Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Virtual Stammtisch GG + Förster

par Le Ma     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 55.108' E 008° 29.108' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 22. juillet 2020
 Publié le : 17. juin 2020
 Dernière mise à jour : 26. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC162BB

4 participation
6 sera présent
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
201 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Für diesen Stammtisch haben wir einen besonderen Gast gewinnen können, Herrn Oliver Burghardt vom Forstservice Taunus, den zuständigen Förster für Groß-Gerau, Büttelborn, Raunheim und Rüsselsheim.

Es soll die Möglichkeit zum Austausch geben, um auch in Zukunft ein gutes Miteinander in unseren Wäldern zu erreichen.

Wir treffen uns ab 20 Uhr unter der üblichen URL: https://meet.jit.si/VirtualGCStammtisch

Gebt die Info gerne an die lokale Cachergemeinde weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Virtual Stammtisch GG + Förster    participation 4x sera présent 6x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 26. août 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

participation 24. juillet 2020 Johannis10 a visité l'événement

Ganz herzlichen Dank für das Ausrichten des sehr interessanten Events. Hab' mal hier https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/357537-forst-geocaching/ noch eine kurze Zusammenfassung veröffentlicht. Wer möchte kann dort gerne noch ergänzen oder korrigieren. Dickes Lob auch an den Förster. Hat einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Grüßle Johannis10

participation 23. juillet 2020 Riedxela a visité l'événement

Ich kam ein paar Minuten später dazu, als die Diskussion mit dem Förster schon in vollem Gang war. Das war mal ein echt informatives Event und mich hat gefreut, dass man offen über beidseitige Interessen reden konnte. 

Vielen Dank an LeMa dass ihr den Kontakt zum Försterh hergestellt und dieses besondere virtuelle Event ermöglicht habt.

Note 22. juillet 2020 mic@ a écrit une note

Ich war zwar dabei, aber nur recht kurz (einmal mit PC und ohne Headset+Kamera und einmal per Handy), daher logge ich nur mit Note. Immerhin habe ich den recht jungen Förster gesehen und seinen interessanten Ausführungen gelauscht. Diese Veranstaltung kann gerne wiederholt werden, denn der offene Dialog ist die beste Art, Konflikte und Missverständnisse im vorhinein aus dem Weg zu räumen. TFTE, Mic@

participation 22. juillet 2020, 22:45 Fassenachterin a visité l'événement

Das war doch ein richtig informatives Event mit dem Förster, der wie auch die anderen Förster, die ich bisher kennengelernt habe, dem Thema Geocaching gegenüber sehr aufgeschlossen ist, wenn er auch immer "Geocatch" sagte, aber Schwamm drüber.
Habe viel gelernt, was man beim Cachelegen im Wald vermeiden sollte wie zum Beispiel Wildschutzruhezonen, Gebiete mit Totholz, Naturschutzflächen, Gewässernähen sowie im offenen Feld die Feldholzinseln (wenn es nur wenige gibt).
Die mittlerweile durch den Klimawandel sehr geschädigten bzw. schon zum Teil abgestorbenen Bäume stellen wegen der Astbruchgefahr ein großes Risiko dar. Das war mir bewusst, aber nicht, dass auch belaubte Äste brechen, weil sie nicht mehr vom Baum versorgt werden können.
Habe mir einen kompletten DIN A5-Zettel voll Notizen gemacht.

Toll fand ich auch, dass Dr. Zarkov mit dabei war. So erfuhr ich, dass es für Events neue Guidelines gibt und kann beim geplanten Event direkt noch vor Publish nachbessern. Danke!

Nach dem offiziellen Förster-Thema ging es noch in den gemütlichen Teil über mit Gesprächen über Caches und Cacheerlebnissen bis gegen 22:45 Uhr das Ende eingeläutet wurde.

Danke für's Ausrichten und hoffentlich bis bald im Wald oder persönlich auf einem Event - wenn es wieder safe ist - und Grüße aus Bad Homburg!