Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Rhein-Angeln#4

Angeln am Rhein

by Wanderopa     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.858' E 007° 17.291' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 17 June 2020
 Published on: 18 June 2020
 Last update: 22 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162BD
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
22 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Additional hint   Decrypt

erpugf ibz Enqjrt (eurvanhsjäegf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rhein-Angeln#4    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 06 April 2024, 11:15 kickman223 found the geocache

Heute Samstag den 6. April 2024.
Den Cache Rhein-Angeln#4, gefunden und geloggt.
Dieses ist mein 67 Cache auf opencaching.de

Vielen dank geht an Wanderopa für's legen und pflegen.

Found 21 March 2024, 10:29 chloderic found the geocache

Heute besuchte ich auch den Cache "Rhein-Angeln#4".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

Found 18 March 2024 Teufel+Hexe found the geocache

Heute haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und einen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Die Angelrunde stand auf der Besuchsliste, und so zogen wir los mit der Angel und guter Laune im Gepäck. Wir genossen die Sonne und das Treiben auf dem Rhein, nur wenige Spaziergänger waren an diesem Vormittag unterwegs, und so konnten wir ganz entspannt die Angel auswerfen. wir machten gute Beute, konnten alle Caches dieser Runde entdecken und stehen jetzt in den Logbüchern.

 

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2023 Wildstruth found the geocache

Am Nachmittag ging es wieder einmal an den schönen Rhein, heute wollte ich endlich Mal die Angeldosen besuchen, bevor es mir die Sicht verblättert. Schön war es hier in der Sonne, endlich auch wieder mit kurzer Bux.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Found 28 January 2023, 14:54 freewillis found the geocache

Zur Einstimmung auf den Drachenfelser Adventskalender ging es heute schon mal zum Angeln an den Rhein. 😉

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Wanderopa

freewillis

Found 18 September 2021 cachedetektiv11 found the geocache

Gut zu Angeln, hat Spaß gemacht. Danke für den schönen Cache.

Found 18 September 2021 cachehoernchen found the geocache

Zusammen mit Cachedetektiv11 haben wir uns heute das Rhein-Angeln ausgesucht, um die neue Angel zu testen und dabei einige schöne Dosen an netten Plätzchen gefunden.
Danke für's Herführen, Legen und Pflegen

Netter Anblick nach dem Angeln 😊

Found 22 April 2021, 15:18 Bambina2 found the geocache

**184** **15:18h**

Heute ging es mal zwischen Sinzig und Bad Breisig zum Dosenfischen.
Der Angelschein zum Fischen der Petlinge sollte kurz vor den begrünen der  Bäumen noch einmal zum Einsatz kommen. 🎣
Also ging es mit LuCaMa03 heute auf erfolgreiche Geocache-Suche.
In allen der Logbücher konnten wir gemeinsam unsere Nicknamen  ins Logbuch vermerken.📒✏
Und somit war es heute Nachmittag ein kurzweiliger Spaziergang zu allen Dosenfische.

Danke fürs legen und pflegen sehr Serie.

Gruß

Bambina 2

P.S.
Schön das auch mal etwas bei OC geloggt werden kann. 👍

Found 21 March 2021, 16:15 SkubDeMon found the geocache

Jetzt haben wir uns eingeangelt.

Es macht Spass etwas zu finden und dann auch noch direkt loggen zu können!

Found 22 November 2020 Waldorf23 found the geocache

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

Found 28 October 2020 HollyMollyBande found the geocache

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

Found 14 October 2020 Koblenzer found the geocache

Um 14:53 Uhr geloggt, danke für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 September 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Mit diesem waren wieder vier Fische ins Netz gegangen. Mahlzeit und Danke, dass der Owner sie erreichbar aufgehängt hat.

T4TC

Found 12 September 2020 filser1 found the geocache

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen.
T4TC Filser1

Found Recommended 09 July 2020 MichiundPaul found the geocache

Heute standen auf der Fahrradtour noch mal einige der neuen Angeldosen an, die Nummern 4-6 sollen es sein, die ja recht angelfreundlich hängen. Für die übrigen Dosen auf diesem Teilstück wird die längere Angel benötigt, die aber wiederum nicht auf das Rad passt. Über die Dosen direkt vor der Haustür (wenn der gute alte Vater Rein nicht wäre) bedanke ich mich bei der Nummer 4 beim wanderopa mit einer stellvertretenden Empfehlung.

Found 23 June 2020 CADS11 found the geocache

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

Found 18 June 2020 Luna500 found the geocache

Schön, dass es den Cache auch auf OC gibt:

Zwei aus der Serie hatte ich schon geangelt; den Zweiten erst gestern. Und ich hatte mich noch gefragt, ganz bewusst für heute aufgehoben. Ja und wie der Zufall – oder vielleicht auch die Vorsehung – es will: Prompt kam heute die Fortsetzung der Serie heraus. Das hat ja super gepasst und deshalb konnte ich gleich noch 3 FTFs mit verbuchen. Der doppelte Lehrsatz lautet: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“ und „Manchmal ist weniger mehr:-)“

Es dankt und grüßt Luna500 mit {FTF}