Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Kirmesmauer in Gevelsberg

Kirmesmauer in Gevelsberg (Virtual-Cache)

par mrkrid     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.857' E 007° 19.851' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 17. juin 2020
 Publié le : 17. juin 2020
 Dernière mise à jour : 06. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC162B9

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
90 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Fahrrad, Motorrad, oder Auto, aber loggen darf natürlich jeder!

Gevelsberg feiert seine Kirmes seit mehr als 200 Jahren, aber damals war den Menschen die Besonderheit ihres Jahrmarktes ziemlich egal. Die hat der Kirmesverein erst vor kurzem preisgegeben: 650 Meter der einen Kilometer langen Kirmesstrecke geht es mit einer Durchschnittssteigung von 8,5 Prozent bergauf bzw. bergab: Die Schrägste Kirmes in Europa!

An der „Kirmesmauer“ Ecke Winkelstr. / Lindengrabenstr. findet jedes Jahr zum Beginn das „Anblasen der Gevelsberger Kirmes“ statt.


Logbedingung: Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto der Kirmesmauer zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache!
MrKrid

Indice additionnels   Déchiffrer

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kirmesmauer
Kirmesmauer

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kirmesmauer in Gevelsberg    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mai 2022, 18:35 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

nachdem ich eine waschechte Dose gefunden hatte, wollte ich aber noch etwas mehr frische Luft schnappen. da meine vorherigen Begleiter noch einen anderen Termin hatte, entschloß ich mich solo dann lieber ein paar der offenen, virtuellen OCs in Haspe und Gevelsberg zu besuchen.

Die schrägste Kirmes der Welt ist mir natürlich ein Begriff. Und in früheren Jahren war ich auch schin das ein oder andere Mal hier gewesen. Üblicherweise in Begleitung einer Horde Freunde, mit reichlich Alkohol und der Benutzung von ein paar Fahrgeschäften. Aber die Kirmesmauer hatte ich mir noch nie angesehen. das konnte ich hier und heute nun nachholen. Witzige Sache das.

Gefunden: 06.05.2022 um 18:35 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #519
( Summe #5356 )

Les images pour ce log :
GPS @ KirmesmauerGPS @ Kirmesmauer

trouvé 14. novembre 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Auf Labcache-Runde wurde ein Abstecher zur Kirmesmauer unternommen. Danke fürs Zeigen!

Les images pour ce log :
KirmesmauerKirmesmauer

trouvé 13. août 2021, 16:34 itsbrody trouvé la géocache

Nach einem etwas unerfreulich kurzen Besuch verspürte ich den unbedingten Drang noch eine Runde zu drehen und habe den Strückerberg dafür ausgewählt.

DfdCC
itsbrody (#106, 16:34)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2021 Kaffeejunkie14 trouvé la géocache

Heute haben wir einen kurzen Trip in Gevelsberg gemacht.  Danke fürs Hinführern und Zeigen. Lächelnd

Les images pour ce log :
KirmesmauerKirmesmauer

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. décembre 2020, 18:43 GeoBasic08 trouvé la géocache

Heute war wieder eine unserer gewohnten Mettwochsrunden geplant. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen war ich erneut im bewährten Zweierteam mit Flash2001 auf Entdeckungstour. SickRabbit und MSFrog würden das andere Zweierteam bilden. Während die beiden im Hagener Raum unterwegs waren, zog es uns nach Gevelsberg. Dort wartete der **[Engelbert von Berg](https://labs.geocaching.com/goto/engelbert)** auf unser Erscheinen. Doch vorher schauten wir uns die **[Hasper Denkmäler & Geschichte](http://coord.info/GC6HA51)** näher an. An einer Station des Adventure Lab-Caches konnte ich das **[Engelbert-Denkmal in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193898)** fotografieren. Der **[Bonus zum LabCache "Engelbert von Berg"](http://coord.info/GC8Z517)** wurde natürlich auch nicht von uns verschmäht. Danach habe ich die **[Kirmesmauer in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193897)** abgelichtet. Zum Schluss liefen wir die **[Hindenburghöhe](http://coord.info/GC91DQW)** hinauf, für den letzten Cache in Gevelsberg.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Lachend Bis die Tage!

Les images pour ce log :
Ein Stück KirmesmauerEin Stück Kirmesmauer