Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Hanging Rock

Filmdose am Jermerstein

door DL8HAV     Duitsland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 44.312' E 010° 35.570' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. augustus 2004
 Listed since: 22. januari 2006
 Laatste verandering: 22. januari 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC162B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
720 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer kennt nicht den spannenden australischen Film "Picknick am Valentinstag" von Peter Weir aus dem Jahre 1975 (Original-Roman-Titel: "Picnic at Hanging Rock" von Joan Lindsay, 1967)?

Inhalt:
Am Valentinstag des Jahres 1900 unternehmen die Schülerinnen des Appleyard College in der Nähe von Melbourne einen Ausflug zum Hanging Rock, um dort ein Picknick zu veranstalten. Im Laufe des sonnendurchfluteten Nachmittags im Busch machen sich vier Schülerinnen auf, das geheimnisvolle Felsmassiv genauer zu erkunden. Als man sich am Abend zur Rückfahrt rüstet, sind nicht nur die vier Mädchen verschwunden, sondern auch die eigenbrötlerische Lehrerin Greta McCraw. Die Suche nach ihnen bleibt ergebnislos, bis plötzlich Edith schreiend und völlig verstört aus dem Unterholz gelaufen kommt. Sie hat keinerlei Erinnerung an die Geschehnisse auf dem Felsen. Von den anderen Vermißten findet man keine Spur. Was ist mit ihnen geschehen? (Zitat aus Taschenbuch ISBN 3-423-20687-X, Ausgabe 2/2004)

In Downunder ist natürlich Sommer am 14. Februar. Wir müssen also unser Picknick auf der Nordhalbkugel um genau 6 Monate "vertagen". Daher habe ich diesen Cache in vermutlich ähnlichem Gelände am 14. August versteckt.

Man kann den Cache bequem von Braunlage aus über die ausgeschilderten Wanderwege erreichen. Den nächsten Parkplatz habe ich bei N51 44.378 E10 35.886 ausgemacht.

Um die Natur zu schonen, benützt man am besten einen beschilderten Trampelpfad, der bei N51 44.186 E10 35.748 beginnt.

Viel Spass und kommt alle zurück!

Wilfried, DL8HAV

Gecodeerde hint   Decoderen

Uäatraq va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Oberharz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hanging Rock    Gevonden 35x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 30. januari 2024, 12:01 lukeleim heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Vielen Dank lukeleim

Gevonden 15. oktober 2023, 15:02 Sibylle4 heeft de cache gevonden

Dieser Tradi lag beim Absolvieren des GC-Multis "Harzer Gold" quasi auf der Strecke. Nach kurzer Suche konnte ich den Behälter entdecken. Leider ist das Logbuch sehr naß, so dass mein Eintrag kaum leserlich ausgefallen ist. Ich habe deshalb noch ein Foto angehängt.
Danke fürs Herführen und diesen Cache! 🙂

Afbeeldingen voor deze log:
Nasses Logbuch am Hanging RockNasses Logbuch am Hanging Rock

Gevonden 13. april 2023, 15:42 sofa333 heeft de cache gevonden

Letzter Tag in Braunlage. Bevor es weiter nach Thüringen geht wollten wir noch eine Runde in der näheren Umgebung drehen. Geplant war, mit der Seilbahn auf den Wurmberg zu fahren und von da aus zu starten. Daraus wurde aber schon mal nichts, denn die Bahn hatte wegen Sturmwarnung den Betrieb eingestellt.
Ein neuer Startpunkt war mit dem Parkplatz am Ulrichwasser schnell gefunden. Von da aus ging es, mit einem kleinen Abstecher zu den oberen Bodefällen auf den Berg und von da über die Skipiste zurück.

Da wir schon in der Nähe waren besuchten wir nach der Runder noch schnell die Jermersteinklippen mit dem dortigen Tradi und dem Multi. Wieder so ein Ort den man ohne Geocaching nie gesehen hätte. 😀

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2534 GC#2455 OC#106

Gevonden 07. april 2023, 16:29 Vortex007 heeft de cache gevonden

Gevonden 27. oktober 2022, 14:22 rtti heeft de cache gevonden

Der Arme braucht mal einen guten Regenschirm. Vielen Dank fürs Auslegen. Lieben Gruß