Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Engelbert-Denkmal in Gevelsberg

Engelbert Denkmal in Gevelsberg (Virtual-Cache)

di mrkrid     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.880' E 007° 19.693' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. giugno 2020
 Pubblicata il: 17. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162BA

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
164 Pagina visite
12 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine weitere Besonderheit in Gevelsberg, neben der Kirmesmauer und sogar noch älter, ist das sog. "Dorf" in der Oberstadt.

Bekannt wurde Gevelsberg am 7. November 1225. In einem Hohlweg am Hang des Gevelsbergs wurde der Reichsverweser und Kölner Erzbischof Engelbert, Graf von Berg, von dem Sohn seines Vetters, dem Grafen Friedrich von Isenberg, überfallen und erschlagen. Am vormaligen Tatort wurde etwa um 1230 zur Sühne ein Zisterzienserinnenkloster errichtet, das zur Keimzelle der heutigen Stadt wurde.

Zahlreiche noch erhaltene ältere Häuser des alten Klosterbereiches "Elberfelder Straße/ Altes Dorf" stehen unter Denkmalschutz und mittendrin findet ihr das Engelbert-Denkmal.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gevelsberg

 

Logbedingung: Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto des Engelbert-Denkmal zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache!
MrKrid

Suggerimenti addizionali   Decripta

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Engelbert-Denkmal
Engelbert-Denkmal

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Engelbert-Denkmal in Gevelsberg    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. maggio 2022, 18:45 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

nachdem ich eine waschechte Dose gefunden hatte, wollte ich aber noch etwas mehr frische Luft schnappen. da meine vorherigen Begleiter noch einen anderen Termin hatte, entschloß ich mich solo dann lieber ein paar der offenen, virtuellen OCs in Haspe und Gevelsberg zu besuchen.

Das Engelbert-Denkmal und seine Geschichte waren mir durchaus schon seit vielen Jahren ein Begriff. Und wo ich nun schon mal in der Gegend war, konnte auch dieser Virtuelle nach kurzem Spaziergang erledigt werden.

Gefunden: 06.05.2022 um 18:45 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #520
( Summe #5357 )

Immagini per questo log:
GPS @ Engelbert-DenkmalGPS @ Engelbert-Denkmal

trovata 01. maggio 2022 Rollo1848 ha trovato la geocache

Gefunden :)

Danke für das Herbeiführen.

Immagini per questo log:
Denkmal GevelsbergDenkmal Gevelsberg

trovata 14. novembre 2021 Kyrandia ha trovato la geocache

Heute war ich auf den tragischen Spuren von Engelbert von Berg beim Labcache und kam natürlich auch an diesem Denkmal vorbei.

Immagini per questo log:
DenkmalDenkmal

trovata 13. agosto 2021, 16:25 itsbrody ha trovato la geocache

Nach einem etwas unerfreulich kurzen Besuch verspürte ich den unbedingten Drang noch eine Runde zu drehen und habe den Strückerberg dafür ausgewählt.

DfdCC
itsbrody (#105, 16:25)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 23. febbraio 2021 Kaffeejunkie14 ha trovato la geocache

Heute haben wir einen kurzen Trip in Gevelsberg gemacht.  Danke fürs Hinführern und Zeigen. Lächelnd

Immagini per questo log:
Engelbert-DenkmalEngelbert-Denkmal

trovata 09. dicembre 2020, 18:06 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Heute war wieder eine unserer gewohnten Mettwochsrunden geplant. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen war ich erneut im bewährten Zweierteam mit Flash2001 auf Entdeckungstour. SickRabbit und MSFrog würden das andere Zweierteam bilden. Während die beiden im Hagener Raum unterwegs waren, zog es uns nach Gevelsberg. Dort wartete der **[Engelbert von Berg](https://labs.geocaching.com/goto/engelbert)** auf unser Erscheinen. Doch vorher schauten wir uns die **[Hasper Denkmäler & Geschichte](http://coord.info/GC6HA51)** näher an. An einer Station des Adventure Lab-Caches konnte ich das **[Engelbert-Denkmal in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193898)** fotografieren. Der **[Bonus zum LabCache "Engelbert von Berg"](http://coord.info/GC8Z517)** wurde natürlich auch nicht von uns verschmäht. Danach habe ich die **[Kirmesmauer in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193897)** abgelichtet. Zum Schluss liefen wir die **[Hindenburghöhe](http://coord.info/GC91DQW)** hinauf, für den letzten Cache in Gevelsberg.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Lachend Bis die Tage!

Immagini per questo log:
Engelbert DenkmalEngelbert Denkmal

trovata 26. ottobre 2020 Hammas ha trovato la geocache

Corona-konform konnte dieser Cache geloggt. werden. DfdC!

Immagini per questo log:
Engelbert-DenkmalEngelbert-Denkmal

Nota 15. ottobre 2020 mrkrid ha scritto una nota

Aus gegebenen Anlaß möchte ich nochmal auf die Logbedingung hinweisen:

Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto mit einem persönlichen Gegenstand!

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Foto gem. Bedingung von mir kommentarlos gelöscht werden.

trovata 12. ottobre 2020 Max 03 ha trovato la geocache

Auch hier war die Labcacherunde eher förderlich;-)

Trotz drohender Hochzeit durfte ich hier fotographieren...

Bis denne anner Lenne

Immagini per questo log:
Lang ist es her...Lang ist es her...

trovata 11. ottobre 2020, 10:44 ea77gev ha trovato la geocache

Angekommen

Immagini per questo log:
ExistiertExistiert

trovata 02. agosto 2020, 11:55 Team Old Men ha trovato la geocache

Mit dem sehr sehr alten Gevelsberger den Grafen besucht. 😅😅😅

Immagini per questo log:
Am Denkmal beim VerweserAm Denkmal beim Verweser

trovata Raccomandata 18. giugno 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute haben wir einen kleinen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Gevelsberg gemacht und nach der Kirmesmauer kamen wir zum Engelbert-Denkmal, das an einem sehr schönen Platz aufgestellt ist, wir haben uns die benachbarte Tafel angeschaut und Interessantes vom Grafen von Berg erfahren

natürlich haben wir auch hier unseren Besuch im Bild festgehalten Cool

für diesen schönen virtuellen Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Immagini per questo log:
am Engelbert-Denkmalam Engelbert-Denkmal
interessante Tafelinteressante Tafel