger gemacht. Ein paar Jahre nach seinem Tod wurde 1907 im damals neuen König-Albert-Park (heute: Stadtpark) ihm zu Ehren ein Denkmal mit Brunnen und Blumenrabatten aufgestellt.

Dieser Cache führt euch zu diesem nun neu gestalteten Denkmal:

Zum Loggen dieses Caches ist ein Passwort notwendig. Schaut euch das Denkmal an.

Fürst von Bismarck schaut genau auf einen "Ort" . Dieser Ort ist das Passwort. Schreibt es so, wie es dort steht. Beachtet die Groß- & Kleinschreibung.

Ayuda adicional   Descripción

9 Ohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bismarck-Denkmal
Bismarck-Denkmal

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Bismarck-Denkmal im Stadtpark    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 10. marzo 2024, 17:12 lukeleim ha encontrado el geocache

Gut gefunden, vielen Dank lukeleim

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 27. febrero 2024 micha_de han escrito una nota

7DBCF617-D943-11EE-815F-689CD4521C99.jpgKeymüdo möchte nach Leipzig fahren und hat mich gefragt, ob ich mitkommen möchte. Da habe ich spontan zugesagt und früh am Morgen sind wir zusammen aufgebrochen. Es ist trocken und wir kommen gut voran.

Nach dem Verlassen der Autobahn und den ersten Dosen sind wir für eine Radtour nach Markranstädt gefahren und haben hier in der Umgebung einen Parkplatz gefunden und das Denkmal besucht.

Mit meinen Passwort-Vorschlägen ist das System leider nicht einverstanden.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Cache.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Imagen para el log de entrada
Bismarck-DenkmalBismarck-Denkmal

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. julio 2022, 11:32 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Dieser OC-Virtual führte mich an einen idyllischen Flecken Markranstädts, an welchem ich vorher noch nie war und welcher nach dem dringend benötigten Regen des Nächtens gleich noch etwas zauberhafter wirkt... 😁!

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 im Stadtpark MarkranstädtANNO1999 im Stadtpark Markranstädt

encuentran 03. abril 2022 trassolix ha encontrado el geocache

Auf einer LAB Runde durch Markranstädt sind wir auch an diesem interessanten Ort vorbei gekommen. So wurde auch das Bismarck Denkmal mit besichtigt.

dfdc
Trassolix

Fund: 653

encuentran 23. enero 2022 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Mittagessen in Markranstädt haben hamstermuddy & mäxchen56 noch einen Spaziergang zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, mit Hilfe des Owner das Passwort gelöst und ein Logfoto (siehe Logfoto von hamstermuddy) erstellt. Vielen Dank fürs herführen.