Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Rhein-Angeln#5

Angeln am Rhein

por Wanderopa     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.677' E 007° 17.390' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. junio 2020
 Publicado en: 18. junio 2020
 Última actualización: 22. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC162BE
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
18 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Ayuda adicional   Descripción

erpugf ibz Enqjrt (eurvanhsjäegf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rhein-Angeln#5    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. marzo 2024, 10:22 chloderic ha encontrado el geocache

Heute besuchte ich auch den Cache "Rhein-Angeln#5".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

encuentran 18. marzo 2024 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Heute haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und einen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Die Angelrunde stand auf der Besuchsliste, und so zogen wir los mit der Angel und guter Laune im Gepäck. Wir genossen die Sonne und das Treiben auf dem Rhein, nur wenige Spaziergänger waren an diesem Vormittag unterwegs, und so konnten wir ganz entspannt die Angel auswerfen. wir machten gute Beute, konnten alle Caches dieser Runde entdecken und stehen jetzt in den Logbüchern.

 

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Imagen para el log de entrada
Nummer 5Nummer 5

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. abril 2023 Wildstruth ha encontrado el geocache

Am Nachmittag ging es wieder einmal an den schönen Rhein, heute wollte ich endlich Mal die Angeldosen besuchen, bevor es mir die Sicht verblättert. Schön war es hier in der Sonne, endlich auch wieder mit kurzer Bux.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

encuentran 28. enero 2023, 14:44 freewillis ha encontrado el geocache

Zur Einstimmung auf den Drachenfelser Adventskalender ging es heute schon mal zum Angeln an den Rhein. 😉

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Wanderopa

freewillis

encuentran 18. septiembre 2021 cachedetektiv11 ha encontrado el geocache

Gut zu Angeln, hat Spaß gemacht. Danke für den schönen Cache.

encuentran 18. septiembre 2021 cachehoernchen ha encontrado el geocache

Zusammen mit Cachedetektiv11 haben wir uns heute das Rhein-Angeln ausgesucht, um die neue Angel zu testen und dabei einige schöne Dosen an netten Plätzchen gefunden.
Danke für's Herführen, Legen und Pflegen
Leider mussten wir hier abbrechen, weil unsere Angel nach Reparatur verlangt. Den Rest der Runde werden wir bald noch holen, lassen aber schon mal ein Herzchen für die gesamte Runde da.

encuentran 22. abril 2021, 15:26 Bambina2 ha encontrado el geocache

**185** **15:26h**

Heute ging es mal zwischen Sinzig und Bad Breisig zum Dosenfischen.
Der Angelschein zum Fischen der Petlinge sollte kurz vor den begrünen der  Bäumen noch einmal zum Einsatz kommen. 🎣
Also ging es mit LuCaMa03 heute auf erfolgreiche Geocache-Suche.
In allen der Logbücher konnten wir gemeinsam unsere Nicknamen  ins Logbuch vermerken.📒✏
Und somit war es heute Nachmittag ein kurzweiliger Spaziergang zu allen Dosenfische.

Danke fürs legen und pflegen sehr Serie.

Gruß

Bambina 2

P.S.
Schön das auch mal etwas bei OC geloggt werden kann. 👍

encuentran 21. marzo 2021, 16:20 SkubDeMon ha encontrado el geocache

Der Angelschein ist fast geschafft.

Hier mußten wir unsere Angel nochmals verlängern.

Auch das hat geklappt.

Toll diese Cache-Reihe!!!

encuentran 22. noviembre 2020 Waldorf23 ha encontrado el geocache

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

encuentran 28. octubre 2020 HollyMollyBande ha encontrado el geocache

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

encuentran 14. octubre 2020 Koblenzer ha encontrado el geocache

Um 14:42 Uhr geloggt, danke für den Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. septiembre 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Auch der dritte Cache wurde schnell gesichtet und dann ordentlich verarbeitet.

T4TC

encuentran 12. septiembre 2020 filser1 ha encontrado el geocache

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen. Dieser Fisch wäre mir fast davon geflogen, so hoch war er gesprungen.
T4TC Filser1

encuentran 09. julio 2020 MichiundPaul ha encontrado el geocache

Heute standen auf der Fahrradtour noch mal einige der neuen Angeldosen an, die Nummern 4-6 sollen es sein, die ja recht angelfreundlich hängen. Für die übrigen Dosen auf diesem Teilstück wird die längere Angel benötigt, die aber wiederum nicht auf das Rad passt. Über die Dosen direkt vor der Haustür (wenn der gute alte Vater Rein nicht wäre) bedanke ich mich bei der Nummer 4 beim wanderopa mit einer stellvertretenden Empfehlung.

encuentran 23. junio 2020 CADS11 ha encontrado el geocache

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

encuentran 18. junio 2020 Luna500 ha encontrado el geocache

Auch auf OC. Das ist prima!

Heute war ich ausnahmsweise mal ohne Hund unterwegs und so ging es Ruckzuck von einem zum nächsten Cache. Niemand zerrte an der Angelhand und so war der zweite {FTF] für heute schnell geborgen und zurückgelegt:-)

Es dankt und grüßt Luna500